Asus Eee: Das billigste Notebook der Welt. Wann kommt es?

  • Zitat

    Original geschrieben von HT483
    und der Router steht bei meinem Nachbarn unter mir mit dem ich mir die Leitung teile.

    DAS wiederrum klingt nun tatsächlich so als wäre der MacFilter aktiviert. Rede mit deinem Nachbarn und sag ihm, dass du ein neues Notebook hast. Wenn er den MacFilter aktiviert hat, dann weiß er wohl auch, was zu tun ist.


    Ansonsten -> Google

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Der gleiche Fehler tritt auch auf, wenn man einen falschen WEP-Schlüssel eingibt. Klicke mal auf Details und poste die Ausgabe hier.

  • In ca 6 Wochen wird es denn ASUS EEE PC ab Werk mit Windows XP geben. Mit dabei ist dann angeblich auch Works. Nach der Installation sind dann noch etwa 1 GB frei. Er wird etwas teurer als die Linux-Variante.


    Laut Auskunft von ASUS auf der cebit wird er dann wohl nicht mehr mit Linux ausgeliefert?!


    Hier noch ein Bild des Nachfolgers mit 9 Zoll Display. Lieferbar ab Mai/Juni 2008.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    DAS wiederrum klingt nun tatsächlich so als wäre der MacFilter aktiviert. Rede mit deinem Nachbarn und sag ihm, dass du ein neues Notebook hast. Wenn er den MacFilter aktiviert hat, dann weiß er wohl auch, was zu tun ist.


    Ansonsten -> Google


    Moin,


    das Problem ist das wir uns den Router mit allem drum und dran haben einstellen lassen weil wir beide keine Ahnung haben von Computern :rolleyes:


    Ich möchte nun nicht schon wieder jemanden kommen lassen.


    logistics: Keine Sorge, wir teilen uns die Leitung und er weiß davon!


    scolia: Wie soll ich denn die Details hier auflisten wenn ich mit dem Gerät nicht ins Netz komme? Das ist ein sehr langer Text. (Zur Zeit bin ich auch im Büro)


    Was ich wohl gestern bei der Passwort eingabe nicht wußte ob wir WPA oder WPA2 haben. Ich habe es aber mit beiden Varianten probiert.


    Edit: Es steht übrigens in der letzten Zeile der Details:
    "No working leases in persistent database - sleeping..."

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • Softwareupdate


    Gestern habe ich mal den Icon Software installieren/entfernen "genutzt".
    Natürlich wurden einige Updates angezeigt.....
    Installieren wollte ich nur das Update von Skype, hat allerdings nicht geklappt.
    3e runtergefahren und heute Morgen wieder hochgefahren und da war er dann da....der T-Mobile Icon in der Anwendung Internet.
    Wie bekomme ich den wieder weg?
    Wieso hat der sich "ohne mein Wissen/dazutun" installiert?


    Nutze den 3e mit der Software des Auslieferungszustandes.....

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    In ca 6 Wochen wird es denn ASUS EEE PC ab Werk mit Windows XP geben. Mit dabei ist dann angeblich auch Works. Nach der Installation sind dann noch etwa 1 GB frei. ...


    Mich wundert es, dass das Betriebssystem dann knapp 3GB schluckt. Ich habe zurzeit Win XP Prof, Office 2003, ICQ, Skype usw. installiert und belege damit gerade mal 1,2 GB Speicher.

  • Wie hast du das geschafft? Allein die AUslagerungsdatei schluckt doch schon 500 MB bei Standardarbeitsspeicherbestückung. XP nimmt mit SP2 und allen Updates ein gutes Gig ein und Office 03 etwa 300MB.


    Oder hast du irgendwas essentielles weggelassen?

  • In dem Handbuch des EEE-PC gibt es einige nützliche Tips, wie man XP möglichst schlank bekommt.
    Ich habe zum Beispiel die komplette Windows Hilfe weggelassen. Man wundert sich wie klein man XP bekommen kann und das es trotzdem noch wunderbar stabil läuft.
    Außerdem habe ich hallt so Dinge wie die Systemwiederherstellung abgeschaltet. Aber wie gesagt steht auch alles für Leute die sich damit nicht so gut auskennen im Handbuch.


    Edit: Ach ja und natürlich die Laufwerkskompremierung eingeschaltet.

  • Oder einfach mittels Nlite XP verkleinern und unnützes Zeugs gar nicht erst mit installieren ;)

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Das Prog hört sich ja gar nicht schlecht an, auch wenn ich schon ne selbstgebastelte XP CD nutze, aber wird wohl mal Zeit für ne neue.
    Und auch bei Office wird so viel Mist mit installiert, den man nicht unbedingt braucht, da lässt sich also auch noch ne Menge platz einsparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!