Asus Eee: Das billigste Notebook der Welt. Wann kommt es?

  • sagt mal geht bei Euch der Seriennummer Aufkleber auch so langsam flöten!? Die graue Farbe kann ich fast abwischen :(

  • Zitat

    Original geschrieben von hellkell
    Meine Amazon-Bestellung von dieser Woche in Schwarz ist soeben eingetroffen.
    In Weiß kommt er nächste Woche - entgegen der voraussichtlichen Lieferdaten (siehe letzte 2 Seiten).
    :top:


    warum in schwarz und weiß? wow... mag auch haben :D:D:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Enefischer
    warum in schwarz und weiß? wow... mag auch haben :D:D:D

    Wie wahrscheinlich viele hier im Forum kauft man als u.a. Opinion Leader ein Vielfaches dessen ein, was man selber konsumieren wird. ;)

  • und 100.- teurer...


    also ich hätte lieber das alte für 249.- als das neue für einen preis, wo man wirklich schon einen vollausgestatteten erwarten kann.


    eine echte verbesserung wär ein internes umts-modem gewesen...

  • Naja, gibt ja auch noch viel Widersprüche...
    Auf der Cebit selbst ist ein Gerät mit 8GB Speicher, während im Internet 12GB für 399,- diskutiert werden.
    Heute gibts die PK von Asus, da wird man sicher mehr erfahren.


    Ich finde das größere (besser genutzte) Display jedenfalls einen deutlichen Kaufanreiz, zumal die Auflösung nun 1024x600 sein soll. Und die 8/12 GB reichen nun auch endlich aus, während man beim alten IMMER ne SD Karte haben musste, genauso wie eigentlich mehr Ram.
    Ram (1 - 2 GB) = 30 - 50 Euro
    SD-Karte (4 - 8GB) 40 - 60 Euro
    + 2" mehr Sichtbar mit höherer Auflösung
    Und daraus ergibt sich der höhere Endpreis. Zwar bekommt man dafür schon "vollwertige" Notebooks; aber eben keine so schönen kleinen Subnotebooks, die auch noch recht stabil sind.


    Weitere Spekulation ist übrigins, dass das Gerät u.U. über T-Mobile vertrieben werdem soll. Klar, erst recht mit den neuen Datentarifen würde das Sinn machen.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Ich fände es ja toll, wenn das alte Kleine mal lieferbar wäre ohne halb Deutschland auf den Kopf stellen zu müssen... :D


  • Erst einmal bekommt man für 60€ schon 16GB Karten und 15€ bzw. 30€ kosten 1/2 GB RAM.
    Und zweitens scheint der neue ja leicht größer zu sein (siehe Engadgets Vergleichsfotos) und v.a. schwerer (Maße und v.a. Gewicht sind noch nicht bekannt). Er muss einiges schwerer sein, wenn es mit größeren Display und angeblich viel höherer Auflösung und nur leicht größeren Gerät dieselbe Akkulaufzeit geben soll. Auch dass die Lautsprecher nun auf der Gehäuseunterseite angebracht sein sollen, verbessert das Klangerlebnis sicherlich nicht.
    Für mich ist das somit kein Kaufgrund, denn neben der Größe ist v.a. das minimale Gewicht (ca. 920g) das A und O für MICH. Einzig mehr interner Speicher ist wirklich ein Vorteil, da man nun z.B. WinXP und Xandros und Co. auf der SSD installieren kann. Sollte jedoch alles ziemlich wie beim alten bleiben (Größe/Gewicht/Akkulaufzeit, auch der Preis) würde ich sicher updaten.

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Erst einmal bekommt man für 60€ schon 16GB Karten und 15€ bzw. 30€ kosten 1/2 GB RAM.

    Versandkosten nicht vergessen ;)
    Pi mal Daumen hatte ich (wie wahrscheinlich viele andere) zusätzlich zum EEEPc für Erweiterungen ca. 100 Euro kalkuliert:
    - BT Adapter
    - 4/8GB SD Karte
    - 1/2 GB Ram Riegel


    Bis auf den BT Adapter kann man sich nun die Investition sparen, weil der Rest völlig ausreichend ist.


    BTW:

    Hier ist das Vergleichsbild, über welches diskutiert wird.


    Wirklich höher scheint er nicht geworden zu sein (siehe hier). Und wenn man sich die restlichen Bilder anschaut, scheint er kaum einen cm breiter und tiefer geworden zu sein.
    Also, tatsächlich einfach den Platz besser ausgenutzt und die damit verbundene höhere Auflösung. :top:


    [Edit]
    Achja, der Touchpad ist auch größer geworden, damit ein weiteres "Kritikpunkt" beseitigt.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • bist Du sicher das er eine größere Auflösung hat!? Hab mal ein Bild mit einem Spiel gesehen, das hat ausgesehen als wäre es die selbe.


    Und wo sind die Boxen hin!? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!