Glückwunsch zum Kauf....;)
Da Deine Fragen jetzt sehr speziell sind/werden, empfehle ich Dir das Forum http://www.eee-pc.de.
Ist ein Forum "nur" für Fragen rund um den eee. Kostenkos anmelden, suche nutzen und los geht es....;)
Zitat
Kann ich JEDES Programm für Linux nutzen (z.B. TV-Browser, Opera (wohl mit Tweak nur) etc.)? Oder muss ich da an jedem Programm erst rumspielen, es (oder auch das System) tweaken, damit es funktioniert?
Und mit dem Teil kann ich doch sehr unbedacht umgehen, oder? Ich habe auf Reisen immer einen Trolley dabei, in den ich es packen möchte. Erschütterungen etc. bleiben da auf der Reise nie aus. Deshalb schleppe ich mein Macbook auch nicht überall mit rum (zu schwer für eine Tasche, zu empfindlich für den Trolley).
Beim Asus gibt es doch keine empfindlichen Teile, oder? Keine HDD etc.... Oder sollte ich das was beachten? Die Videos bei YT belegen das ja eigentlich.
Das sind alles Fragen, die in dem o.g. Forum schon beantwortet wurden, zum Teil auch mit Tipps.....
ZitatWomöglich habe ich es übersehen. Gibt es eine Möglichkeit, ein WLAN Netz dauerhaft zu speichern (wie bei WinXP, sodass das Gerät automatisch beim Anschalten von WLAN in das Netz geht, ohne erst jedes Mal zu suchen und Kennwort einzugeben)?
Ja, gibt es. Gehe mal unter Netzwerk>in das Netzwerk, um welches es geht, dort dann>Eigenschaften und unten einen Haken setzen...;)