Asus Eee: Das billigste Notebook der Welt. Wann kommt es?

• Glückwunsch zum Kauf....;)
    Da Deine Fragen jetzt sehr speziell sind/werden, empfehle ich Dir das Forum http://www.eee-pc.de.
    Ist ein Forum "nur" für Fragen rund um den eee. Kostenkos anmelden, suche nutzen und los geht es....;)

Zitat

Kann ich JEDES Programm für Linux nutzen (z.B. TV-Browser, Opera (wohl mit Tweak nur) etc.)? Oder muss ich da an jedem Programm erst rumspielen, es (oder auch das System) tweaken, damit es funktioniert?

Und mit dem Teil kann ich doch sehr unbedacht umgehen, oder? Ich habe auf Reisen immer einen Trolley dabei, in den ich es packen möchte. Erschütterungen etc. bleiben da auf der Reise nie aus. Deshalb schleppe ich mein Macbook auch nicht überall mit rum (zu schwer für eine Tasche, zu empfindlich für den Trolley).
    Beim Asus gibt es doch keine empfindlichen Teile, oder? Keine HDD etc.... Oder sollte ich das was beachten? Die Videos bei YT belegen das ja eigentlich.

Das sind alles Fragen, die in dem o.g. Forum schon beantwortet wurden, zum Teil auch mit Tipps.....

Zitat

Womöglich habe ich es übersehen. Gibt es eine Möglichkeit, ein WLAN Netz dauerhaft zu speichern (wie bei WinXP, sodass das Gerät automatisch beim Anschalten von WLAN in das Netz geht, ohne erst jedes Mal zu suchen und Kennwort einzugeben)?

Ja, gibt es. Gehe mal unter Netzwerk>in das Netzwerk, um welches es geht, dort dann>Eigenschaften und unten einen Haken setzen...;)

• Hi,

ja, danke. Das Forum kenne ich schon. Allein schön wegen RAM-Erweiterung etc. *gg*. Nur ist da nicht soviel los. Es ist kein wirklich großes Forum. Aber ich werde mich reinhängen und auch anmelden.

Habe es nun gefunden, ich muss beim Start einfach in Netzwerke gehen, da ist der WLAN Netz mit PW gespeichert.

Aber bevor ich mich damit richtig befasse, eine kurze Antwort bitte:
    Kann man problemlos jedes Linux App installieren (wie gesagt, z.B. TV-Browser)? Oder muss man bei diesem OS tweaken, Patchs installieren etc.
    Ja oder Nein?

Danke.

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Aber bevor ich mich damit richtig befasse, eine kurze Antwort bitte:
    Kann man problemlos jedes Linux App installieren (wie gesagt, z.B. TV-Browser)? Oder muss man bei diesem OS tweaken, Patchs installieren etc.
    Ja oder Nein?

Danke.

Wie ich schon schrieb....das kannst Du in dem eee-Forum nachlesen.
    Wurde dort schon behandelt....
    z.b. hier:
    http://www.eee-pc.de/board/vie….php?t=596&highlight=tvbt
    Über die dortige Suche solltest Du das finden
    Ich habe es nur überlesen, da mich das nicht sooo interessiert/ich das nicht nutzen möchte....

• Würde eher das Forum von eeepcnews.de empfehlen, dort tummeln sich mehr kompetente Leute als bei eee-pc

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Würde eher das Forum von eeepcnews.de empfehlen, dort tummeln sich mehr kompetente Leute als bei eee-pc

Danke.

Anmeldungen sind ja Gott sei Dank kostenlos. :)

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held

Ja, gibt es. Gehe mal unter Netzwerk>in das Netzwerk, um welches es geht, dort dann>Eigenschaften und unten einen Haken setzen...;)

Hallo,

ich finde das nirgendwo die Möglichkeit, etwas zu speichern.

Momentan habe ich sowieso Probleme, obwohl 83%-90% Empfangsstärke komme ich nicht in mein WLAN Netz. Passwort ist definitiv richtig. Er versucht es, aber ich bekomme einfach keine Verbindung.

Beim ersten mal hat das prima geklappt.

• Zitat

Hallo,

ich finde das nirgendwo die Möglichkeit, etwas zu speichern.

Netzwerk>entsprechende Verbindung auswählen>Eigenschaft>Allgemein>dann unten links von "Manuell" in "beim Start" ändern.
    Fertig...;)

• Zitat

Momentan habe ich sowieso Probleme, obwohl 83%-90% Empfangsstärke komme ich nicht in mein WLAN Netz. Passwort ist definitiv richtig. Er versucht es, aber ich bekomme einfach keine Verbindung.

Beim ersten mal hat das prima geklappt.

Bei mir lag es an der versteckten SSID. Hat schon etwas gedauert, bis ich das herausgefunden habe. Jetzt mit sichtbarer SSID bucht der eee immer sofort und problemlos ein.

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Hi, danke.

Aber nachdem ich diesen ganzen Installationsmist von Linux gelesen habe, bin ich zur WinXP zurück. Mit nlite nur 700MB Speicher für das OS, und man weiss was man macht. Wenn Linux auf dem Rechner wohl auch stabiler bzw. schneller läuft (dafür sind wohl WinXP und v.a. MacOS zu anspruchsvoll).

• Zitat

Hi, danke.

Aber nachdem ich diesen ganzen Installationsmist von Linux gelesen habe, bin ich zur WinXP zurück. Mit nlite nur 700MB Speicher für das OS, und man weiss was man macht. Wenn Linux auf dem Rechner wohl auch stabiler bzw. schneller läuft (dafür sind wohl WinXP und v.a. MacOS zu anspruchsvoll).

Also ich bin mit dem installiertem Linux sehr zufrieden.....;)
    Es gibt für mich keinen Grund das OS zu wechseln....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!