Asus Eee: Das billigste Notebook der Welt. Wann kommt es?

• Erfahrungen als Mini-TV?

Habe zwar eine jap. Seite im Netz gefunden, dem nach soll der eee auch als DVBT Wiedergabegerät nutzbar sein, aber wohl nicht mit dem Standard-Linux BS.
    Mein hiesiger USB/DVBT -Stick erkennt der eee erst gar nicht .... :(

Hat jemand es geschafft mit der Standard-SW und einem Stick Fernsehen auf dem ee zu sehen?
    Wenn ja, mit welcher HW?

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• A-data 16GB 69,- schnurt gut :)

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Re: Erfahrungen als Mini-TV?

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Habe zwar eine jap. Seite im Netz gefunden, dem nach soll der eee auch als DVBT Wiedergabegerät nutzbar sein, aber wohl nicht mit dem Standard-Linux BS.
    Mein hiesiger USB/DVBT -Stick erkennt der eee erst gar nicht .... :(

Hat jemand es geschafft mit der Standard-SW und einem Stick Fernsehen auf dem ee zu sehen?
    Wenn ja, mit welcher HW?

Koffeine und bei google mal nach dvbt stick linux schauen und das das zum aktuellen kernel passt .... ^^, hatte da die Tage was ganz nettes gefunden, aber nicht mehr parat, stick war nicht der hammer, aber unter 40 €

• Was kostet das Teil denn im Media Markt eurer Stadt in der letzten Zeit (in FFM wirs sicher keinen mehr geben, oder gleich mal Preise nach oben)?

Wollte eigentlich zum HTC Shift greifen (ja, hat SIM Karten Slot und Win, ist ein UMPC), aber so komme ich sicher VIEL billiger weg (und kann Mac drauf nutzen). Ich will damit unterwegs nur surfen, Fotos anschauen und womöglich mal ein Video (gibt es da Probleme wie ruckeln ec.)?

Den rest erledigt mein Macbook.

• Re: GPRS/UMTS mit Vodafone Zuhause EasyBox (Huawei E270) klappt auf Anhieb!

Genauso meine Erfahrungen unter Vodafone....;)

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Was kostet das Teil denn im Media Markt eurer Stadt in der letzten Zeit (in FFM wirs sicher keinen mehr geben, oder gleich mal Preise nach oben)?

Ruf mal beim Saturn in Offenbach an, die hatten zumindest einen mit Preis dran (299) rumstehen. Ob die auch noch welche auf Lager haben, kann ich dir nicht sagen

• Wie ist denn das Surfen mit dem Teil? Ist das ein normaler Browser, der alles anzeigen kann, also Flash-Seiten, Youtube etc.? Mit Ton? Ist das Linux schwer zu bedienen? Muß man unbedingt Windows XP draufgeben? Bräuchte das Teil nur zum Surfen eigentlich, nur da sollte eigentlich schon alles angezeigt werden wie beim richtigen Laptop. Ist das eh gegeben?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Wie ist denn das Surfen mit dem Teil? Ist das ein normaler Browser, der alles anzeigen kann, also Flash-Seiten, Youtube etc.? Mit Ton? Ist das Linux schwer zu bedienen? Muß man unbedingt Windows XP draufgeben? Bräuchte das Teil nur zum Surfen eigentlich, nur da sollte eigentlich schon alles angezeigt werden wie beim richtigen Laptop. Ist das eh gegeben?

Firefox, thunderbird, Openoffice sind schon alle drauf, also sollten dir 7" ausreichen ist alles fertig und umts Modem wird auch so manches von sich aus unterstützt dazu mal googlen, bin gerade mit ipod on ^^

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Wie ist denn das Surfen mit dem Teil? Ist das ein normaler Browser, der alles anzeigen kann, also Flash-Seiten, Youtube etc.? Mit Ton? Ist das Linux schwer zu bedienen? Muß man unbedingt Windows XP draufgeben? Bräuchte das Teil nur zum Surfen eigentlich, nur da sollte eigentlich schon alles angezeigt werden wie beim richtigen Laptop. Ist das eh gegeben?

Wie bereits geschrieben: der ganz normale Firefox ist drauf. Leider muß man bei vielen Webseiten horizontal scrollen, was ziemlich umständlich sein kann.
    Gute Erfahrungen habe ich mit der Nachinstallation von Opera gemacht, da der die Seitendarstellung automatisch auf die Displaybreite anpassen kann. Damit macht das Surfen deutlich mehr Spaß als mit dem vorinstallierten Firefox.

Ansonsten ist die Bedienung sehr gelungen finde ich. Das Touchpad hat z.B. eine Scrollfunktion am rechten Rand, die einem Mausrad entspricht.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!