Asus Eee: Das billigste Notebook der Welt. Wann kommt es?

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Also die "web'n'walk Box micro" (Huawei E220) funktioniert jetzt schon problemlos mit dem Eee, der "web'n'walk Stick" dagegen noch nicht, richtig?
    Eigentlich ist die Box doch auch sehr kompakt und kann mobil verwendet werden, oder? Hatte erstmal den Stick geordert, überlege aber, ob die Box nicht besser wäre...
    Andererseits habe ich noch eine Vodafone MCC Geo201, die ist doch im Grunde das Gleiche wie die web'n'walk Box, nur mit dem Unterschied, dass die Box über USB und die MCC Geo 201 über PCMCIA angeschlossen wird, oder? Oder gibt es ansonsten Unterschiede, die vielleicht beachtenswert wären?

Warum nutzt Du die MCC Geo201 nicht? Ein USB-Adapter kostet ca. 9,-.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ist die Software bei den Boxen nicht schon in der Box selbst hinterlegt und startet quasi selbst ?
    Und das auch unter Linux...oder ?!

Bei der hinterlegten Software handelt es sich um die Windows-Treiber und Windows-Verbindungs-Software. Ist nur für Windows verwendbar und wird auch nur dort selbst gestartet.
    Unter Linux sollte die Box direkt vom System als GSM-Modem erkannt und angesprochen werden. Mit den Huawei-Boxen E220 und E270 klappt das auch einwandfrei, mit dem von mir getesteten "web'n'walk-Stick" (Option Hardware GI0225) leider nicht. Da kann Linux offenbar nicht so recht was anfangen damit. Vielleicht gibts eine Möglichkeit, die Treiber anzupassen, aber da bin ich nicht tief genug drin in der Technik.

Zitat

Original geschrieben von delvos
    Warum nutzt Du die MCC Geo201 nicht? Ein USB-Adapter kostet ca. 9,-.

Die Geo201 ist eine Option-Karte (Fuji Express). Vermutlich wird da das gleiche Problem bestehen wie mit dem erwähnten web'n'walk-Stick. Wäre natürlich einen Versuch wert, wenn es nur 9 EUR kostet ;). Das Konstrukt aus USB-Adapter und PCMCIA-Karte ist leider deutlich sperriger als eine USB-gebundene UMTS-Box, aber wenns funktioniert, warum nicht?

Gruß, Diet

• Also bitte nochmal für Blöde ;)

Funktioniert der web n walk Stick nun, oder nicht? Nutze auch T-Mobile.

Tom Tech Racing Team

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    Also bitte nochmal für Blöde ;)
    Funktioniert der web n walk Stick nun, oder nicht? Nutze auch T-Mobile.

Für Blöde? Zu blöd zum Lesen? ;) :D
    SCNR ... *duckundweg* :)

Gruß, Diet

• ups :gpaul:

aber ich dachte es gibt vielleicht schon eine Lösung... 09.02. ist ja ewig her ;)

Hat denn jemand den Huawei E172 Stick von Vodafone testen können?

Tom Tech Racing Team

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    Hat denn jemand den Huawei E172 Stick von Vodafone testen können?

Das wär noch ne interessante Variante. Wo liegt denn der preislich ohne Vertrag? Schon irgendwo gesichtet?
    Die Sticks haben den Charme, daß sie etwa den halben Formfaktor der USB-Boxen haben und einfach handlicher sind.
    Und da es ein Huawei ist, stehen die Chancen relativ gut, daß er mit Xandros auf dem Eee PC zusammen läuft ;)

Gruß, Diet

• Um mal wieder etwas btt zu kommen, wann wird das Ding denn endlich frei verfügbar sein? So langsam dauert mir es zu lange, die Konkurrenz auch aus eigenem Hause steht ja schon in den Startlöchern...

• bis es in vernüftigen Stückzahlen verfügbar ist kann noch dauern. Ich hab n Liefertermin für neue Geräte ganz vorläufig für den 28 Februar genannt bekommen....

• Dilbert

.... und ich bin von der Schnelligkeit und dem Service dieses Händlers kürzlich überzeugt worden! :top:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!