Asus Eee: Das billigste Notebook der Welt. Wann kommt es?

• Hab mal ne frage zu dieser 2GB RAM Geschichte...wie siehts aus wenn ich Mac OC installieren würde, ist das Teil dann immernoch auf 1 GB beschrenkt oder wirds wie bei ubuntuu, dass die 2 GB vollständig ausgeschöpft werden?

Oder hab ich das falsch verstanden und man muss bei ubuntu auch irgendwas im Code ändern?

Mfg

• Nein, die "Beschränkung" besteht nur beim Original Xandros-Linux.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Nein, die "Beschränkung" besteht nur beim Original Xandros-Linux.

... und ist - wie weiter oben beschrieben - relativ einfach zu umgehen. Wirklich kein Act - und jetzt bootet direkt der 2GB-Kernel :)

Gruß, Diet

• Hat schon jemand Erfahrung mit dem Eee und T-Mobile Web'n'Walk Box micro die kleine runde oder dem Web'n'Walk USB-Stick beides 3,6 MBit/s?
    Unter XP ist das ja kein Problem aber mit dem "Original" Linux?

Die Waldfrucht

• In dem Thread hier ist es noch nicht erwähnt...aber schaut mal bei youtube nach Eee Videos.
    Das kleine Ding kann doch mehr als man denkt...da kriegen Leute Warcraft3/HalfLife2/Cs 1.6/ GTA Vice City zum laufen...sogar Lineage2 falls das jemand kennt.

Also so ungeeiget für Spiele ist es doch nicht...man muss sich eben ein bisschen damit beschäftigen...

War zwar auch so begeistert von dem Teil...aber jetzt noch mehr :top:

• hab die ganze Zeit schon GTA3 drauf und gestern kam mein Vice City (10 Euro bei Ebay :D) läuft gut ich kann die psp eigentlich verkaufen hehe

nur fürs Menü und die Einstellungen braucht man noch einen externen Monitor, da der Windowstreiber noch kein 640x480 mit macht.

Also einmal Monitor ran und einstellen und dann kann man es immer vom Eee Bildschirm starten.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von waldfrucht
    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Eee und T-Mobile Web'n'Walk Box micro die kleine runde oder dem Web'n'Walk USB-Stick beides 3,6 MBit/s?
    Unter XP ist das ja kein Problem aber mit dem "Original" Linux?

Bei der T-Mobile web'n'walk Box micro handelt es sich meines Wissens um die Huawei E220, richtig?
    Ein paar Seiten weiter vorne habe ich beschrieben, wie man die Huawei E270 problemlos mit dem Original-Xandros zum Laufen bekommt. Mit der E220 sollte das exakt gleich funktionieren. Den web'n'walk USB-Stick hatte ich leider bisher noch nicht in der Hand. Werde das aber bei nächster Gelegenheit testen.

Gruß, Diet

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Wär' schön, wenn Du dann hier berichten könntest. ;)

Logo! Hab ich doch schon weiter oben versprochen. Ich hoffe nur, daß die im T-Punkt Business einen Stick zum Ausprobieren liegen haben. Da wollte ich die Tage mal vorbeischauen. Mal schaun, wie die schauen, wenn ich den Eee PC auspacke und frage, ob ich das mal probieren kann ;)

[edit]
    Erster Mißerfolg: im T-Punkt Business hatten die nur so einen kopierten Flyer mit dem Angebot "web'n'walk-Stick mit Daily Flat". Keine Geräte da :(
    Werde mein Glück weiter versuchen.
    Zur Hardware: es scheint sich um ein Sony Ericsson MD300 UMTS-Modem zu handeln.
    [/edit]

Gruß, Diet

• so wie ich das lese müßte der MD300 aber das/ein Vorgängermodell sein. Denn der aktuelle Stick auf der T-Mobile Seite hat ja die Zusatzbezeichnung "III", ist weiß und kann HSDPA mit bis 7.2 MBit/s (ca. DSL 6000).

Mal schauen, was Du in Erfahrung bringen kannst...bin gespannt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!