Asus Eee: Das billigste Notebook der Welt. Wann kommt es?

• Zitat

Original geschrieben von MaxMoritz
    Ich überlege gerade, mir einen EEE im Urlaub zu kaufen-für ca 235 Euro ist der EEE ein schöner Rechner.

Weiß oder Schwarz? :D
    Wenn du willst kann ich am Wochenende ein paar höher aufgelöste Bilder meines Schwarzen einstellen.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• wo bekommt mann das EEE für 235? ?
    mich würd mal interessieren wie das mir der darstellung beim surfen klappt,wegen der breite vom
    display mein ich,mus man da oft seitlich scrollen ?

• RAM-Erweiterung auf 2GB: neuer Kernel nötig!

Moin zusammen!

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Nimm lieber gleich 2GB, der Preisunterschied ist nicht wirklich groß (kostet ja eh so gut wie nichts mehr).

Gemäß Deiner Empfehlung habe ich mir 2GB bestellt und gerade eingebaut. Nochmals danke für den Tip :top:
    Aber ...
    mit dem Standard-Kernel wird nur 1GB verwaltet, obwohl die Hardware 2GB erkennt. Man muß dazu einen anderen Kernel einspielen. Die Beschreibung dazu gibts z.B. hier. Man sollte allerdings schon etwas Unix-Kommandozeilen- und vi-Erfahrung mitbringen ;)
    Jetzt hab ich "echte" 2GB, die Xandros auch nutzen kann!

Gruß, Diet

• Da ich auf meinem Xubuntu laufen haben ist mir das wohl entgangen ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Da ich auf meinem Xubuntu laufen haben ist mir das wohl entgangen ;)

Was hat Xubuntu für Vorteile gegenüber Xandros? Gibts da irgendwo nen Link mit einem Vergleich?
    Funktioniert unter Xubuntu alles? Auch die WebCam?

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Warum ist eigentlich das Display im Vergleich zum Gehäuse so klein (Kostengründe?)

Das wäre ein möglicher Grund ...

Danke und Gruß,
    Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Was hat Xubuntu für Vorteile gegenüber Xandros? Gibts da irgendwo nen Link mit einem Vergleich?
    Funktioniert unter Xubuntu alles? Auch die WebCam?

Ich kenn mich schon etwas besser mit Ubuntu aus, deshalb hab ich es installiert. Momentan funktioniert eigentlich alles auser einige FN-Tasten ;) aber auch da wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein bis wann das gefixt wird.

• hab vor den eee,eigentlich nur zu 80% zu surfen zu nutzen daheim,auf der couch.
    wär er für sowas das richtige ? bis jetzt quäle ich mich mit der psp rum,aber ist halt
    nicht so prickelnd der browser.oder mit der ps3 surf ich auch ab und zu mal.
    ist es möglich den eee an meinen lcd anzuschliesen und ihn als monitor zu benutzen ?

• Ja. Thread lesen hätte übrigens alle Fragen beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!