Asus Eee: Das billigste Notebook der Welt. Wann kommt es?

• Zitat

Original geschrieben von Herb
    Das ist ja das merkwürdige, auf den deutschen Seiten von Packard ist es verschwunden und ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet das es noch rauskommt, weil erst ein Hype zur IFA und danach gar nichts mehr. Umso ueberraschter war ich als es in Holland auf einmal verügbar war. Ist übrigends schon da, heute nachmittag wird eingestiegen :D

Freitag kommt dann das EEE für meine Frau, dann wird verglichen.

Kann man das niederländische XP auf deutsch umstellen?

tobifr

• Das EE kommt von Expansys, die haben mittlerweile den Preis nochmal um ueber 50 Euro erhoeht, hab ich wohl Schwein gehabt.

Mit dem Umstellen ist das nicht so einfach, muss man eine neue Lizenz haben, wie das dann relativ schmerzfrei aufzuspielen ist weiss ich nicht. Das Teil hat ne ganz schoen typische PB Branding Spur. Etlicher Schrott und Einstellungen, da faengt man erst mal wieder bei 0 an. Wifi ist sehr schwach, Bluetouth hab ich noch nicht probiert aber die Performance ist erstaunlich gut. Der Akku war voll geladen und hat 3 Stunden und 3 Minuten gehalten.

Jetzt muss ich erst mal Pause machen mir dreht sich die Birne, hollaendisch ist kein Spass auf so nem Ding. Alles in Allem der erste Eindruck durchaus positiv, solide Angelegenheit.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Hm. Der Preis für den EEE-PC bei Expansys ist ganz schön dreist. Da warte ich noch etwas. Die Lizenz beim PB wäre kein Problem. Ich habe noch ein ungeöffnetes XP. Mann, die Entscheidung ist echt nicht leicht. :(

tobifr

• Zitat

Original geschrieben von Herb
    Wifi ist sehr schwach, Bluetouth hab ich noch nicht probiert aber ...

Bluetooth? Ist das mit dabei? Das wäre ja mal was ganz neues, oder habe ich einen :apaul: ?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ja ist mit drin, recht komfortabel in der Taskleiste, hab nur noch kein anderes Bluetooth Geraet connected, versuch ich morgen mal.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Schwaches WLAN ? Preis noch höher ?
    Kommt es jetzt am 14.11. auch in mal in größeren Mengen in Shops oder dauert das ?

Hab das Wochenende mal rumgesucht und verglichen - ein Subnotebook mit 12" kostet in jedem Falle min. 230€. Die Geräte haben dann oft nur 256MB, zum Teil kein WLAN (integriert) und sind allesamt in (mitunter stark) gebrauchtem Zustand. Wenn man dann die ganzen Kleinteile und einen neuen Akku addiert dann ist man ganz schnell bei mehr als 300€.

Das EEE hats mir, vor allem nachdem ich mir gerade ein Video von Hochfahren und Desktop/GUI angesehen habe, doch sehr angetan. Dieses kleine Miststück :D
    Dann werd ich wohl doch zuschlagen, sofern es bald mal lieferbar ist. Speicherkarte dazu und ne Laptop-Maus... :top:

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Ich hab' leider so gar keine Ahnung vom serienmäßigen Linux - kann man da auch als einigermaßen unbedarfter Neuling ohne grössere Probleme ein Handy als Modem zur Online-Verbindung mittels GPRS-Datenverbindung anschliessen? Vorzugsweise SE?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Funktioniert die EasyBOx 2 oder 3 mit dem Rechner? So das man ihn als Mobiles Internet nutzen kann?

Müßten ja Linux Treiber und Einwahlsoftware dafür dann geben.

Habe die bis jetzt nur unter Win laufen.

WRT54G3G,GE0301,DREI.AT für DK surfen,o2 5GB,Edimax 3G-6200N,E176,K3715,E1750

• Hallo,
    mich wundert es, daß folgendes noch gar nicht hier diskutiert wurde: Wie kann man mit dem Asus mobil Online gehen?
    Unterstützt das installierte Linux, sich mit einem UMTS-Handy per USB zu verbinden?

Graefe

• Zitat

Original geschrieben von graefe
    mich wundert es, daß folgendes noch gar nicht hier diskutiert wurde:

Na, ich hatte immerhin schon gewagt zu fragen.
    Bis ich für den nächsten Urlaub so'n Ding kaufe, wird schon jmd. eine Antwort finden.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!