Asus Eee: Das billigste Notebook der Welt. Wann kommt es?

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Habe für 40€ einne 16GB SDHC dazu gekauft. Passt perfekt und im Endeffket hat man auch 20GB ;).

Auf der 4GB SSD habe ich eh nur Windows und die Basic-Programme wie AntiVir, AdAware, Adobe Reader und und und.

-Andi-

weiß jemand wann das MSI Wind erscheint?

Weiß jemand ab wann man den neuen EEE in den Läden bekommt? also den 901.

(mit Läden meine ich MM/Saturn usw), oder herrscht wieder ne Lieferproblematik?

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Den 901 gibts in der WinXP-Version inzwischen in Taiwan. Dank weniger Stromhunger und größerem Akku kommt der wohl auch auf vernünftige Akkulaufzeiten.

In Deutschland ist der 901er aber noch nicht in Sicht. Ende Juni kommt erstmal der 900er hier in die Läden, der in Asien schon längst aus den Läden wieder raus geht...

Angesichts dessen habe ich mir vorgenommen, mir keinen Stress zu machen. Ich warte ganz in Ruhe ab, bis mehrere Geräte am Markt sind und vergleiche dann und kaufe so am Jahresende. Dann haben sich die Preise sicher auch eingependelt. Favorit ist bei mir momentan der 901er, die 10"-Dinger sind mir schon zu "groß".

Edit: Ich empfehle zum EeePC diese beiden Blogs, die sind nach wochenlangem Mitlesen meiner Meinung nach die aktuellsten und engagiertesten (in Deutschland):
    http://www.eeepcnews.de/
    http://www.eee-pc.de/
    Da findest Du auch obige Aussagen zur Verfügbarkeit des 901er in Taiwan und zur Akkulaufzeit bestätigt.

• Danke! Die blogs kannte ich zwar, aber irgendwie dachte ich der EEE 900er wäre bei uns lieferbar....

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Für alle die in Köln und Umgebung wohnen gibt es bei "Snogard" das Asus EeePC 4G Black für 279,-€, natürlich wird auch Versand angeboten.

• Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Für alle die in Köln und Umgebung wohnen gibt es bei "Snogard" das Asus EeePC 4G Black für 279,-€, natürlich wird auch Versand angeboten.

Den Laden kann man nur empfehlen!

• Zitat

Habe für 40€ einne 16GB SDHC dazu gekauft. Passt perfekt und im Endeffket hat man auch 20GB ;).

neee, den SD Steckplatz brauch ich ja extra für meine SDHC aus der Spiegelreflex, also die 20GB Kapazität sollte der Notebook-Kandidat schon irgendwie intern haben, wobei es mir da egal ist ob Flash oder altmodisch ;)

Was gibt es denn noch für EEE-Konkurrenten mit min. 20GB intern und unter 400€?

Linux bevorzugt ;) Mit Windoofs Lizenz käm man wohl eh bei allen über die 400€ Grenze.....

• Zitat

Original geschrieben von dob
    neee, den SD Steckplatz brauch ich ja extra für meine SDHC aus der Spiegelreflex,

Also da ist es ja wirklich kein Problem so einen kleinen USB-Reader zu nehmen - so steck' ich andere SD-KArten als die "Standard-Karte" an, die wirklich dauerhaft im SD-Steckplatz bleibt.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Don't think so.

-Andi-

Danke Dir, Andi!

Macht aber nichts, weil ich mir, wenn, dann eh wieder einen 701er kaufen werde. Alle anderen EEE PCS widersprechen imho dem Konzept des EEE. Das Geniale am EEE ist ja gerade, daß er so klein und so günstig ist. Wenn man jetzt mehr zahlt, um einen besseren, größeren zu bekommen, dann geht das imho von der Grundidee wieder weg. Außerdem reicht mir der 7" Bildschirm völlig aus. Also für mich ist der 701er perfekt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Danke Dir, Andi!

Macht aber nichts, weil ich mir, wenn, dann eh wieder einen 701er kaufen werde. Alle anderen EEE PCS widersprechen imho dem Konzept des EEE. Das Geniale am EEE ist ja gerade, daß er so klein und so günstig ist. Wenn man jetzt mehr zahlt, um einen besseren, größeren zu bekommen, dann geht das imho von der Grundidee wieder weg. Außerdem reicht mir der 7" Bildschirm völlig aus. Also für mich ist der 701er perfekt.

Hmmm, die paar Milimeter mehr machen für mich den Braten nicht wirklich fett.
    Werde auf jeden Fall mal einen Blick auf das 900 / 901 - Modell werfen.

Der Bildschirm ist halt doch ein elementarer Bestandteil des kleinen Computers. Und sieben Zoll sind eben doch arg wenig.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!