Asus Eee: Das billigste Notebook der Welt. Wann kommt es?

• Hallo,

der Asus Eee PC 900 nutzt einen Celeron M 900, ein Gigabyte Arbeitsspeicher und wird mit Windows XP Home Edition augeliefert.

Ist das eine handelsübliche XP Version oder ist die speziell auf den Eee PC ausgelegt?

Ich selber habe noch in der Ecke einen älteren PC stehen den ich gerne reaktivieren möchte (Celeron 1200 mit 256MB-SD RAM) - allerdings scheint das aus meiner Sicht zu wenig RAM zu sein, und SD-RAM ist nicht gerade billig.

Das Board (Asus TUSL2-C) akzeptiert auch nur SD-RAM, aus dem Grund ist mir der Gedanke gekommen ob es auch ein "abgespecktes XP" gibt - da der Celeron 1200 auch nur als reiner Internetrechner genutzt werden soll.

Danke

JD

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Danke!

Don't think so.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Weiß jemand wann der EeePC 901 auf den Markt kommt?

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Ruhig mal die verlinkten Seiten anschauen: "Preise und Verfügbarkeit in Deutschland stehen noch nicht fest."

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Also der 1000er ist wohl am interessantesten :) aber bis der rauskommt vergeht sicher noch ne Weile.. Hmm

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Also der 1000er ist wohl am interessantesten :) aber bis der rauskommt vergeht sicher noch ne Weile.. Hmm

Ich finde den 901er viel interessanter. Er verspricht nicht nur die längste Laufzeit, sondern ist für mich auch der beste Kompromiss aus Funktionalität und Portabilität. Der 1000er ist schon wieder ein gutes Stückchen größer und schwerer. Ich hätte gerne noch HSDPA/HSUPA im 901er, aber das kann man ja zur Not nachrüsten oder anstecken.

• kennt eigentlich jemand ne Bezugsquelle zum EEE-Konkurrenten "Everex Cloudbook" hierzulande?
    Ich find da irgendwie nix....

Der EEE würd mir ja auch gefallen, aber die 4GB sind mir zu wenig und die Version mit den 20 wird dann bei ~400€ teurer sein als es das Cloudbook für angeblich 350€ ist.....

• Zitat

Original geschrieben von dob
    kennt eigentlich jemand ne Bezugsquelle zum EEE-Konkurrenten "Everex Cloudbook" hierzulande?
    Ich find da irgendwie nix....

Der EEE würd mir ja auch gefallen, aber die 4GB sind mir zu wenig und die Version mit den 20 wird dann bei ~400€ teurer sein als es das Cloudbook für angeblich 350€ ist.....

Habe für 40€ einne 16GB SDHC dazu gekauft. Passt perfekt und im Endeffket hat man auch 20GB ;).

Auf der 4GB SSD habe ich eh nur Windows und die Basic-Programme wie AntiVir, AdAware, Adobe Reader und und und.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!