Asus Eee: Das billigste Notebook der Welt. Wann kommt es?

• Also, letzte Woche gab es die weissen noch bei Karstadt (299,-€).

• Also ich habe jetzt LINUX wieder drauf installiert. Ist wirklich einfacher als ich gedacht habe. Einfach wie oben von RAR beschrieben diese mitgelieferte DVD ins externe Laufwerk rein, den E³ PC anmachen, Esc drücken, USB Laufwerk wählen und dann gehts automatisch weiter.

Kurz danach muss man nochmal "yes" eingeben und "Enter" drücken und der Rest geht innerhalb von ca. 5 Minuten von selbst.

@ RAR: Nochmals vielen Dank!!!

• Zitat

Original geschrieben von Snooooop

Der Grund warum ich XP auf dem Gerät nicht möchte: Die Wlan Verbindung wird permanent unterbrochen (nach bestimmter Zeit) und beim Linux System war das nicht so. Auch bei meinem normalen Laptop ist bei XP WLAN sehr unstabil.

Grüße

Das könnte aber dann auch an deiner Routereinstellung liegen.

• Zitat

Original geschrieben von Snooooop
    Der Grund warum ich XP auf dem Gerät nicht möchte: Die Wlan Verbindung wird permanent unterbrochen (nach bestimmter Zeit) und beim Linux System war das nicht so. Auch bei meinem normalen Laptop ist bei XP WLAN sehr unstabil.

Das scheint aber kein typisches XP-Problem zu sein. Auf meinem EEE arbeitet auch Windows XP. Mit dem WLAN habe ich dabei noch nie Probleme gehabt. Und ich verwende den EEE hauptsächlich zum Surfen im Internet.

• Weches Subnotebook bis Anf. Juni?

Hallo,

bin auf der Suche nach nem günstigen Subnotebook bei folgenden Typen hängengeblieben:

ASUS EEE PC900
    MSI Wind (= wie Medion)
    HP 2133

Wünschenswert wäre die Ausstattung mit Intel Atom, 6-Zellen Akku,
    entspiegeltem Display, Festplatte und Linux.
    Problem ist, ich brauche das Ding bis Anfang Juni,
    dann gehts auf Weltreise und für nen "großen" Laptop habe ich keinen Platz.
    Habe auch schon überlegt, ob es einen von den Dreien evt. in Singapur günstig gibt...

Was meint Ihr - Welcher passt am Besten zu der gewünschten Ausstattung,
    bzw. ist dann auch bis zu diesem Zeitpunkt auf dem Markt ???

• Zitat

Original geschrieben von Struppel
    Das scheint aber kein typisches XP-Problem zu sein. Auf meinem EEE arbeitet auch Windows XP. Mit dem WLAN habe ich dabei noch nie Probleme gehabt. Und ich verwende den EEE hauptsächlich zum Surfen im Internet.

Ich weiß auch nicht wo das Problem liegt. Ich dachte immer dass der Router schlecht ist, da ich anfangs nur das Notebook mit Wlan genutzt habe. Als ich dann aber mit Wlan-Handy nie Probleme hatte und auch mit der PS3, sowie dem E³ PC (unter Linux) via Wlan alles super lief und die Probleme erst nach der XP Installation auftraten, dachte ich dass dieses Problem darauf zurück zu führen ist.

Woran könnte es sonst noch liegen?

Grüße

• Ich habe au den eee PC inzwischen. Nun würde ich gerne unter Linux was drauf ist ein Bluetooth Stick betreiben. Habe den Belkin und den Lutek (Mini Stick) probiert und er wurde nicht erkannt. Hat jemand eine Lösúng, wie ich auf dem eee ein BT Stick betreiben unter Linux kann?

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Ich habe au den eee PC inzwischen. Nun würde ich gerne unter Linux was drauf ist ein Bluetooth Stick betreiben. Habe den Belkin und den Lutek (Mini Stick) probiert und er wurde nicht erkannt. Hat jemand eine Lösúng, wie ich auf dem eee ein BT Stick betreiben unter Linux kann?

Wechsel in eines der Fachforen wie http://www.eee-pc.de und nutze dort die Suchfunktion...
    Das Thema wurde schon mehrfach behandelt...

• Snooooop

was die Ursache für Deine Verbindungsabbrüche ist, läßt sich sicher schlecht feststellen. Du kannst es vielleicht mal mit einer Neuinstallation des WLAN-Karten-Treibers versuchen und nochmal alle Netzwerkeinstellungen überprüfen.
    Falls Du bisher DHCP nutzt, versuche auch mal, dem Rechner eine feste IP-Adresse zu geben. Evtl auch mal den WLAN-Kanal ändern.

Ich kenne das Problem mit den Verbindungsabbrüchen an der Grenze des WLAN-Empfangsbereichs. Da kann es schon mal vorkommen, daß man einen super Empfang hat, im nächsten Moment keinen mehr, dann wieder super usw. Da Deine Probleme aber unter Linux nicht auftraten, kann man das wohl ausschließen.

Wenn alles nicht hilft, unter Umständen Windows nochmal neu installieren. Bei einem Notebook hatte ich auch mal ständige Verbindungsabbrüche und erst eine vollständige Windows-Neuinstalltion hat das Problem behoben.

• Re: Asus Eee: Das billigste Notebook der Welt. Wann kommt es?

Moin,

wo gibt es denn den Rechner in Amiland für dieses Geld? Bei Amazon.com liegt er ei 300$.

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!