Asus Eee: Das billigste Notebook der Welt. Wann kommt es?

  • warum nicht noch einen Monat warten. Ich finde es ohne den Atom Prozessor sowieso nicht gerade soo toll. Etwas stromsparen wäre mir wichtiger. Besonders der Standby Modus.

  • abgesehen davon, dass der neue EEE900 eine noch kürzere Laufzeit haben soll als der alte EEE. Denn die Akkus sollen wohl nicht mehr lieferbar sein.


    Das ist für mich das absolute K.O. Kriterium für den neuen, denn was bringt mir ein super kleines Notebook, welches ich nur ne Stunde nutzen kann.

  • moment.. das war der 701er dieser hat derzeit weniger Kapazität, der 900er hat sogar minimal mehr Akku Kapazität

  • Hallo,


    als Geschenk suche ich den Asus Eee in weiß.


    Die Probleme der generellen Lieferung sind mir bekannt, in schwarz habe ich das Gerät online oder auch im Handel bereits gesehen, aber ich suche einen Händler der die weiße Ausführung im Bestand führt - kennt jemand evtl. einen Händler?


    Vielen Dank


    JD

  • CD mit Xandros anschließen (USB-DVD-Laufwerk oder so), Platte formatieren, installieren.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Zwei Möglichkeiten.
    1. Externes DVD-Laufwerk an EEE anschließen, die Asus DVD (Lieferumfang) einlegen. Nun den E³ einschalten und die Taste „ESC“ drücken. Es erscheint ein Bootmenü das externe DVD-Laufwerk auswählen und „Enter“ drücken, ein paar Anweisungen noch folgen und das Original Xandros ist mit allem Drum und Dran wieder drauf.


    2. USB-Stick in PC bzw. Notebook, müssen glaub ich mind. 2GB sein. Nun die Asus DVD (Lieferumfang) einlegen. Im folgenden Menü auf „Dienstprogramme“ klicken und danach auf „Asus Linux USB-Flash-Hilfsprogramm“. Den weiteren Anweisungen folgen. Nach erfolgreicher Installation den USB-Stick an den E³ anschließen.
    Nun den E³ einschalten und die Taste „ESC“ drücken. Es erscheint ein Bootmenü den USB-Stick auswählen und „Enter“ drücken, ein paar Anweisungen noch folgen und das Original Xandros ist mit allem Drum und Dran wieder drauf.

    Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

  • Danke erstmal.


    Option 1 scheint einfacher zu sein und da ich ein externes Laufwerk habe, dürfte das klappen. Ich mach mich morgen direkt mal ran.


    Der Grund warum ich XP auf dem Gerät nicht möchte: Die Wlan Verbindung wird permanent unterbrochen (nach bestimmter Zeit) und beim Linux System war das nicht so. Auch bei meinem normalen Laptop ist bei XP WLAN sehr unstabil.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!