Asus Eee: Das billigste Notebook der Welt. Wann kommt es?

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Wenn Deine Französischkenntnisse deutlich besser als meine rudimentäten Reste sind, kannst Du das ja mal net als Anleitung in deutsch zusammenfassen.
    Und vor allem berichten ob und wie Du den Stick zum Laufen bekommen hast.


    Mit der Bebilderung dazu lief es erst mal gut, bis zu der Zeile kate / , da gab es die ersten Fehlermeldungen. Es öffnete sich aber der Editor, wo ich die PIN meiner D1 Karte eingegeben habe.


    Ein "HSPDA" Modem zeigt der Asus EEE in der unteren Leiste nun an.


    Als ich dann sudo ./connect.sh up gemacht habe, versuchte des EEE auch eine Einwahl, (Initializing... Trying D1 ... Connecting... trying trying und dann connected - aber dann mit Fehlermeldung : We did not get an IP address from the provider, bailing... ./connect.sh: line 133: /dev/ttyHS0: datei oder Verzeichnis nicht gefunden



    EDIT !
    es läuft nun prima - bei dem Editor, den man mit kate / usw aufruft, muss man bei APN=internet.t-mobile eingeben und aus # USER= noch USER=t-mobile machen.


    dann funzt es.


    Mit der Speed bin ich sehr zufrieden.



    Und der Test kostete die erste dayflat, aber was solls.



    Christian

  • Hätte die Möglichkeit einen Eee zu bekommen, da ist aber das Betriebssystem (Linux) auf Englisch. Kann man dies auf Deutsch umstellen?


  • Ihr müsst da nicht kate nehmen, wer sich mit dem vi auskennt kann auch den nehmen, damit habe ich es gemacht, das geht finde ich in der Konsole schneller, einfach mit vi connect.ini die bearbeiten und gut.


    Die # Kommentieren immer die jeweilige Zeile aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Vain
    Hätte die Möglichkeit einen Eee zu bekommen, da ist aber das Betriebssystem (Linux) auf Englisch. Kann man dies auf Deutsch umstellen?

    Klar.. aber du solltest dich eher erkundigen, ob du eine deutsche Tastatur hast, oder ob die auch ein anderes Layout hat.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Struppel
    Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht und es hat funktioniert:
    http://www.eeepcnews.de/2007/1…r-bessere-eee-pc-browser/


    :rolleyes: mmmh, irgendwie bekomme ich es nicht hin!


    Ich habe es anscheinend geschafft das Programm zu installieren, doch wenn ich auf den Button Opera klicke kommt eine Lizensdatei/Textdatei die ich nirgends bestätigen bzw schließen kann!?!? Weiter kommt nichts....merkwürdig.

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • ...ziemlich sicher ist bei dir einfach das fenster zu groß für das display. einfach mal mit alt + linke maustaste anklicken, per touchpad nach oben schieben, dann solltest du das bestätigen können...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Zitat

    Original geschrieben von logistics
    einfach mal mit alt + linke maustaste anklicken,


    Wieder was in Punkto Linux dazu gelernt. Ich probiers mal aus. Danke

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!