Asus Eee: Das billigste Notebook der Welt. Wann kommt es?

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    bist Du sicher das er eine größere Auflösung hat!? Hab mal ein Bild mit einem Spiel gesehen, das hat ausgesehen als wäre es die selbe.


    Und wo sind die Boxen hin!? :D


    Auflösung: Das schreiben zumindest alle Newsportale (Golem, THG, heise, etc.). Direkt bei Asus konnte ich in der Pressemitteilung dazu aber nichts finden. Wie gesagt, heute abwarten, dann hat man Gewissheit. Denn nur ein größeres Display würde eigentlich nicht wirklich was bringen.


    Da die Boxen wohl nur ca. 2cm Durchmesser haben/hatten, werden die wohl irgendwohin "gequetscht" worden sein :p . Zum Surround-Sound war der EEE wohl eh nie gedacht (so ganz ohne DVD-Laufwerk :D ).

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • ne 600er Höhe würde mir schon reichen. Aber auf den Bildern hat es nur größer ausgesehen aber die Auflösung war ziemlich gleich. Aber naja abwarten :D


    Och sooo schlecht finde ich die des aktuellen EEE nicht. Hört sich für das kleine Ding mehr als OK an. Sind bestimmt unter der Tastatur.


    Naja bis die dann auch mal Verfügbar sind bei uns ist bestimmt auch wieder Weihnachten ;)

  • Ich habe ja geschrieben: Leicht größer!


    Mich würde v.a. das Gewicht und die Akkulaufzeit interessieren (in Verbindung mit dem größeren, höher auflösenden Display).


    Und es gibt Läden wie Atelco, bei denen man RAM direkt billig kaufen kann. Und bei den Speicherkarten gibts die schon inkl. VK für 60€. Ich wollte damit nur sagen, dass man seinen eee auch viel günstiger aufrüsten kann.


    Die Position der Lautsprecher ist aber schon eher unangbracht. Ich hatte das z.B. bei meinem Latitude X1, dementsprechend leise und unnatürlich war es. Aber darauf verzichtet man natürlich gerne bei größerem Display. :)


    Aber 400€ mehr wären halt doch 25% Preissteigerung. Und ob es das vielen Wert ist, weiss ich nicht. Im Grunde mag da snicht viel sein, im Vergleich zum alten ist es halt ne Menge. Denn eine 4GB-8GB SD kostet wohl um die 20-35€, RAM 20€ (wobei man hier ja noch den 512er RAM übrig hat). Upgrade ist dann eher fragwürdig, v.a. weil man ja schon alles gekauft hat und nicht mehr vor einer Entscheidung entweder/oder steht. Denn überall erhältlich wird er sicher erst um Weihnachten herum sein, solange wird wohl kaum ein Interessent JETZT warten. Daher stellt sich der Vergleich imo eh nicht. Kaum einer wird sagen, dass er jetzt noch 6 Monate und mehr wartet, weil ihm der Nachfolger lieber ist als das jetzige Modell.


    Bzgl. der Auflösung: Mich wundert es auch, da es bis vor kurzem noch hiess (imo gabs da Zitate von Asus direkt), dass er dieselbe Auflösung haben wird. Dann haben aber echt alle News-Seiten geschrieben, dass er eine höhere Auflösung bekommt.


    Den Sound finde ich für solch ein billiges, kleines Teil echt klasse. Mein Latitude X1 z.B. hatte die wie gesagt unten, und man musste das NB immer anheben, um den Sund auch richtig zu hören. Das war ein sehr schlechtes Konzept von Dell. Und für unterwegs mal etwas Musik oder einen Film, finde ich den Sound nun so unwichtig auch nicht. Aber es ist definitiv kein Multimedia-Notebook.

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Mich würde v.a. das Gewicht und die Akkulaufzeit interessieren (in Verbindung mit dem größeren, höher auflösenden Display).

    Auf irgendeiner Seite habe ich gelesen:
    4G: 920gr
    900: 950gr
    Hau mich nicht, ich weiß nicht mehr auf welcher (waren so viele).


    Es soll ja demnächst einen optionalen Akku für den "kleinen" 4G geben, der eine höhere Laufzeit erlaubt. Vielleicht ist dieser dann schon im jetzigen 900er verbaut?
    Nichts genaues weiß man nicht...

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Neue Informationen zum ASUS EEE-PC 900:


    * Die Lautsprecher sind jetzt nach unten gewandert und sind auf der Gehaeuseunterseite angebracht
    * Der Prozessor soll der gleiche sein wie beim 701.
    * Die neue Aufloesung wird 1024×600 Pixel sein.



    von eee-pc.de


    Hm Unterseite!? Ein Proz mit etwas Sparpotential wäre mir aber auch etwas lieber aber die Auflösung ist super! Das ist ok für so ein Teil

  • Nein, das wäre kein großer Gewichtsunterschied. Mich würde es halt wundern, sollte das Display wirklich eine höhere Auflösung haben. Das verbraucht ja doch mehr Akku (größer und mehr Pixel), dass der Akku und somit das Gerät dann nicht größer und einiges schwerer sein wird. Schaun wa mal. Obwohl der Akku ja imo schon schwer genug ist und ein Zusatzakku die Mobilität des eee ja sehr einschränken würde. Ich werde mir keinen kaufen (bei den normalen Notebooks macht ein Zusatzakku den Braten auch net mehr fett gemacht, aber hier...), dann nehme ich doch lieber das Netzteil mit.

  • ...und hier wird über ein UMTS Adapter diskutiert, welcher in einer Vitrine hing.
    Es gibt aber keine Infos; heute um 16 Uhr ist die Asus PK mit Vertretern von T-Mobile und Microsoft.


    Achja, und es gibt ein Bilder (hier), auf welchem das Etikett zugeklebt wurde. Spekulation, dass der neue evt. UMTS/HSDPA/EDGE o.Ä. verarbeiten kann...


    Und ganz wichtig: Die Kamera hat jetzt 1,3MP statt 0,3MP ;)

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • * * * Newsupdate * * *
    2 Varianten des neuen EEE PC 900.


    1x mit Linux, 12GB SSD Festplatte
    1x mit Windows, 8GB SSD Festplatte
    jeweils 399,- Euro


    Außerdem eine Kooperation mit T-Mobile, damit man 300 Stunden an T-Mobile Hot-Spots surfen kann. Später soll es bei T-Mobile entsprechende Tarife und einen USB Adapter für das Notebook geben. Preis mit einem T-Mobile Vertrag 299,-
    Allerdings ist unklar, WELCHES Modell (900er Windows/Linux oder 4G) bei T-Mobile zu haben sein soll.


    Quellen:
    http://www.golem.de/0803/58170.html
    http://www.eeenews.de/


    [Edit1]
    Bereits Ende März soll das EEEPC 701 4G bei T-Mobile zu haben sein; Preis: 299,- Euro ohne Vertragliche Bindung, aber mit einem Hot-Spot Zugang und 300 Inklusivstunden.
    In den folgenden Wochen sollen dann spezielle Datenangebote (Tarife, Adapter, etc.) folgen.


    Quelle:
    http://www.flutlicht.biz/press…bd4f841d89b2f039c8147ec98

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Wer noch eine schöne Tasche sucht sollte mal in den nächsten Mediamarkt gehen. Sie hat mich glaub ich 15 Euro gekostet die ist eigentlich für Externe HDD´s und von Hama (hab sie schon entbrandet):D


    Bilder: (sorry für die schlechte Quali, war zu faul die Cam zu suchen, hatte nur mein Handy hier :D)


    http://picasaweb.google.de/Novus84/EEETasche




    Da geht so einiges rein.


    EEE samt Tasche
    2,5 Zoll HDD samt Tasche
    Maus samt Tasche
    Netzwerkkabel
    Crossoveradapter
    SD Kartenleser
    Bluetoothadapter
    SD Karten
    CD Tasche (mit Software wenn ich andere Rechner warte)
    Mini Festplatte von MSI samt Tasche
    Netzteil
    mini USB 2.0 Kabel
    Block
    Stift


    Und wirklich groß ist sie nicht, habe als vergleich mal eine Dose daneben gelegt. Die ist so groß wie eine REDBULL Dose!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!