Asus Eee: Das billigste Notebook der Welt. Wann kommt es?

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von baeckerman83
    Ich habe einen EEE und ein Webdav Laufwerk im Internet. Wie kann ich das WebDav Laufwerk jetzt in das Linux von dem EEE einbinden?


    Schon mal bei google nach webdav unter linux gesucht?
    Sollte beim Eee PC analog gehen.

    Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Sollte klappen. Müsste derselbe wie meiner sein, nur mit 2GB. Allerdings nutzen die zweiten 1GB Speicher nicht viel bzw. unter Xandros imo gar nichts, da sie wohl nicht erkannt werden.
    In den Asus eee Foren liesst man sehr viel drüber. Und die meisten meinen, dass man sich die zusätzlichen 20€ für 2GB statt 1GB sparen kann.


    Naja - der Aufwand, sich einen anderen Kernel zu installieren, der 2GB unterstützt, hält sich in Grenzen. War relativ easy und jetzt hab ich 2GB zur Verfügung.
    Ich denke mal, daß man es an der Performance durchaus spüren könnte, ob man 1 oder 2GB einsetzt.


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Nein, baekerman ist nicht baeckerman83, sondern baeckerman83 ist baeckerman und umgekehrt. :D


    ;)


    BTT!


    Bin kein Mod., aber....
    Wieso ist man unter zwei Namen angemeldet?

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Moin!


    Naja - der Aufwand, sich einen anderen Kernel zu installieren, der 2GB unterstützt, hält sich in Grenzen. War relativ easy und jetzt hab ich 2GB zur Verfügung.
    Ich denke mal, daß man es an der Performance durchaus spüren könnte, ob man 1 oder 2GB einsetzt.


    Gruß, Diet


    Kaum spürbar, deshalb haben in den Foren auch fast alle zu 1GB geraten, weil es billiger ist. Natürlich macht man keinen Fehler mit 2GB. Sie meinten nur, dass es einfach Geldverschwendung sei und man sich davon z.B. eine Tasche leisten könnte, da die zweiten 1GB so gut wie nie Verwendung finden würden. Ich kenne mich damit sowieso nicht aus.


    Ich möchte nun gerne das simple mitgelieferte Linux auf der SD Karte installieren und ggf. dann auch dieses OS mal nutzen (ohne zusätzliche Programme, die sind dann auf WinXP installiert). Ich suche mich in den Foren deppert, finde aber nichts konkretes (auch weil manch eine Forum-Suche einfach nur katastrophal ist). Nimmt die SD Karte Schaden, wenn ein OS ständig darauf zugreift bzw. sogar darauf installiert wird und läuft? Ich meine in einem dieser Foren gelesen zu haben, dass die SD Karte dadurch sehr schnell kaputt gehen kann bzw. durch die ständigen Zugriffe bald in ihrer Kapazität (Zugriffe pro SD Karte) erschöpft ist. Stimmt das? Und bei einem USB Stick würde es dann wohl dasselbe Problem geben, oder?

  • wenn ich nicht noch 1GB hier liegen gehabt hätte, hätte ich mir auch 2GB gekauft.


    Aber selbst mit Windows habe ich immer mehr als genug Luft mit einem GB auf der Kiste. Aber wenn 2 GB keine 30 Euro kosten warum dann 1 GB kaufen :D

  • Hallo,


    ich habe eine Frage an diejenigen von Euch, die den Opera-Browser statt Firefox nutzen.


    Hier habe ich eine sehr gute Anleitung gefunden. Dort steht u.a.:


    Ich setze bei diesem HowTo voraus, dass ihr euren Eee PC im “Full Desktop Mode” betreibt.


    Ist dieser Mode tatsächlich zwingend notwendig oder funktioniert das auch im Easy-Mode?


    Desweiteren finde ich auf opera.com keine Linux-Version. Der o.g. Link beinhaltet ja ein Bild, dass die Linux-Version zeigt. Wurde da irgendwas geändert? Wenn ich auf Download klicke, erscheint gleich die Setup.exe :confused:

  • Meine Amazon-Bestellung von dieser Woche in Schwarz ist soeben eingetroffen.
    In Weiß kommt er nächste Woche - entgegen der voraussichtlichen Lieferdaten (siehe letzte 2 Seiten).
    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Desweiteren finde ich auf opera.com keine Linux-Version. Der o.g. Link beinhaltet ja ein Bild, dass die Linux-Version zeigt. Wurde da irgendwas geändert? Wenn ich auf Download klicke, erscheint gleich die Setup.exe :confused:


    Installieren geht viel leichter, Komandozeile und folgendes tippen:
    sudo apt-get install opera

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!