Asus Eee: Das billigste Notebook der Welt. Wann kommt es?

• Zitat

Original geschrieben von hellkell
    Hab gerade mit Amazon telefoniert, da wurde mir gesagt, dass der Schwarze vorrätig sei (also für Bestellungen, bei denen er noch lieferbar war). in Weiß dauert es länger, 18. März, da gefragter (ich warte seit 2 Monaten).

Na dann, viel Glück!

Also den silbernen eee würde ich mir nie kaufen. Standard, total langweilig. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Den weissen eee finde ich (als Macbook User) einfach schick, stylish, passend. Bei solch einem kleinen Gerät ist sowas ja auch nicht zu verachten.

Benz-Driver: Sicher, dass das große Notebook das 10er Modell sein soll? Das käme für mich auch niemals in Frage.

Generell würde ich nur wegen einer Sache zu einem neuen Modell wechseln. Klar, der Asus eee ist recht langsam (unter WinXP oder MacOS), aber er tuts für unterwegs. Ich glaube nicht, dass das Teil nur wegen des Preises so gut verkauft wird, sondern auch wegen dem Formfaktor. Wenn das dann noch einiges größer wird, ist das nicht mehr Sinn der Sache.
    Integriertes UMTS (mit mehr Speicher)! Das wäre der einzige Grund für mich (als Datenflat Nutzer), zu wechseln!

Bisher bin ich, wie imo alle hier, noch total begeistert. ich kann ein Notebook endlich im Trolley mit"fahren". Es ist unempfindlich und einfach sooo klein. Ideal.
    Es läuft stabil, ist sehr kundenfreundlich (z.B. dass RAM genauso einfach wie beim Macbook auszutauschen geht), dem Preis und Formfaktor entsprechend echt saubillig (im Vergleich zu anderen Subs dieser Größe). Und da es bald 32GB SDHC Karten geben wird, sollte Speichermangel auch kein großes Problem mehr darstellen. Als Zweitrechner genial.

Gibt es irgendwelche Tipps, die Speicherkarte vom System nicht zu sehr zu belasten? Oder spielt das keine Rolle, wenn man nur Dokumente, Bilder, Musik, Videos auf der SD Karte hat?

Ich bin amazon.de Fan, deshalb habe ich dort zu diesem Speicher gegriffen:
    http://www.amazon.de/exec/obid…ing=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Recht billig, VKfrei, und er läuft imo stabil.

• Zitat

Original geschrieben von HT483
    Ich hoffe es wurde nich schon desöfteren hier besprochen, aber kann mir PC Laie jemand sagen was für einen RAM Speicher ich kaufen muss für den Eee und ob es schwer ist ihn selber einzubauen wenn man soetwas noch nie gemacht hat!?!

Hier findest Du auch ein Video von Computerbild. Ist wirklich kinderleicht.

Als Speicher habe ich diesen hier gekauft. Sehr schneller Versand dort und Paypalzahlung ist möglich. 2 Tage nach der Bestellung war der Speicher hier und läuft 1a. Mittlerweile wieder 1€ günstiger geworden und die Versandkosten sind mit 5€ auch noch erträglich.

• Ich habe diese Erweiterung (PC 667)
    http://www.amazon.de/handynow-…-shop%2Cn%3A700962&page=3
    gekauft.
    Gab es allerdings am Wochenende für 13,45€.
    Nach zwei Tagen war sie da und ließ sich super einfach einbauen....und ich bin KEIN PC-Schrauber...
    Die beiden Schrauben an der Unterseite aufschrauben, dann die Klammern links und rechts nach außen drücken und die "alte" Karte klappt hoch. Herausziehen und die Neue einstecken. Runterdrücken, is die Klammern wieder einrasten.
    Deckel wieder festschrauben....
    Das war es...;)
    Dabei kann man nix falsch machen, solange man nicht mit Gewalt versucht irgend etwas zu lösen.
    Geht alles von alleine....;)

• Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    Hallo!

Kann ich eigentlich auch diesen 2GB-Speicher einbauen?

Sollte klappen. Müsste derselbe wie meiner sein, nur mit 2GB. Allerdings nutzen die zweiten 1GB Speicher nicht viel bzw. unter Xandros imo gar nichts, da sie wohl nicht erkannt werden.
    In den Asus eee Foren liesst man sehr viel drüber. Und die meisten meinen, dass man sich die zusätzlichen 20€ für 2GB statt 1GB sparen kann.

• Hi!
    Ich habe einen EEE und ein Webdav Laufwerk im Internet. Wie kann ich das WebDav Laufwerk jetzt in das Linux von dem EEE einbinden?

• Zitat

Original geschrieben von baeckerman83
    Hi!
    Ich habe einen EEE und ein Webdav Laufwerk im Internet. Wie kann ich das WebDav Laufwerk jetzt in das Linux von dem EEE einbinden?

Was ich über "Webdav Laufwerk" gefunden habe, hat mich nicht wirklich schlau gemacht...
    Kannst Du bitte mal für mich (oder auch andere User) erklären, was GENAU Du hast/möchtest können..;) ?

• Zum Beispiel kannst du ja das GMX Mediencenter bei XP als Netzlaufwerk einbinden weil das Mediencenter ein Webdav Laufwerk ist. Und sowas würde ich gerne bei dem eee machen, so zusagen eine Netzwerkfestplatte die aber im Inet liegt.

• @baekerman bist Du auch baeckerman83?
    Ist ja schon komisch, das baeckerman die Erklärung für baeckerman83 abgibt....;)

Trotzdem danke für die Erklärung...
    Wenn ich das dann richtig verstehe, würde auf dem 3e ein "weiteres Laufwerk angezeigt werden"?
    Oder greife ich nicht über das Internet auf die virtuelle Festplatte im Internet zu?
    So habe ich das bisher immer verstanden.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!