Asus Eee: Das billigste Notebook der Welt. Wann kommt es?

• In welchen Ländern gibt es folgende Farbe des EEE-PCs:

Gefällt mir viel besser als das schwarz oder das weiß! :top:

Im übrigen dürfte der EEE 1001 mit 10" Display doch ein ganzes Stück größer als der EEE 701 sein:

Womit dieses Modell für mich schon mal uninteressant ist, dann die Stärke des EEE-PCs liegt ja gerade in seiner geringen Größe!

Aber das mit der Farbe würd mich echt interessieren, dieses silber/anthrazit sieht um Längen besser aus als alles andere, meiner Meinung nach.

Andere Frage:

wo bekommt man denn Ersatzteile für den EEE-PC? :confused:

EDIT:

Noch eine Frage:

wo bekommt man diese geniale Tasche:

EDIT 2:

Ich muß sagen, so würd mir die weiße Version auch gut gefallen:

Wo bekommt man denn die schwarzen Tastaturen her?!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Ness
    Das ist diese Tasche hier:

Nicht ganz.
    Es ist diese:
    Brando

Bei dem aktuellen Dollarkurs sind das etwas unter 28€ inkl. Versand.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Was ich auch nur empfehlen kann, ist die Speichererweiterung des RAM auf 1GB.
    Habe das deutliche Gefühl, das alles viel "flüssiger" läuft....;)

Ich hoffe es wurde nich schon desöfteren hier besprochen, aber kann mir PC Laie jemand sagen was für einen RAM Speicher ich kaufen muss für den Eee und ob es schwer ist ihn selber einzubauen wenn man soetwas noch nie gemacht hat!?!

MfG

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Schwierig... Nö... zumindest wenn du weißt, wie ein PC von innen aussieht.

Und welcher Ram. Bitte...suche. Das steht hier bestimmt schon 2 oder 3mal.. und in Google kann ich die Ergebnisse gar nicht zählen...

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• An die Leute, die bei amazon.de einen Asus eee auf Lager bestellt haben:
    Wurde er denn nun schon verschickt oder ist zumindest zum Versand bereit? Wenn nicht, wird der Asus vor der nächsten Lieferung an die Händler auch nicht mehr kommen.

• Hab gerade mit Amazon telefoniert, da wurde mir gesagt, dass der Schwarze vorrätig sei (also für Bestellungen, bei denen er noch lieferbar war). in Weiß dauert es länger, 18. März, da gefragter (ich warte seit 2 Monaten).

• Zitat

Original geschrieben von HT483
    Ich hoffe es wurde nich schon desöfteren hier besprochen, aber kann mir PC Laie jemand sagen was für einen RAM Speicher ich kaufen muss für den Eee und ob es schwer ist ihn selber einzubauen wenn man soetwas noch nie gemacht hat!?!

MfG

Es gibt bei Youtube eine Videoanleitung wie man den Speicher beim EEE wechselt.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Es gibt bei Youtube eine Videoanleitung wie man den Speicher beim EEE wechselt.

Das ist gut, danke :top:

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von HT483

Wenn Du hier im Thread nach "RAM" suchst dürftest Du fündig werden ;) Ich hab da mal was gefragt und diego206 hat darauf geantwortet mit der Bezugsquelle.

Selber einbauen ist so ne Sache. Wenn man das noch nie gemacht hat, ist auf jeden Fall ein gewisses Risiko dabei, etwas kaputtzumachen. Kommt drauf an, wie technisch versiert Du bist und wie es mit Deiner Feinmotorik aussieht. Ich kenne Leute, denen würde ich nicht mal zutrauen, eine PCI-Karte in einem PC auszuwechseln ;)
    Was ganz wichtig ist: Du solltest auf jeden Fall dafür sorgen, daß es keine statischen Entladungen geben kann. Also auf jeden Fall vorher erden (beispielsweise Heizkörper anfassen oder so). Solche Entladungen können Speicherbausteine auch soweit vorschädigen, daß sie irgendwann schleichend kaputtgehen. In meinen Augen wird dieses Thema viel zu stark verharmlost!

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!