kann man da ein usb umts modem dran hängen? schafft sowas linux?
Ansonsten hat dass eee ja einen celeron 900, und mit ordentlich ram kann man ja dann xp laufen lassen...
8 gb sd karte dazu und fertig.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
kann man da ein usb umts modem dran hängen? schafft sowas linux?
Ansonsten hat dass eee ja einen celeron 900, und mit ordentlich ram kann man ja dann xp laufen lassen...
8 gb sd karte dazu und fertig.
Also die Festplatte kann man nicht Upgraden da Hardverlötet.
Ich denke beim 700 kann man den Ram nicht wechseln, da auch verlötet und beim 701 kann man ihn normal wechseln. Es gibt jedoch nur einen Slot, heißt wenn dann gleich nen 1gb Modul kaufen.
Was bedeutet es eigentlich, wenn es heisst, dass das Geraet "mit Linux" kommt?
Ich meine, ich bin mit verschiedenen Distributionen vertraut und verwende selber Slackware, aber habe noch nie ein System gekauft, bei dem "Linux" vorinstalliert ist.
Welches wird denn da in der Regel genommen oder ist das unterschiedlich?
Interessiert mich nur mal so
Auf dem EEE ist ein angepasstes Xandros Linux installiert.
Also ich finde das Gerät genial, da es kompakt, günstig ist. Ideal, für die die unterwegs nicht so hohe Anforderungen haben. Für Internet, Email, mal office Sachen machen ist es völlig ausreichend.
Vorallem die Grösse und das leichte Gewicht ist gut, es öfters mal dabei zu haben. Die ausgewachsenen Notebooks sind mir einfach zu gross und schwer um sie immer dabei zu haben.
Linux finde ich gut, dass es drauf ist, wer will kann ja so wie es aussieht auch Windows XP installieren. Dank SD, USB ANschlüssen kann man das Gerät auch mit Speicherkarten, Sticks und Bluetooth erweitern um eben mit dem Handy kommunizieren zu können.
Ich bin auch der Überlegung, mir so ein Teil zu holen.
wie es aussieht kommt das ding auch noch in unterschiedlichen farben, mmmmh lecker *g* http://www.tomshardware.com/de…1-Laptop,news-240020.html
Ein Nachfolger für mein Asus M5N white wird es wohl nicht werden, da ich jetzt einfach schon mit der Größe zufrieden bin. (12" Bildschirmdiagonale)
Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass die Oberfläche (mit Ausnahme des weißen Eee) sehr billig aussieht? Zumindest auf den Bildern kommen die anderen Farbvarianten sehr billig rüber.
GameStar.de berichtet
Zitat
Asus wird ab 16. Oktober mit der Auslieferung der Eee-Notebooks beginnen. Dabei soll der Preis des Eee PC 701 für Grossabnehmer bei 199 US-Dollar liegen, im Handel sollen die Geräte jedoch mehr kosten. Als erstes sollen die Notebooks in Taiwan erscheinen, allerdings soll die erste Liefermenge gerade mal 10.000 Stück betragen.
Der Eee PC 701 besitzt einen Intel Celeron M mit 900 Mhz, das Intel 910-Chipset mit integrierter Grafik, 512 MB DDR2 mit 400 Mhz und 2-16 GB Flashspeicher, der als Festplatte dient. Der eingebaute Bildschirm ist 7 Zoll gross und hat eine Auflösung von 800x480 Pixel.
Ausserdem sind 3 USB-Ports, Audioanschlüsse, ein Netzwerkanschluss, wireless LAN 802.11b/g, ein 56k-Modem, ein Kartenleser und eine 0,3 Megapixel-Webcam eingebaut. Als Betriebssystem kommt eine Linux-Variante zum Einsatz, die Eee-Notebooks sind jedoch auch Windows-kompatibel.
Wie lächerlich. 10000 Stück, das ist ungefähr so, wie bei 9/11 mit 2 Krankenwagen vorzufahren...
Au revoir
zufaul
ZitatOriginal geschrieben von zufaul
Wie lächerlich.
Ja ne klar
Ist ja nirgends so das neue Produkte am Anfang in nur kleinen Stückzahlen Verfügbar sind
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!