Guten Morgen!
Ich habe glaube ich ein Problem .. und zwar habe ich 1&1 vor knapp einem Monat die Einzugsermächtigung entzogen (gab öfters Probs mit meinem Konto etc.). Daraufhin wurde ich von 1&1 angeschrieben, dass Sie da Sie nicht mehr von einer regelmäßigen Zahlung ausgehen könnten mir dann den Vertrag kündigen müssten.
Darauhin habe ich (bin bereits seit 2000 1&1 Kunde!) Sie halt darauf hingewiesen, dass es noch nie Probleme gab, und das ich mich logischerweise auch Verpflichten würde alles entsprechend der Fristen zu bezahlen.
Heute kam die Kündigung für alle Pakete die ich bei 1&1 habe.
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr XXXX,
nach Überprüfung Ihrer Kundendatei können wir verzeichnen, dass Sie uns bislang keine neue Einzugsermächtigung erteilt haben.
Ein Widerruf der erteilten Einzugsermächtigung hat leider zur Folge, dass die 1&1 Internet-Dienstleistungen eingestellt bzw. gekündigt werden. In diesem Zusammenhang bitten wir Sie zu beachten, dass das Lastschrifteneinzugsverfahren als ein zwingender Vertragsbestandteil aus unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen hervorgeht.
Wir werden Ihre Verträge nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen auflösen.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXX
Rechnungsstelle
1&1 Internet AG
Darauhfin habe ich mit jetzt mal näher mit deren AGB beschäftigt (habe leider nur die von diesem Monat gefunden :(. Meine letzte Vertragsverlängerung war im Januar 07 (, hat die vllt jemand?).
Aktuelle AGB:
ZitatIm Falle der von 1&1 ausgesprochenen Kündigung aus wichtigem Grund ist 1&1 berechtigt, einen Betrag in Höhe von 75 % der Summe aller monatlichen Grundentgelte, die der Kunde bei zeitgleicher fristgerechter Kündigung während der Vertragslaufzeit noch hätte entrichten müssen, zu verlangen, falls der Kunde nicht nachweist, dass 1&1 überhaupt kein Schaden entstanden ist oder der tatsächliche Schaden wesentlich niedriger ist als dieser Betrag.
bedeutet das, dass ich 75% der restlichen Beträge an 1&1 zahlen müsste?
Dürfen die das überhaupt?
Bitte um Hilfe -.-
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Harris