Problem: Wie findet man den Eigentümer einer free&easy fest?

  • Hallo!


    Das Problem ist folgendes: Vor ca. 7 Jahren kaufte meine Frau die besagte Prepaid-Karte im Bundle mit Handy. Dieses verschenkte sie an Ihre Eltern. Leider können sie, ich und Ihre Eltern uns nicht mehr erinnern, ob wir per Übergabeformular "e-plusgerecht" die Karte übergeben haben.


    Leider sind auch keinerlei Unterlagen aufzufinden. Nun ist mittlerweile mehr als 50,- Guthaben auf der Karte und sie steht kurz vor der Deaktivierung. Da meine Schwiegereltern diese Karte nicht mehr nutzen möchten, soll das Guthabe ausgezahlt werden.


    Doch das geht ja bei dem Verein nur Zusammen mit der Kopie des Mobilfunkvertrages. Und der ist unauffindbar.


    Wie können wir feststellen wer der Eigentümer ist? Kann man einfach bei e-plus anrufen und dumm fragen, oder baut man sich damit alle Chancen auf Rückzahlung zu?


    Oder sollte man darum bitten, die Karte wieder zu aktivieren und dann das Guthaben einfach "verballern"?!


    Gruß


    Delvos

  • Melde sie doch, wenn sie noch aktiv ist, einfach online bei mein eplus an. Mit irgendeinem der dir bekannten Datensätze sollte das ja klappen, und dann hast du doch Einblick in die Kundendaten?

  • Bei e-plus geht das nur mit Laufzeitverträgen. Bei Prepaid geht das nicht.
    Außerdem ist die Karte schon in der "Phase" wo sie nur noch angerufen werden kann.


    EDIT: Habe gerade nochmal nachgesehen. Prepaid würde auch gehen. In unserem Fall wohl nicht weil das "Aktivitätszeitfenster" abgelaufen ist.


    Wenn ich z. B. einen Euro überweisen würde, würde sich bzw. wie lange würde sich die Erreichbarkeit verlängern?

  • Lass die Karte im E-Plus Shop ummelden, d.h. einen neuen, korrekten Inhaber hinterlegen. Sobald das passiert ist ruf die Hotline 1150 an und fordere das Formular zur Auszahlung des Restguthabens an. ;)

  • Danke für den Tipp Meilow.
    Leider habe ich vor einer halben Stunde mit der Hotline gesprochen. Habe den Hotliner dazu bewegen können, die Karte für ein paar Tage zu reaktivieren. Wäre doch schließlich Schade, das Restguthaben anfordern zu müssen und so könnte ich doch wenigstens das Guthaben aufbrauchen ;)


    Doch dann fragte er wer der Kartennutzer sei. Ich antwortete, daß meine Frau es ist. Mußte wohl so sein, denn er sagte nicht, daß sie es nicht ist. Habe gleich den neuen Nachnamen meiner Frau und unsere gemeinsame Adresse eintragen lassen.


    Was meint Ihr, hat man eine Chance auf Auszahlung des Restguhabens auch ohne den Originalvertrag oder stellen die sich extrem pingelig an?

  • Also von mir wollte niemand bisher das "Registrierungsformular" (ich will es mal nicht Vertrag nennen) sehen wenn es um Auszahlungen ging. Da waren höchstens von wichtigkeit die normalen Dinge wie: Name, Anschrift, persönliches Kundenkennwort, notfalls Kartennummer & Telefonnummer. Bankdaten natürlich auch. Aber kann ja auch niemand verlangen das man den Registrierungswisch ggf 10 Jahre oder länger aufhebt.


    Engersen

  • Auch nicht bei Auszahlungen von e-plus?


    Daß T-Mobile und Vodafone das alles nicht so streng sehen weiß ich. Von e-plus habe ich das noch nicht gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!