E50 SMS Speicher voll ?

• Moin moin!

Ich habe seit ein paar Tagen nun mein neues E50 und glaubte meinen Augen heute kaum zu trauen, als es mir anzeigte, dass es keine Speicher für neue Mitteilungen habe.
    Die Lage ist also nun genau wie bei meinem jüngst abgelösten 6310i: Ich muss ständig Mitteilungen löschen, sonst kommen keine neuen an.

ABER: Es sind gerade mal ... 10? 15 SMS etc im Handy und vom Telefonspeicher sind laut Dateimanager noch 58 MB frei.
    Was ist da los??! Ich habe nur eine Einstellung gefunden bei der man zwischen SMS Speicherung auf Telefonspeicher oder Speicherkarte wählen kann.

Die Vodafone Support Hotline meinte "Hört sich nach einem Softwarefehler an"... Stimmt das? Oder bin ich einfach zu blind die richtige Einstellung zu finden?

Danke,
    Gruß,
    Phipz

• Warum speicherst du dann die sms nicht auf der Speicherkarte ab? - Dann müßte das Problem behoben sein.

• Du erhältst die Meldung "Speicher voll"?

Die hat nix mit dem Telefonspeicher zu tun sondern mit dem RAM.

Oder wie genau ist die Fehlermeldung?

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Eine Speicherkarte habe ich (noch) nicht. Ich sehe es aber ehrlichgesagt auch nicht ein mir extra deswegen eine zu kaufen.

Die Fehlermitteilung war sowas in der Art wie "Es ist kein Platz für SIM-Mitteilungen vorhanden" ... keine Ahnung warum er mir da was von SIM Mitteilungen erzählt.

Wär super wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß,
    Phipz

• Hallo,

ich kenne jetzt nicht die Einstellungen ab Werk aber unter Mitteilungen -> Optionen -> Einstellungen -> Sonstige kann man die Anzahl der gespeicherten SMS einstellen. Bei mir ist es immer eine meiner ersten Aktionen 999 einzustellen.
    Vielleicht löst dass das Problem.

Gruß infosauger

• Naja das sind die SMS, die auf der Sim-Karte gespeichert werden, da passen nur 10-20 SMS drauf. Ich habe selber über 400 SMS auf mein E50 und keine Probs.

Geh mal Mitteilungen, Optionen, Einstellungen, Sonstige, da kannst du den verwendeten Speicher einstellen

Unter Mitteilungen, Optionen, Sim-Mitteilungen kannst du dir die SMS auf der Simkarte anzeigen lassen.

• infosauger

Die 999 haben garnix mit den empfangenen SMS zu tun, das ist die Zahl an denen er die gespeicherten gesendetetn SMS abschneidet.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Vielen Dank für Eure Antworten!

Das Problem hat sich aber (scheinbar) von allein gelöst... Nachdem ich ein paar SMS gelöscht hatte, habe ich nun ca 50 drauf und die Meldung kam nie wieder.

Gruß,
    Phipz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!