HTC Polaris

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Also ich habe das Orbit 2 was ja weites gehend Baugleich mit dem Cruise ist. In meinen Augen ist die Kamera schlicht und ergreifend nicht brauchbar. :mad:
    Der Sucher ist viel zu langsam, selbst bei kleinsten Bewegungen ist das Bild sofort verschwommen. (Ein vorbei fahrendes Auto ist eigentlich nicht scharf zu bekommen) Hat man dann mal ein halbwegs vernünftiges Bild ist die Qualität auf dem PC einfach nicht gut. Das ist in meinen Augen das grösste Probleme am Orbit 2. Mein E70 hat ohne Autofokus hat weit aus brauchbarere Bilder gemacht. :( Schade, aber es ist so...

Ansonsten kann ich das Gerät aber nur empfehlen. ;)

hm Das ist Schade,
    War ja auch beim meinem Samsung schon so :(

Schade
    Kaufen werd ichs trotzdem :D

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• @ Ls4:

Hallo Tim,
    mach dir wegen der momentan schlechten Videoperformance der aktuellen HTC Geräte mit Qalcomm MSM7200 Chipset keine Gedanken.

Der im Chipset vorhandene Grafikprozessor wird momentan, wegen noch fehlendem Treiber nicht genutzt.

Es soll aber demnächst ROM-Updates von HTC für dir ensprechenden Geräte geben.

Ich werde mir morgen mittag, meinen HTC Touch Cruise, der mir reserviert wurde abholen. :)

Dann kann ich dir auch später sagen, ob die Videoperformance, durch die neuere ROM-Version schon besser als beim Orbit2 ist.

Gruß,
    Frank

• Wegen der Kamera... Sie wird deutlich schneller wenn der Auslöseton abgeschaltet wird! Das ist ganz wichtig.
    Wer Infos zum Touch Cruise/Orbit 2 sucht sollte am besten bei http://www.ppc-welt.de gucken. Dort steht im Grunde alles was es zu wissen gibt zum Orbit 2.
    Zum Thema Tastensperre. Es gibt ein programm (S2SU) welches die tTastensperre vom IPhone nachmacht. Mit diesem Schieberegler zum entsperren. Ist auf jeden Fall total schick!

Hier kurz der Link direkt zum Orbit 2/Touch Cruise Bereich bei PPC Welt:
    http://www.ppc-welt.info/community/forumdisplay.php?f=202

mfg

• Zitat

Original geschrieben von thetommyknocker
    Was taugen denn beim Orbit2 eigentlich die mitgelieferten Kopfhörer? Sind das wieder so billige Hartplastik-Dinger, bei denen einen schon nach 2 Minuten alles wehtut?

Das ist am Ende der vorherigen Seite wohl etwas untergegangen. Kann zu den Kopfhörern jemand was sagen?

• Ahh, die sind hervorragend........... - dazu geeignet sie ein, zwei Wochen zu ertragen, bis Ersatz da ist. ;)
    Nein im Ernst, ich finde die nicht so toll. Zu groß und zu unbequem zum tragen. Einen "wertigen" Eindruck machen sie nicht gerade auf mich. So gesehen entsprechen sie genau meiner Erwartungshaltung. :p

Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

• Hallo,

ich wollte eben mal an alle Interessierten die Info weitergeben, dass der Polaris wohl doch noch etwas länger mit der Lieferung auf sich warten lässt. Ich habe Ende des Jahres meinen Polaris bei eXpansys bestellt, da er ja angeblich ab dem 03.01. ausgeliefert werden sollte. Am 03. wurde die Lieferzeit dann auf weitere 2 Wochen hochgeschraubt. Heute morgen stand in meiner Bestellverfolgung noch "Lieferzeit ca. 1 Tag" und jetzt "Bei unserem Lieferanten auf Lager - 26 Tage". Na herzlichen Glückwunsch... :flop: An sich mag ich nicht noch einen weiteren Monat auf das Teil warten und wie ich hier im Forum gelesen habe, ist eXpansys ja einer der "Hauptvertriebspartner". Daher stehen die Chancen wohl auch schlecht ihn wo anders zu bekommen.

Mal abgesehen davon, dass ich den Orbit 2 optisch lange nicht so ansprechend finde: Was ist an ihm schlechter als am Original? (Mal abgesehen vom Software Branding.) Oder gibt es vielleicht verfügbare, gleichwertige Alternativen zum Polaris?

Genervte Grüße
    Talyn

• der Orbit ist billiger und hat besseren Lieferumfang...
    Dafür halt nen Branding, das wars. ich nehm lieber das billigere und schönere Gerät mit mehr Lieferumfang. Das Branding stört mich nicht

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Die verbaute Hardware sollte meines Wissens identisch sein. Er "outet" sich ja auch in den Systeminformationen als Polaris. Somit hat wohl o2 schlicht und ergreifend ein anderes Design gewählt. Das wars.
    Wenn dir das Design überhaupt nicht zusagt, dann würde ich trotzdem noch warten. Mir war das relativ egal, aber ich wollte auf jeden Fall eine komplette Navigationsausrüstung und da war der Orbit halt günstiger. Wenn ich die ca. 70€ übrig gehabt hätte, dann hätte ich vielleicht auch zum TC gegriffen.

Ls4
    Wie genau sieht das Software-Branding eigentlich aus? Meiner wurde schon mal probeweise benutzt, von daher weiß ich nicht wie viel verstellt wurde. Allerdings begegnet mir sehr wenig von O2. Einmal beim booten und unter Programme gibt es noch einen Menüpunkt. Ansonsten war unter Verbindungen noch irgendwas mit o2 (ich schätze mal deren Voreinstellungen für den Zugang).
    Ansonsten sehe ich gar kein Software-Branding.

Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

• @ Straputsky
    Danke für die Infos. Also wenn der Orbit 2 an sich wirklich identisch ist, dann überlege ich doch ernsthaft ihn zu kaufen. Ich meine, wer sagt mir denn, dass der Polaris in 26 Tagen wirklich verfügbar ist. Ich hab nun schon 14 länger gewartet als anfangs versprochen. Und ehe ich noch 2,3 Monate auf den originalen HTC warte, finde ich mich vielleicht lieber mit der etwas schlechteren Optik ab.
    Im o2-Onlineshop steht "nicht online verfügbar". Also kann man in einen o2-Shop vor Ort gehen und das Gerät dort kaufen?
    Läuft er dann auch problemlos mit Vodafone-Karte? (Ich hatte noch nie ein gebrandetes Gerät. *keineAhnunghab* ;) )

• Zitat

Original geschrieben von Talyn
    @ Straputsky
    Danke für die Infos. Also wenn der Orbit 2 an sich wirklich identisch ist, dann überlege ich doch ernsthaft ihn zu kaufen. Ich meine, wer sagt mir denn, dass der Polaris in 26 Tagen wirklich verfügbar ist. Ich hab nun schon 14 länger gewartet als anfangs versprochen. Und ehe ich noch 2,3 Monate auf den originalen HTC warte, finde ich mich vielleicht lieber mit der etwas schlechteren Optik ab.
    Im o2-Onlineshop steht "nicht online verfügbar". Also kann man in einen o2-Shop vor Ort gehen und das Gerät dort kaufen?
    Läuft er dann auch problemlos mit Vodafone-Karte? (Ich hatte noch nie ein gebrandetes Gerät. *keineAhnunghab* ;) )

Den originalen HTC Touch Cruise gibs Hier! bei uns in Köln, bei Schoenland-online.

Es gibt auch schon Leute, die ihn sich dort direkt abgeholt haben.

Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!