HTC Polaris

• Zitat

Original geschrieben von James B.
    Habe mir mal Die Bilder vom HTC Cruise u. der entsprechende O2-Variante (Orbit 2) genauer angesehen.

Es gibt wie auf den Abbildungen erkennbar, wohl leichte Hardware Unterschiede.

Ich habe irgendwo gelesen, dass das o2-Gerät im Gegensatz zum HTC-Pendant kein Radio habe.

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Der Tausch der GPS Taste gegen die Windows Taste ist von o2 so vorgenommen worden und kommt auch so in die Läden. Aber welchen Schieberegler meinst du genau?

Schau mal hier , die Unterseite des originalen HTC
    und hier die Unterseite mit Schiebeschalter des O2 Orbit2. ;)

Davon abgesehen ist noch die Mikrofonöffnung und der Steg um die Trageschlaufe durchzuziehen an einer anderen Position, aber das ist ja egal, da es technisch keinen Unterschied macht.

ra-kessel:
    Daß in der Pressemeldung von O2 beim Orbit2 kein Radio erwähnt wurde, ist mir auch schon aufgefallen, allerdings bin ich davon ausgegangen, das es mal wieder vergessen wurde zu erwähnen.
    Da anscheinend wirklich leichte Hardwareunterschiede vorhanden sind, könnte es allerdings doch möglich sein, daß der Orbit2 kein Radio besitzt. :confused:

Gruß,
    Frank

• Ach den regler meinst du... An GPS denke ich dabei allerdings weniger. Ich schätze mal es handelt sich entweder um eine Entriegelung für den Akkudeckel, oder um einen Hardwareschalter für die Gerätesperre...

Radio soll der Orbit 2 aber haben, ich schätze es handelt sich um einen fehler in den daten...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Ach den regler meinst du... An GPS denke ich dabei allerdings weniger. Ich schätze mal es handelt sich entweder um eine Entriegelung für den Akkudeckel, oder um einen Hardwareschalter für die Gerätesperre...

Radio soll der Orbit 2 aber haben, ich schätze es handelt sich um einen fehler in den daten...

Also Entrieglung für den Akkudeckel kann es schon mal nich sein, da der Orbit auf der Rückseite an der gleichen Stelle den Entrieglunsknopf am Akkudeckel hat, wie der originale HTC. ;)

Gerätesperre oder oder Schalter für GPS, da ja dort jetzt die Windows Taste anstelle der GPS-Taste sitzt, halte ich doch schon für eher möglich.

Übrigens gefällt mir die O2-Variante sowohl optisch, wie auch von den anscheinend sinnreichen kleinen Detailänderungen, immer besser.
    Hätte nie gedacht, das mir eine "gebrandete Netzbetreiberversion" mal besser gefallen wird wie das Original. :rolleyes:

Insbesonndere, da ich ein absoluter Gegner von gebrandeten Geräten bin.

Gruß,
    Frank

• Zitat

Also Entrieglung für den Akkudeckel kann es schon mal nich sein, da der Orbit auf der Rückseite an der gleichen Stelle den Entrieglunsknopf am Akkudeckel hat, wie der originale HTC. ;)

Nein, der Schalter ist -wie schon vermutet- die Entriegelung des Akkudeckels (genau wie beim XDA Orbit). Der XDA Orbit 2 hat auf der Rückseite keinen Entriegelungsknopf (genau wie der XDA Orbit).

Übrigens: O2-Geräte sind meiner Meinung nach optisch eigentlich immer ansprechender "designt" als das dementsprechende HTC-Pendant.

• Richtig, desweiteren würde ich mal davon ausgehen, das auch nicht die Radiofunktion rausgenommen wurde, o2 ist ja zum einen der Netzanbieter, der noch am wenigsten rumpfuscht in der Software, und wirklich Sinn würde es auch nicht machen, da man das Gerät ja als Nachfolger vom Orbit anpreist und dieser eben nen Radio drinhatte .

• Ich kenne diese Schiebeschalter nur zum WLAN aktivieren. Wenn es beim Orbit 2 die Entriegelung des Akkudeckels ist, dann frage ich mich wo dann beim Touch Cruise die Entriegelung für den Akkudeckel ist?

PS: http://shop2.o2online.de/nw/as…10-070030-00-org-bild.jpg

Ich sehe da in der aktuellen Vorankündigung keinen Unterschied zum Original bei der Bedienoberfläche bis auf das O² Logo.

• Is ja heftig :eek:
    Auf diesen Fotos hier , aus der o2 Pressemitteilung ist unten links noch die Windows-Taste!

Und bei den Bildern der Vorankündigung ist jetzt dort, wie beim originalen HTC, die GPS- u. rechts die iexplorer-Taste.
    Da hatte o2 bei den Pressebildern wohl etwas falsch mit Photoshop gefaked. :D

Gruß,
    Frank

• Wenn du dich ein bisschen angestrengt hättest, dann wüsstest du dass die beiden unteren Keys frei belegbar sind. :gpaul:

• Zitat

Is ja heftig :eek:
    Auf diesen Fotos .... ist unten links noch die Windows-Taste!

Und bei den Bildern der Vorankündigung ist jetzt dort, wie beim originalen HTC, die GPS- u. rechts die iexplorer-Taste.
    Da hatte o2 bei den Pressebildern wohl etwas falsch mit Photoshop gefaked. :D

In den Verkauf kommt die Version mit Windows- und OK-Taste (IMHO die deutlich bessere Belegung).

(Quelle: Flux bei PPC-Welt)

Marek83: Natuerlich kann man die Tasten frei belegen, aber es ging hier um den Aufdruck.

Beste Gruesse,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!