Garantie Service im Vergleich T-Mobile/O2 zu Vodafon

  • Hallo,


    ich hatte bisher T-Mobile als Provider. Mein D750i gab zweimal den Geist auf und wurde innerhalb von 2 Tagen nach Begutachtung durch den örtlichen Händler ausgetauscht.


    Von O2 hörte ich hingegen schlechteres. In einem Falle wurde das Gerät eingeschickt für 15€ (!!!) und kam nach 2 Wochen repariert zurück. Ist ja soweit auch noch okay.
    In einem anderen Fall wurde ein Wasserschaden festgestellt. Die Kosten für die Reperatur wären so hoch gewesen, dass das Handy fortan defekt in die Ecke gelegt wurde.
    In beiden Fällen waren es K750i.


    Was habe ich in dieser Hinsicht bei Vodafon zu erwarten? Ähnlich kulant wie T-Mobile oder wird hier das Handy doch erst noch unter die Lupe genommen wie bei O2 mit möglichen Folgekosten?

  • Also bei mir wurde das Handy immer getauscht und zwar sofort.
    Zwar bin ich immer zum Händler, weil ich die meiste Zeit nicht Zuhause bin, aber es war immer ein Vorort tausch (Hätten es auch bei mir Zuhause getauscht, aber ich bin die meiste Zeit nicht zuhause). Also er hat angerufen Handy defekt und am nächsten Tag hatte er eine neues Handy für mich.


    Achja NB O² und es war das K750i.

  • Zitat

    Original geschrieben von Strahler
    Achja NB O² und es war das K750i.


    Sofern du "Normalkunde" bist muss das dann auch schon länger her sein, diesen Austauschservice gibts ja bei o2 seit einigen Monaten nicht mehr außer für Geschäfts- und Premiumkunden.

  • Hallo,


    ist bei VF abhängig vom Kundenstatus. Sobald Du Silberstatus hast, werden Deine Geräte vor Ort getauscht. Darunter muss Du Dich in einen VF Shop begeben und Dir wird dann ein Austauschgerät nach Hause gesendet. Funktioniert aber sehr schnell (2 Werktage).


    Wichtig dabei ist die Auswahl des "richtigen" VF Shops ;). Die Wartezeiten variieren sehr stark zwischen 0 Minuten :top: und über einer Stunde :(.


    Denke mal schon, dass auch VF überprüft, ob eine unsachgemäße Behandlung Fehlerursache ist. Allerdings habe ich schon ein SWAP Gerät bekommen, bei dem direkt das Mikro defekt war :flop:.



    MfG


    Lars

  • So ein Blödsinn! Mit dem Status hat das garnix zu tun. Jeder Vodafone Kunde, sogar CallYa bekommt nen 1:1 Tausch im Shop, oder er lässt das Fon dort und bekommt das Swap-Gerät (meist ein neues) nach hause geschickt.
    Absolut unwissende Laute sollten lieber nix sagen bevor sie Unwahrheiten in den Raum stellen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Absolut unwissende Laute sollten lieber nix sagen bevor sie Unwahrheiten in den Raum stellen.


    Das Problem dürfte da eher sein das VF (zumindest zu meiner Zeit noch) damit geworben hat das es diesen Swap-Service erst ab Silber-Status gäbe... das der in der Tat für alle Kunden von CallYa bis Platin gilt merkt der "Normalkunde" ja nicht der den Service nicht mal in Anspruch nehmen musste.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    So ein Blödsinn! Mit dem Status hat das garnix zu tun. Jeder Vodafone Kunde, sogar CallYa bekommt nen 1:1 Tausch im Shop, oder er lässt das Fon dort und bekommt das Swap-Gerät (meist ein neues) nach hause geschickt.


    Ist ja interessant, offenbar wissen dann sogar die Hotline Mitarbeiter nichts davon! Verweisen an den nächsten Shop und bei der EXPLIZITEN Nachfrage, ob man direkt ein Austauschgerät erhält, wird dies verneint. Leider Gottes durfte ich diesen Spass in den letzten Monaten jetzt schon dreimal machen und habe nun mein viertes Swap Handy.


    Von daher mal bitte ein bisschen langsamer mit den Pferden!

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    So ein Blödsinn! ....
    Absolut unwissende Laute sollten lieber nix sagen bevor sie Unwahrheiten in den Raum stellen.


    Solltest Du, wie Dein Nick es vermuten lässt, in höhere VF Sphären vorstoßen können, solltest Du dann mal entsprechende Mitarbeiterqualifizierungen anregen, bevor Du Dich im Ton vergreifst.


    MfG


    Lars


    P.s.: Den direkten Swap Service hätte ich liebend gern in Anspruch genommen, kurios nur dass jedem CallYa Kunden ein Service <48h geboten wird, gleichzeitig aber für den Silberstatus mit einem 48h Austauschservice geworben wird :confused: ;) !

  • Hmmm, das hört sich ja alles sehr durcheinander an.


    Hab ich vielleicht bei T-Mobile auch einfach nur Glück mit dem Handyshop gehabt?


    T-Mobile hat halt höhere Handypreise und kostet im vergleichbaren Tarif 5 € mehr pro Monat. Ich überlege nun, ob man die Mehrkosten für besseren Service aus sich nehmen sollte.

  • Re: Garantie Service im Vergleich T-Mobile/O2 zu Vodafon


    Zitat

    Original geschrieben von Stephan_HF
    Hallo,


    ich hatte bisher T-Mobile als Provider. Mein D750i gab zweimal den Geist auf und wurde innerhalb von 2 Tagen nach Begutachtung durch den örtlichen Händler ausgetauscht.


    Fast genauso hat es VF bei mir jetzt 3x gehandelt :top: . Nur mit dem Unterschied, dass mir das Austauschgerät geliefert worden ist und ich nicht nochmal zum Händler / Shop musste. Der Service von VF ist IMHO sehr gut, wenn Du 5€ pro Monat sparen kannst, würde ich nicht lange überlegen. Netzabdeckung ist bei den beiden D-Netzen vergleichbar, ansonsten vielleicht im Haupteinsatzgebiet mit einer Prepaid (CallYa, Smobil) testen.


    MfG


    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!