Samsung U700 ----> Internet lässt sich nicht deaktivieren!

  • Hallo,
    habe ein rieeesiges Problem, welches schon fast dazu führt, dass ich mein Handy loswerden werden will!...Obwohl ich mit dem Samsung u700 echt super klar komme...nen echt duftes Teil!
    Nun zum Wesentlichen...Mein Handy ist O2 gebrandet, also sind die zwei Haupttasten mit Internetanwendungen belegt. Immer wieder kommt es daher vor, dass ich versehentlich eine der besagten Taste drücke und sich das Handy ins Internet einwählen möchte! Mit neuen Anwendungen belegen kann man die Tasten ja leider nicht. Auch die Lösung das Branding zu enfernen, möchte ich nicht heranziehen. Ich habe nun schon in meheren Foren gelesen, dass man ein neues (leeres) Internetprofil anlegen und dieses aktivieren soll, da sich die Voreinstellungen von o2 nicht ändern lassen. Dieser Schritt soll zumindest dafür sorgen, dass keine Kosten enstehen! Genau das habe ich auch durchgeführt - komischerweise komm ich trrotzdem ins Internet! Ich traue mich vor dem Scheu der Kosten schon gar nicht meine Vertragsklarte einzulegen- sicherheitshalber habe ich meine Callmobilekarte eingelegt!
    Weiß jemand warum trotzdem eine Internetverbindung zustande kommt? Hat jemand eine Lösung? Bitte um Hilfe!
    Danke

  • hallo, habe auch das problem. du meinst wahrscheinlich den zugang ins internet über das touchpad. suche auch verzweifelt nach einer lösung, das ganze loszuwerden, weil man wirklich versehentlich aber ständig darauf kommt und das internet aktiviert. macht sich auch ganz gut in der rechnung bemerkbar. lakonische aussage des händlers...."naja, der netzbetreiber möchte halt ein bissi geld verdienen!. aber offen gestanden, wenns denn schon solcher zwielichtigen methoden bedarf, um geld zu verdienen, dann ist das für mich auf einer stufe mit straßenraub. wenn also wer weiß, wie man diesen automatismus loswird, dann hab auch ich interesse daran zu erfahren, wie das geht.

  • weiß nicht ob das funktioniert, aber versuch doch mal einfach die startseite zu löschen, also ein leere url feld.


    hat bei meinem g600 wunderbar geklappt

  • hab ich zwar noch nicht versucht, aber das beseitigt doch nicht diesen dämlichen internet button auf dem touchpad , oder??????

  • Zitat

    Original geschrieben von chiacchierona
    hab ich zwar noch nicht versucht, aber das beseitigt doch nicht diesen dämlichen internet button auf dem touchpad , oder??????


    Nein beseitigt wird dadurch nichts! Entfernen kann man die Internetbuttons nur, indem man das Branding beseitigt!....dass ich sich die Buttons anders nicht entfernen lasssen, damit habe ich mich schon abgefunden! Mir geht es lediglich darum, dass beim versehentlichen Ausführen keine Kosten entstehen!

  • Hallo noname85x,


    meine Frau hat das gleiche Problem wie Du. Am Ende half nur über O2 die Interneteinwahl komplett sperren zu lassen, was allerdings den MMs Versand auch lahm legt.
    Wenn sie jetzt die Softtasten nutzt bekommt sie eine Fehlermeldung mit Hinweis auf Einwahlprobleme.

  • Moin zusammen,


    meine Freundin hat auch das Handy und ist auch regelmäßig auf den Button gekommen.


    Die Rätselslösung ist aber, wie schon im ersten Post kurz angedeutet, recht easy.
    Einfach ein komplett neues Interprofil einrichten,dieses mit irgendwelchen x-beliebigen (ausgedachten) Daten ausfüllen und dieses dann als Hauptzugang wählen.
    Das Handy versucht sich dann, beim Drücken der I-net Taste einzuwählen, meldet dann aber nach einigen Sekunden das Scheitern der Einwahl.


    Greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!