Release Nokia E51?

• Zum glück ist das immer alles Geschmackssache, mir gefällt die Farbe überhaupt nicht. Das schwarz ist mir da lieber und das silberne geht auch noch einigermaßen aber das rosa kupfer oder was auch immer ist da nicht wirklich zu identifizieren.

Aber ist je jedem das seine :-)

• So, ich habe mein E-51 nun gut eine Woche im Einsatz und muss ( leider ) auch von gewissen Qualitätsmängeln berichten. :(

Das Telefon ansich ist von seiner Leistungsfähigkeit, der allgemeinen Anmutung und Handhabung sowie der Sprachqualität absolut top, keine Frage. Bemängeln würde ich persönlich nunmehr folgende Punkte:

- Ein-/Ausschalter ist eine Zumutung, viel zu schwergängig und ohne definierten Druckpunkt.

- Knarzgeräusche an der Infrarotschnittstelle, der Taste darüber sowie an den Lautstärketasten auf der rechten Seite. Alles nicht wirklich schlimm, aber beim 6300 einfach wertiger gelöst.

- Die Tastatur ist generell gut ( Druckpunkte ), mutet aber billig an und knarzt teilweise an den unteren Aussentasten ( #, *, )

- Ganz schlecht: erste Staubkrümel unter dem Display gesichtet !

- Akkudeckel hat leichtes Spiel, hier muss wohl früher oder später etwas untergelegt werden.

Fazit: Technik, Optik und Haptik des E-51 vereint mit der Verarbeitung des 6300, das wäre mein Phone für lange Zeit. :top:

Gruß,
    Sargnagel

• Auch das mit der Verarbeitung ist ja immer eine riesige Serienstreuung.
    Denn auch das 6300 ist bei vielen schlecht verarbeitet.

Wenn sie es zumal schon nicht bei den richtigen teuren Phones wie E90, N95 oder gar dem neuen N95 8GB schaffen, wieso dann bei einem 300 Euro unterklasse Phone ?!

Davon abgesehen habe ich keine deiner Mängel, wobei ich mein Phone auch nie oder sagen wir mal selten ausschalte.

Top Gerät top Preis mit typischen Nokia Produktionsmängeln = eines der besten Phones von Nokia seit langem !

• Hallo zusammen!

Ich habe nochmal ein paar Fotos von meinem E51 black gemacht, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei der Farbwahl.

Zuerst wollte ich das Silberne nehmen, aber das Schwarze fand ich dann doch schöner. Es ist unaufdringlich elegant wie ich finde. :)

Zum vergrößern draufklicken...

...

• FF2000:

Es hilft nicht nur bei der Farbwahl, sondern generell bei der Entscheidung es zu kaufen oder nicht. Aber eigentlich wollt ich nicht schon wieder soviel Geld für ein Handy ausgeben ;-)

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Das E51 kostet doch wirklich nicht viel, grade im Hinblick auf die Ausstattung und Leistung.

Dagegen ist das ziemlich miese 6500c eine teurer Fehlkauf.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hey, kann mir irgendjemand sagen, wo ich das Nokia E51 in Silber ziemlich schnell herbekomme?
    Ich warte schon so lange auf meine Lieferung und der Termin hat sich jetzt schon wieder auf Ende November verschoben.
    Vielleicht könnt ihr mir einen Shop nennen, die es auf Lager haben aber bitte keine normalen Läden wie MediaMarkt.
    So weit fahre ich dann für das Telefon doch nicht. Schicken lassen wäre eine besser Lösung.

• hi leute

bin auch stolzer besitzer des nokia e51. hab es vor ca. 4 tagen bekommen und am anfang war alles perfekt. doch jetzt beim telefonieren bild ich mir immer so ein unangenehmes geräusch bei der hörmuschel ein. ich kann es auch nicht genau definieren. der klang meiner gesprächspartner, wirkt leicht verzerrt und übermäßig, wenn diese etwas lauter reden und das nervt mit der zeit, weil es sehr unangenehm ist. nun meine frage: kennt sich jemand damit aus, hat jemand das gleiche problem oder ist mein rechtes ohr einfah nur überempfindlich

ich bedanke mich schon mal im voraus für eure hilfe.

• Zitat

Davon abgesehen habe ich keine deiner Mängel, wobei ich mein Phone auch nie oder sagen wir mal selten ausschalte.

Es geht ja nicht nur ums ein und ausschalten sonder auch ums Profile wechseln, und das macht der eine oder andere ja doch etwas häufiger.

Trium Mars -> MT50 -> S55 -> S68 -> S65 -> 6120 classic -> E51 -> E71 -> E72 -> Lumia 820 -> Lumia 930

• Zitat

Original geschrieben von Mei-S68-ter
    Es geht ja nicht nur ums ein und ausschalten sonder auch ums Profile wechseln, und das macht der eine oder andere ja doch etwas häufiger.

die Profile kann man auch in die Schnellstartleiste des Standby Screens packen, das Umschalten ist dann einiges leichter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!