Release Nokia E51?

• Zitat

Original geschrieben von planetsurf
    danke für die schnelle antwort.
    aber der :apaul: :gpaul: hab ich immer noch. habe z.b. "morgen" geschrieben, danach ein leerzeichen und dreimal die 1 gedrückt - ein ? kommt.
    sorry, hat es was mit T9 zu tun? und falls ja wo stelle ich dies ein?
    :apaul: :gpaul: :apaul: :gpaul: :gpaul:

T9 muss hierfür eingeschaltet sein. Einfach in der SMS mit der #-Taste so lange durchschalten, bis der Stift neben dem "Abc"-Text oben rechts unterstrichen ist - dann ist T9 eingeschaltet. In der Anleitung steht das natürlich auch beschrieben, wahrscheinlich sogar noch ein wenig besser ;)

Wenn T9 eingeschaltet ist, klappt es auch mit dem dreimal 1 drücken (schnell) und ggf. auch mit dem Durchschalten der Smileys über die *-Taste...

• Zitat

Original geschrieben von JCool
    T9 muss hierfür eingeschaltet sein. Einfach in der SMS mit der #-Taste so lange durchschalten, bis der Stift neben dem "Abc"-Text oben rechts unterstrichen ist - dann ist T9 eingeschaltet. In der Anleitung steht das natürlich auch beschrieben, wahrscheinlich sogar noch ein wenig besser ;)

Wenn T9 eingeschaltet ist, klappt es auch mit dem dreimal 1 drücken (schnell) und ggf. auch mit dem Durchschalten der Smileys über die *-Taste...

ah doch also T9. danke :) mein :apaul: ist weg!
    allerdings lässt es sich mit T9 nicht besonders gut "schwiizerdütsch" schreiben... :D

"Space, the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Its five-year mission: To explore strange new worlds. To seek out new life and new civilizations. To boldly go where no man has gone before."

• Zitat

Original geschrieben von planetsurf
    allerdings lässt es sich mit T9 nicht besonders gut "schwiizerdütsch" schreiben... :D

...hat etwa Dein Nokia E51 nicht in der Sprachauswahl "schwiizerdütsch" zum einstellen???
    ***Hähähä*** :p :D :p

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zur Info:

Die silberne Version ist nun auch bei MM HH-Altona erhältlich. Preis: überteuerte 329,- Euro.........

• Wollte nur Bescheid geben, dass mein pink steel, aka. rose, aka. undefinierbar-irgendwie-Kupferfarben-Mokka, gestern angekommen ist, nachdem es bei Amazon fast 24 Stunden darauf gewartet hat, dass DHL es abholt...
    Werde meine ausführlichen Erfahrungen in den nächsten Tagen im anderen Thread posten, der dafür wohl eher geeignet ist.
    Hier nur so viel:
    - Also der Ein-/Aus-Knopf ist so ziemlich das einzige was mich an dem Gerät stört. Ist das wirklich bei allen Geräten so, dass man den praktisch nur mit dem Fingernagel und ordentlich Druck betätigen kann? Auf Dauer wird das die Gummitaste wohl nicht mitmachen... Gibt es bessere Geräte? Lohnt es sich einen Umtausch zu versuchen?
    - Das leidige Thema mit der Farbe (rosa? mokka? kupfer?) möchte ich um eine simple physikalisch/biologische Tatsache erweitern: Das menschliche Auge passt seine Wahrnehmung dem Umgebungslicht an und versucht Farben (die eigentlich bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen wirklich unterschiedlich aussehen!!) immer gleich aussehen zu lassen. Lange rede kurzer Sinn: Beim rose scheint das Auge zu versagen... Bei Dämmerlicht und Kunstlicht sieht es fast schwarz aus. Konzentriert man sich etwas mehr, erkannt man, dass es nicht ganz schwarz ist und es entsteht dieser braun/kupfer/mokka-Eindruck. Nimmt man es nahe ans Auge und dreht es im Licht, hat man manchmal den Eindruck es schimmert "dunkel rosa". Anders bei Tageslicht! Heute bei diesem vom Schnee verursachten sehr hellem, gleißenden, Licht (trotz Wolken) ist der Eindruck von rosa ziemlich deutlich. Allerdings ist es halt schon ein dunkles, metallisches Rosa. Kein Vergleich mit so einem richtigen "Schweinchenrosa", aber doch irgendwie rosa. Trotzdem ist es ziemlich "hübsch" ;)
    Unterm Strich gefällt mir keine der drei Varianten wirklich. Besonders übel sind die ganzen Fingerabdrücke, die ja unabhängig von der Farbe sind. Da ist die Farbe unter den Fingerabdrücken fast schon egal. Zum Glück ist ein Handy für mich nur Gebrauchsgegenstand und sowas stört mich nicht wirklich!

• wenn man da wenigstens das cover wechseln köntte, aber ist wohl so - einmal gekauft muss man damit leben.
    kim2: sieht das rose nicht zu feminin aus? hab mich wegen der farbe auch noch nicht festgelgt...

wegen dem einschaltknopp würde ich das nicht umtauschen, dass kenne ich eigentlich nur so von nokia (6230i und ältere modelle hatte ich bisher und die hatten alle so einen kleinen nur mit dem fingernagel erreichbaren knopf oben)

• kim2: könntest du vielleicht heute schon ein paar bilder machen vom E51 rose ? ;) konnte es bei mir leider noch nirgends finden und live betrachten und stehe auch kurz vor einer entscheidung...

wäre super, schonmal danke! :)

• ich hab 2 geräte, werd später dann berichten ob die spaltmaße, schwergängiger einschaltknopf, leichtes knarzen bei den seitentasten usw. bei beiden geräten gleich ist.

• Zitat

Original geschrieben von Frieh
      kim2: könntest du vielleicht heute schon ein paar bilder machen vom E51 rose ? ;) konnte es bei mir leider noch nirgends finden und live betrachten und stehe auch kurz vor einer entscheidung...

wäre super, schonmal danke! :)

Manchmal hilft es, den Beitrag zu durchforsten. :D

Bilder E50 steel rose von RealZac. Ist doch gerade mal drei Seiten her. :D

Nokia 1611 Energy, 6150, 7110, Philips 9@9, Nokia 8310, 7650,Samsung E700, Nokia 6310, 6310i, 6230i, E50, E65, 6300, E51, SE W890i, Nokia C7-00

• []DieZiege:
    Ich würde nicht sagen feminin, ist eigentlich eher schwul ;)
    Spaß beiseite: Ich kann hier leider wirklich kein endgültiges Urteil fällen. Wenn man es näher betrachtet und darüber nachdenk, könnte man es wirklich als feminin ansehen. Allerdings ist es so wenig rosa, dass es den meisten Leuten, vor allem wenn sie es nicht in der Hand haben, wohl gar nicht auffällt. Gerade aus der Entfernung erkennt man das rosa gar nicht. Irgendwie hat es auch was von einem "Retro-Sepia-Look"... Die Meinung eines Werkstoffwissenschaftlers zum Farbton: Messing mit einem geringen Zinkgehalt. Ich denke es ist wirklich eine Geschmacksfrage, wie man den Farbton einordnet. Könnte mir auf jeden Fall vorstellen, dass der Look vielen Frauen gefällt. Selbst solchen die eigentlich versuchen solchen Klischees wie "Frauen mögen rosa" zu entkommen.

Frieh:
    Ich kann leider erst heute Abend Bilder machen und online stellen. Hatte ich sowieso vor, da ich eine gute Kamera habe (Canon Powershot S45, bisher eine gute Kombi mit meinem Siemens S45, aber jetzt passt sie nicht mehr zum "E51" :(;) ). Werde versuchen etwas mit dem Weißabgleich zu spielen um bessere Bilder zu erzeugen, als bisher verfügbar waren...

Berny:
    Wäre echt toll, wenn du diesen Vergleich machen könntest! Man muss ja nicht mit jeder Fertigungstoleranz leben, vor allem wenn schwergängige Tasten die Folge sind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!