Release Nokia E51?

• Ist damit zu rechnen das das E51 in den nächsten Tagen noch etwas günstiger wird ? Oder bleibt der Preis erstmal stabil ?

• Hast Du zuviel Geld ?? :D

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• leider nicht...

aber wenn ich es bei einem österr. shop um 284 schneller haben kann, werd ichs nicht bei einem deutschen shop um 296 kaufen u. auch noch länger warten...das geld bekomm ich ja (hoffentlich :p ) sowieso zurück.

• Hallo zusammen !

Auch ich möchte mir das Nokia e51 bestellen.
    Jetzt viel mir auf daß bei machen Anbietern (z.B. Amazon) im Lieferumfang ein 1 GB SD-Karte enthalten ist. Lt. Nokia Homepage ist das nicht Stanadart.
    Wie wird das E51 denn nun ausgeliefert? Gehört die Karte dazu oder ist das ein Goodie der Anbieter oder gar ein Fehler in der Auflistung des Lieferumfangs?

Noch eine Frage zur Speicherkarte:
    Sehe ich das richtig, daß ich wenn ich eine 4 GB-Karte haben möchte, eine SD-HC bestellen muß?
    Auch hier spricht Nokia immer nur von SD.
    Die Infos auf http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card machen mich nun etwas unsicher.

"Karten mit einer Kapazität über 2 GB, die als SD-Karten (nicht SDHC) verkauft werden, entsprechen nicht den Spezifikationen und führen vor allem in etwas älteren Geräten manchmal zu Problemen, außerdem funktionieren sie in einigen SDHC-Geräten nicht."

Danke im Voraus
    Gruß
    Thomas

• wo liegt denn der unterschied zwischen 4GB SDHC und einer normalen 4GB SD.

ist das SDHC schneller oder wo liegt der vorteil. weil es gibt ja auch eine 4GB SD also die normlen.

• Zitat

Original geschrieben von cobra82
    wo liegt denn der unterschied zwischen 4GB SDHC und einer normalen 4GB SD.

ist das SDHC schneller oder wo liegt der vorteil. weil es gibt ja auch eine 4GB SD also die normlen.

http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card

Zitat

Die Norm für SD-Karten definiert nur eine Kartenkapazität bis maximal 1 GB (SD 1.0) und 2 GB (SD 1.1). Karten mit einer Kapazität über 2 GB, die als SD-Karten (nicht SDHC) verkauft werden, entsprechen nicht den Spezifikationen und führen vor allem in etwas älteren Geräten manchmal zu Problemen, außerdem funktionieren sie in einigen SDHC-Geräten (z. B. einigen Lumix-Modellen von Panasonic) nicht.

Die Nokia 4GB entspricht also nicht der Spezifikation.
    Es dürfte also eigentlich gar keine normale 4GB Karten geben. :D

Die Frage ist, ob das E51 nur die normale (nicht spezifizierte) Nokia 4GB SD unterstützt oder auch eine 4GB SDHC.

SDHC Karten funktionieren nicht in SD Geräten.

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Ist damit zu rechnen das das E51 in den nächsten Tagen noch etwas günstiger wird ? Oder bleibt der Preis erstmal stabil ?

Klar, der Preis fällt doch immer am Anfang. Denke noch ein paar Wochen und es wird das Nokia E51 für 200-220 Euro geben.

Frage mich wann es das Gerät bei T-Mobile gibt, auf der HP steht November, weiss schon einer ein genaues Datum?

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Habe mir das schwarze jetzt bei Amazon vorbestellt, da der Preis der silbernen Variante von 282 € auf über 300 € hochgegangen ist.
    Laut Seite ist das schwarze zwar erst in 4-6 Wochen lieferbar, allerdings bin ich guter Hoffnung, dass Amazon schon eher ausliefert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!