Release Nokia E51?

• Also das einzige aktuelle Bild von einem schwarzen was ich gefunden habe ist von dieser Ebay Auktion. Allerdings sieht es durch den Blitz der Aufnahme schon sehr komisch aus. Helmut hat anscheinend als einziger hier aus dem Forum bislang ein schwarzes.

Auf Nachfrage bei notebooksbilliger.de konnte mir der Mitarbeiter keine Auskunft über den Wareneingang der schwarzen geben. Das silberne wurde dort inzwischen auf 10 Tage Lieferzeit hochgesetzt.

Amazon.de versendet das schwarze E51 laut Status frühestens am 12.11.!

• Ich würde auch gerne Vergleichsbilder sehen- aber von den bisherigen Bildern ausgehend muss ich sagen, dass das silberne E51 irgendwie nicht gelungen wirkt.
    Schwarz geht aber das rose sieht mit Abstand am edelsten aus.

• Da gebe ich dir recht. Das silberne ist irgendwie komisch.
    Das schwarze - schlicht.
    Das in Bronze fand ich anfangs total schlimm. Mittlerweile finde ich es klasse.
    Mal was anderes. Aber ich würde halt mal Livebilder zum Vergleich sehen bevor ich mein entgültiges Urteil bilde und mich zum Kauf entscheide. Also schonmal ein großes Danke an alle, die Fotos von Geräten machen und einstellen.

• Servus,

zur Verfügbarkeit:

MediMax in Bad Aibling hat silbern E51 vorrätig: 319,- Euro (erstmal nicht verhandelbar)
    MediaMarkt in Rosenheim (Aicherpark) bekommt nächste Woche welche. Farbe wusste er nicht. Preis 299,- Euro

Da ich eines bestellt habe und eigentlich gestern gehofft habe es zu bekommen, muss ich noch warten. Da hat wohl die Deutsche Post mal wieder nicht innerhalb eines Tages zugestellt. :flop:

Gruß

NavyNeidi

• hätte wohl eher in den thread http://telefon-treff.de/showth…9&perpage=15&pagenumber=7
    gehört :(

Hallo,

ist glaub ich mein erstes posting hier, will nun kurz meine Meinung über das E51 niederschreiben (besitze es seit Freitag):

Kann leider nur ein paar Vgl. zu nem E65 von nem Kumpel ziehen (ist mein erstes e-series handy, davor hatte ich ne zeit lang das nokia 1200 :) )

was mir gefällt:

-sehr schnell im vgl. zum e65 (hab aber auch noch nicht wirklich viel drauf)
    -das silberne sieht meiner Meinung nach sehr gut aus, wirkt wertig und stabil, auch aufgrund des gewichts
    -led ist wirklich praktisch
    -freisprecher ist jedenfalls bei benutzung von tomtom angenehm laut, bei telefonaten hab ichs erst einmal getestet da wars irgendwie nicht ganz so laut
    -sprachqualität im eplus netz sehr gut (imho)
    -empfang sehr gut
    -wlan empfang besser als beim e65 meines kollegen

was mir weniger gefällt:
    -spaltmaße zwischen den edelstahl applikationen und dem "grundgerüst" vom handy unregelmäßig
    -es kommt mir vor als würde der lichtsensor nicht immer optimal funktionieren, zum teil ists display angenehm hell dann wiederum dunkelt es automatisch etw. zu stark ab, lesbarkeit wird aber nicht beeinträchtigt
    -akkudeckel sitzt zwar fest hat aber an den oberen seiten (auf höhe der softkeys :kontakte/mail sowie home/kalender) leichtes spiel und lässt sich minimal "reindrücken"
    -größter minuspunkt: an den ecken des displays treten "knarzgeräusche" auf wenn man dagegen drückt, kommt im betrieb selten vor sind aber dennoch vorhanden, lässt sich wohl in anbetracht des preises und der gebotenen funktionen verschmerzen find ich aber trotzdem irgendwie schade (gut mein 1200 hat immer geknarzt;) )

zusammenfassend lässt sich jetzt nach 3 tage sagen, dass meiner Meinung nach angesichts des Preises von 280euro das Handy im großen und ganzen wirklich gelungen ist. (muss dazusagen dass ich kein business user bin sondern mir das gerät aufgrund der erweiterbarkeit die durch symbian gegeben ist zugelegt habe)
    Über langzeiteigenschaften wie akkuhaltbarkeit, stabilität des OS usw. wage ich noch keine aussage zu treffen, dafür sind 3 tage einfach zu wenig,abgestürzt ist es bis jetzt jedoch nicht.
    Mein Kumpel überlegt sich seit er etw. mit meinem Handy rumgespielt hat den Wechsel vom e65 aufs e51, weil seines doch relativ viele macken aufweist.

MfG
    StevySg

• Re: Blackberry Client

Zitat

Original geschrieben von rohju
    ...kann ich eigentlich den Blackberry Connect Client nutzen. Es gibt da jeweils einen für das E50 und/ oder E65 ?
    Danke

Hallo, gibt es hierüber schon neue Erkenntnisse?
    Habe auch so ein tolles E51 und es ist richtig klasse. Tolle Verarbeitung, schlank, leicht und ultra schnell. Es kann alles was ich brauche und mir vorgestellt habe.

Allerdings fehlt mir noch mein Vodafone Blackbeery Client, der vorher auf meinem E61 tadellos lief! Hat jemand eine Idee?

Gruß Max

• Hallo zusammen,

auch ich halte es seit heute in den Händen... wenn auch in silber (mein persönlicher Favorit) und nicht in schwarz, wie es viele wohl favorisieren ... ;)

Hier schonmal zwei High-Res Bilder

Ansonsten kann ich nur sagen, "Hut ab" vor diesem Meisterstück. Ich habe als bekennendes Spielkind in diesem Bereich schon einige Handys in den Händen gehalten, aber das ist, seit dem 6210, das genialste was Nokia fabriziert hat.

Super Verarbeitung durch das Edelstahlcover und die robusten Tasten und sehr angenehme Software. Das Display ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern und wie bei meinem Vorgänger-Handy 6300 sehr brilliant. Dank der Anpassung an das Umgebungslicht noch augenschonender...

WLAN funktioniert einwandfrei, entweder über einen Assistenten oder über manuelle Einrichtung...

Der nächste Bericht folgt wenn es 1 Tag Nutzung hinter sich hat :-)

• Zitat

Original geschrieben von ChrisDO
    aber das ist, seit dem 6210, das genialste was Nokia fabriziert hat.

Ich war ja ein Jahr lang ziemlich abwesend und hab eigentlich nichts mehr mitbekommen was es neues am Handymarkt gibt. Aber genau den Gedanken hatte ich auch beim E50 und E51. Endlich normales einfach schönes Design und schmale Maße, so wie damals 6210 und 6310. :)

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Nicht so einfach, dass Gerät über Amazon zu bekommen :mad:

Letzte Woche, als ich bestellt habe: Lieferzeit 1-2 Wochen

Ende der Woche dann 2-4 Wochen, am Wochenende wieder 1-2 Wochen. Heute nun 4-6 Wochen... :confused:

Ist doch erstaunlich, dass ein so großer Onlineshop anscheinend trotz sicher großer Bestellmenge nicht liefern kann...

Gibt es das Gerät sonst im Norden irgendwo für ca. 280,- EUR? Das wäre dann der Amazon-Preis...

• Gleiches Problem am Samstag geordert mit 1-2 Wochen. Heut morgen 4-6. Ich kann noch etwas warten aber keine 6 Wochen :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!