ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von cobra82
Hier ein kleiner TEST für euch......
nun der Vollständigkeit halber noch einige Ergänzungen.
-WLAN: Empfang ist bislang gut. Ich habe keine Probleme bei der Verbindung zu meinem Netgear Router, auch durch mehrere Wände nicht.
-MicroSD HC Karten bis 4 GB werden unterstützt!
-Netzempfang: KLASSE!!! Das war der Faktor, den ich am ersten Tag noch nicht testen konnte. Ich hatte schon Sorge, es wird eine Enttäuschung. Nein!! Der Empfang bewegt sich auf höherem Niveau als beim E50. (Mit Eplus bisher immer alle Balken und es hört sich noch klarer/besser an als beim E50 - wie Festnetz). Überhaupt kein Vergleich zum E65.
-Lichtsensor: Ich weiß bisher nicht, ob dieser abschaltbar ist.
-Software: Die neue Symbian 9.2 Software (Feature Pack 1) hat bemerkenswert viele neue Features, sehr nett! Ist also mehr als Marketing (siehe beispielsweise bei Tastatur).
-LED: Die BenachrichtigungsLED beim E51 ist top. Frei konfigurierbar, ob geblinkt werden soll, ob nicht oder wie lange oder bei welchem Ereignis. Sie blinkt dezent (nicht wie beim E50) aber auffällig genug.
-Tastatur: Das war vorgestern zu kurz gekommen: Die Tastatur ist sehr edel und top verarbeitet. Die neuen Funktionstasten sind allesamt sehr praktisch (Kontakte, Mitteilungen und Kalender). Top-Funktion: Man kann ALLE belegen wie man will und jetzt kommts: Man kann unterscheiden zwischen kurz und lange gedrückt halten. Beispiel Kalendertaste: Kurz gedrückt öffnet den Kalender, lange (2 sek.) öffnet sogleich das "NEUE Besprechung" Menü. Ebenso bei Kontakten oder bei SMS. die Funktion der s60 Menü Taste liegt jetzt auf der mit dem Home Symbol. Das alles finde ich EXTREMST praktisch.
Akku: Ich habe das Gerät nun 1mal geladen, als ich es am Mittwoch morgen erhalten habe. Seit dem habe ich lange dran rumgespielt (auch diese ganzen "Testergebnisse"), ca. 30 Minuten telefoniert, WLAN eingerichtet und heute morgen UMTS eingerichtet, nachdem ich meine neue SIM Karte bekommen habe und sogleich mit HSDPA blitzartig gesurft. Nicht das der Akku nur nicht leer wäre, es FEHLT KEIN Balken!! Das war auch schon in NokiaForen angekündigt. 1050 Milliampere sind auch eine Menge. Auch hier top.
-PC Suite Synchronisation klappt einwandfrei.
-Bluetooth ebenfalls, USB auch (mini USB)
Auch wenn es schon gebetsmühlenartig wirkt: Das Gerät ist in allen Belangen absolute Spitzenklasse. Glaubt es mir Leute: Das E51 ist mit Abstand das beste, was Nokia (im Business Bereich) zu bieten hat. Zumindest dann, wenn man ein Gerät haben will, was in erster Linie ein Telefon ist und auch so aussieht.
Die Optik gefällt mir heute noch besser als am ersten Tag. Ein perfektes Teil.
Das stimmt wirklich habe enebfalls das E51 nun und ich muss sagen absolut spitze das Teil.Sieht sehr Edel aus.