ZitatOriginal geschrieben von woojoo
Wie schaut es denn nun mit dem SAR-Wert aus bei dem Handy?
Wurde mittlerweile schon mehrfach beantwortet: 1.41W/kg.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie schaut es denn nun mit dem SAR-Wert aus bei dem Handy?
Wurde mittlerweile schon mehrfach beantwortet: 1.41W/kg.
Und das ist wirklich wahr? Selten so nen hohen SAR-Wert bei einem Handy gesehen!! Und dann noch bei einem neuen/aktuellen Modell - scheint Nokia ja nicht wirklich zu interessieren die Werte, oder??
Und das ist wirklich wahr? Selten so nen hohen SAR-Wert bei einem Handy gesehen!! Und dann noch bei einem neuen/aktuellen Modell - scheint Nokia ja nicht wirklich zu interessieren die Werte, oder??
Frag am besten mal bei Nokia nach
Tja, ändern wird's eh nix - da mach' ich mich eher auf die Suche nach ner Alternative... Gibt's da Vorschläge? Was seht Ihr als Alternative zum E51?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von drasir
Sorry das ich jetzt wieder den Klugscheißer raushängen lasse aber:
Wenn wir schon mit Begriffen wie FP1 rausrücken dann sollte man das wichtigste nicht vergessen:
Das E50 war ein "S60 V3", das E51 ist ein "S60 V3 FP1". Für die früheren S60 Versionen gab es nämlich auch schon FP1'er, das könnte zu verwirrungen führen.
Das Grundlegende SymbianOS an sich (9.1 / 9.2 etc.) ist für den Enduser eher uninteressant da er die Änderungen auf Systemebene meist sowieso nicht nachvollziehen kann. Wichtig hierbei ist nur welche Versionen "Binary compatible" sind. Meistens Bringen OS Schritte in der Major Version (also von 7.x auf 8.x) eine Code inkompatibilität mit sich, will sagen alte Programme laufen nicht mehr.
Aber genau dafür hat sich ja Nokia die Verschiedenen S60 Versionen einfallen lassen die (im Idealfall) code kompatible Geräte und / SW Versionen zusammenfassen.
Der wichtigste Faktor was die Geschwindigkeit angeht sollte beim Vergleich S60 V3 und FP1 aber wie von lil_chief schon angesprochen der Prozessor sein, und hier nicht nur die reine Mhz Zahl sonder vorallem der Wechsel von ARM/Xscale auf Freescale Architektur.
Hoffe jetzt fühlt sich keiner angepisst
Ganz richtig. Ich wollte es nur abkürzen.
Uebrigens: Eine Uebersicht zu allen Symbien Series Versionen habe ich hier erstellt!
mfg
Ich würde sagen, dass auf jeden Fall das E65- auch wenn es ein Slider ist- eine Alternative zum E51 darstellt und auch das E60- beides sind aber bereits Geräte, die ein wenig älter sind.
Allerdings sehe ich keine anderen Alternativen zur Zeit.
ich denke zur zeit gibt es im e-series segment nur die entscheidung
e51, e61(i) oder e65
e50 und e60 können leider aufgrund der fehlenden funktionen im e segment nicht mehr mithalten.
so long&greetz
JohnnyT
Da würde ich aber auch das E61(i) ausschließen wollen- denn dies ist wegen der vollständigen QWERTZ-Tastatur ein ganz anderes Handy-Konzept, das mit diesem Gerät verfolgt wird.
Tja, ändern wird's eh nix - da mach' ich mich eher auf die Suche nach ner Alternative... Gibt's da Vorschläge? Was seht Ihr als Alternative zum E51?
Da bleibt nur das E65.
Es ist ein tolles Gerät, und wenn man mit dem Slide-Formfaktor leben kann, ist es wirklich optimal.
Im direkten Vergleich fehlen dem E65 gegenüber dem E51 nur das Radio, Stereo-Bluetooth, das HSDPA und die LED-Leuchte.
Das E65 hat andere Anschlüsse (was mich noch nie störte), ein größeres Display und geschlossen das wesentlich elegantere Design.
Hardware-Bug: Das minimale Fiepen bei aktiver Tastaturbeleuchtung des Nummernblocks (nicht zugeschoben!). BTW: Hat das das E51 womöglich auch?
Ach ja: Der SAR-Wert des E65 liegt bei 0.74 W/kg! :p
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Husami
Da bleibt nur das E65.
Es ist ein tolles Gerät, und wenn man mit dem Slide-Formfaktor leben kann, ist es wirklich optimal.
Im direkten Vergleich fehlen dem E65 gegenüber dem E51 nur das Radio, Stereo-Bluetooth, das HSDPA und die LED-Leuchte.
Das E65 hat andere Anschlüsse (was mich noch nie störte), ein größeres Display und geschlossen das wesentlich elegantere Design.
Hardware-Bug: Das minimale Fiepen bei aktiver Tastaturbeleuchtung des Nummernblocks (nicht zugeschoben!). BTW: Hat das das E51 womöglich auch?
Ach ja: Der SAR-Wert des E65 liegt bei 0.74 W/kg! :p
Naja...
Das E65 ist langsamer, viel langsamer. Die Qualität wird oft bemängelt (Ich selber hatte keine Probleme damit). Von dem her...
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!