Ist eigentlich die Software im Vergleich zum e50 weiterentwickelt bzw. schneller geworden? Ich habe mein e50 nur abgegeben, weil mir die Symbiangeschw. wieder auf die Eier ging.
Release Nokia E51?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Kölner
Ist eigentlich die Software im Vergleich zum e50 weiterentwickelt bzw. schneller geworden? Ich habe mein e50 nur abgegeben, weil mir die Symbiangeschw. wieder auf die Eier ging.Also meinem Empfinden nach ist die Software deutlich schneller geworden. es ist kein Vergleich zum E50!
-
Das hört sich doch gut an. Ich überlege mir ja wirklich wieder auf ein Symbian Gerät umzusteigen nach 6630 und e50. Aber immer war es dann die langsame Software auf Dauer.
Hat es eigentlich einen normalen Wecker? Kann man auf die linke Taste seine Favoriten legen und rechts Blauzahn? Oder hat es nun unten im Tastenfeld eine Extrataste für Blauzahn An/Aus?
Wie ist denn das Gewicht? -
Es ist eine neue Symbianversion.
Das E50 war Series60, basierend auf dem Symbian OS 9.1. Das E51 ist Series60 FP1, basierend auf dem Symbian OS 9.2
Zusätzlich ist der Prozessor deutlich schneller. Nun 369 statt 220 mhz
mfg
-
Wo am besten kaufen
Mir gefällt das telefon auch sehr gut. Ich würde mir auch gerne die silberne version kaufen aber wo? Wo ist es am günstigsten und sofort lieferbar? Ich habe jetzt ein e65, bin mit nokia und symbian sehr zufrieden nur bei meinem e65 stört mich die lautstärke des internen lautsprechers. In lauter umgebung kann man das telefonieren total vergessen. Vielleicht kann einer der jetzigen besitzer noch mal was dazu sagen. Vielen dank. Ich warte nur auf euer feedback, das telefon ist so gut wie bestellt. Gruß
-
Zitat
Das E50 war Series60, basierend auf dem Symbian OS 9.1. Das E51 ist Series60 FP1, basierend auf dem Symbian OS 9.2
Sorry das ich jetzt wieder den Klugscheißer raushängen lasse aber:
Wenn wir schon mit Begriffen wie FP1 rausrücken dann sollte man das wichtigste nicht vergessen:Das E50 war ein "S60 V3", das E51 ist ein "S60 V3 FP1". Für die früheren S60 Versionen gab es nämlich auch schon FP1'er, das könnte zu verwirrungen führen.
Das Grundlegende SymbianOS an sich (9.1 / 9.2 etc.) ist für den Enduser eher uninteressant da er die Änderungen auf Systemebene meist sowieso nicht nachvollziehen kann. Wichtig hierbei ist nur welche Versionen "Binary compatible" sind. Meistens Bringen OS Schritte in der Major Version (also von 7.x auf 8.x) eine Code inkompatibilität mit sich, will sagen alte Programme laufen nicht mehr.Aber genau dafür hat sich ja Nokia die Verschiedenen S60 Versionen einfallen lassen die (im Idealfall) code kompatible Geräte und / SW Versionen zusammenfassen.
Der wichtigste Faktor was die Geschwindigkeit angeht sollte beim Vergleich S60 V3 und FP1 aber wie von lil_chief schon angesprochen der Prozessor sein, und hier nicht nur die reine Mhz Zahl sonder vorallem der Wechsel von ARM/Xscale auf Freescale Architektur.
Hoffe jetzt fühlt sich keiner angepisst
-
Re: Wo am besten kaufen
ZitatOriginal geschrieben von fischbroetchen
Mir gefällt das telefon auch sehr gut. Ich würde mir auch gerne die silberne version kaufen aber wo? Wo ist es am günstigsten und sofort lieferbar?Wenn man sich selber nen bischen Mühe gibt, dann müssen es andere nicht für einen tun:
www.preissuchmaschine.de
www.idealo.de
www.guenstiger.de
www.billiger.de
www.evendi.de -
Das schwarze E51 trudelt wohl langsam bei den Händlern ein.
Und sogar das E51 in rose soll schon auf Lager sein :top:
Gruß,
eizo
-
Wie schaut es denn nun mit dem SAR-Wert aus bei dem Handy? Nokia selbst schreibt darüber auf seiner Seite ja gar nix. Bei den anderen Modellen wird er aber angegeben.... Ist er nun wirklich so hoch, oder warum fehlen da noch Angaben?? Finde das E51 schon ein klasse Ding - jedoch spielt bei mir der SAR-Wert bei der Handy-Auswahl schon ne Rolle!
-
Zitat
Original geschrieben von Magnolia77
Laut BDA beträgt der SAR Wert 1.40 W/kg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!