Release Nokia E51?

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Sorry für OT, aber wieso eigentlich??

Ein Ansatz war der, daß die Befolgung der RoHS-Direktive dazu führte, daß neue integrierte Schaltkreise benutzt werden mußten, die, warum auch immer, höhere Strahlungswerte aufweisen.

Wobei ich eher zu denen gehöre, die nicht sonderlich viel auf die SAR-Werte geben...

• Ich finde den hohen SAR-wert auch enttäuschend, allerdings: Es gibt anscheinend eine eigene messmethode für usa/kanada, wodurch höhere werte resultieren:

Beispiele:
    E50: Europa 0,97 - Usa/Kanada 1,33
    E60: Europa 0,68 - Usa/Kanada 1,14

!ND - E71

• Der in diesem Thread schon genannte Händler hat übrigens seit heute (?) die Lieferzeit für das silberne E51 von 7-10 Tagen auf 1-3 Tage heruntergesetzt, was auch immer das zu bedeuten hat.

• Wie schaut es denn mit der Tastaturqualität und dem Druckpunkt aus?

Hintergund der Frage:
    Ich habe zur Zeit das 6120c, dort ist die Tastatur lackiert und das nicht besonders gut - an den Rändern der Tasten nicht überall deckend, wirkt als würde es abblättern. Beim E51 schauen die Tasten sehr gut aus - wie ist der Eindruck? Lackiert oder Vollkunststofftasten?
    Beim 6120c ist der Druckpunkt sehr hart, schnelles Tippen ist nicht ganz einfach, weil man kräftig drücken muss. Hinzu kommt der nervende Umstand, dass die 6120c Tastatur recht laut knackt, was beim Tippen in einem ruhigen Umfeld schnell mal die Umstehenden nervt. Wie ist der Druckpunkt beim E51?

Vielleicht gibt es ja schon ein paar Erfahrungen - und vielleicht ja auch von jemandem, der das 6120c kennt.

• ..warum willst Du wechseln: das wlan kostet 50,-Euro mehr, sonst sehe ich keinen Unterschied..

..die Tasten bei meinem 6120c sind auch etwas stramm..

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    Ich finde den hohen SAR-wert auch enttäuschend, allerdings: Es gibt anscheinend eine eigene messmethode für usa/kanada, wodurch höhere werte resultieren:

Beispiele:
    E50: Europa 0,97 - Usa/Kanada 1,33
    E60: Europa 0,68 - Usa/Kanada 1,14

Sorry wegen OT,

aber wäre das evtl nochmal ein Fünkchen Hoffnung, dass wir in Europa dann <1,0 hätten?

Denn es handelt sich doch um eine englische Bedienungsanleitung.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• mk25:

Na wechseln will ich genau wg. der oben beschriebene Probleme mit der Tastatur. Erst war ich mit der Verarbeitung des 6120c recht zufrieden, nun knackt es schon, wenn man auf die beiden Menütasten drückt, als wäre ein wenig Spiel zwischen Glasabdeckung und dem eigentlich Display.

Deshalb auch die Frage nach Druckpunkt und der Tastaturqualität - da hoffe ich natürlich nun immer noch auf Antworten... ;)

Weitere Wechselgründe: Die LED zum Anzeigen verpasster Anrufe/Nachrichten, der stärkere Akku sowie ein Alu-Gehäuse - und hoffentlich eine bessere Tastatur(-verarbeitung).

• De Tastatur des E51 entspricht der des 6120c, ziemlich ähnlicher Druckpunkt, gleiche Verarbeitung.

Da ich Anfang nächster Woche noch ein weiteres E51 bekomme, kann ich es mir aber dann nochmal genauer ansehen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• galahad13

Ein "Blick" wäre super. Gleicher Druckpunkt wäre ja noch in Ordnung. Auf den Bildern schauen die Tasten halt nicht lackiert aus - deshalb hatte ich auf normale Kunststofftasten ohne schlecht aufgetragenen Lack gehofft.

Bin gespannt, wie Deine Erfahrungen dann in der nächsten Woche sind - hatte noch keine Chance, mir ein Gerät anzuschauen bzw. anzufühlen ;)

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    De Tastatur des E51 entspricht der des 6120c, ziemlich ähnlicher Druckpunkt, gleiche Verarbeitung.

Da ich Anfang nächster Woche noch ein weiteres E51 bekomme, kann ich es mir aber dann nochmal genauer ansehen.

Du hattest doch ein E51, haste evtl in einer deutschen Anleitung nachgesehen, wie es mit dem SAR-Wert aussieht. Irgendwie hoffe ich, dass er doch <1,4 ist ;)

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!