S500i: Wie lösche ich eine E-Mail im Posteingang?

• Hallo,

Bei meinem S500i befindet sich im E-Mail Posteingang eine e-Mail mit dem Absender Unbekannt. Es ist eine Willkommens E-Mail. Ich finde in den Optionen aber keine Möglichkeit diese zu löschen. Über Tips und Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß,
    tinu

• Ruf einfach mal Mails mit deinem Handy über dein Postfach ab, vorher Löschmarkierung setzten, dann ist sie weg ;)

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Hallo,

und danke für die schnelle Antwort. Wie mache ich das denn, mit dem Handy das Postfach abrufen? Das Handy ist glaube ich für e-Mail nicht konfiguriert.

Gruß
    tinu

• Dann wirst du sie auch nicht los. Da ich mal davon ausgehe dass das S500 immer noch den miserablen E-Mail Client aus T68 Zeiten hat ist die fast einzige Möglichkeit die von Dirk beschriebene, ansonsten müsste es helfen das Gerät komplett auf Werkseinstellung zurückzusetzen, dann sind aber auch Adressbuch, SMS und alle Einstellungen die du geändert hat weg.
    Für die Konfiguration des E-mail Abrufs musst du mal hier die Suchfunktion quälen, da sollte es reichlich Infos geben, das ist bei allen SE Geräten weitgehend gleich.

• tinu, guck mal hier nach. Kleiner Tipp am Rande: Viele Fragen wurde hier schon 2,5 000 000 mal behandelt. Werf einfach mal die Suche an, dann bekommst du in der regel, schon sehr viele Antworten auf deine Fragen ;)

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Hallo,

@ Dirk. Die Suche hab ich schon genutzt, aber nichts passendes gefunden.
    Dann ist die eMail nicht auf dem Handy, sondern in meinem Postfach?
    Das wäre nicht so tragisch.

@ NoIdea. Deinen Vorschlag werde ich mal probieren, da ich sowieso keine SMS, und MMS, oder ähnliches auf dem Handy gespeichert habe.
    Ich danke euch für eure Hilfe. Den Link zu SE werde ich nicht nutzen, da ich kein eMail mit dem Handy nutze. Nochmals danke an euch beide.

Edit. @ NoIdea. Dein Vorschlag mit den Werkseinstellungen hat nichts gebracht.
    Ist aber nicht so tragisch.

Gruß,
    tinu

• Zitat

Original geschrieben von tinu
    Hallo,

@ Dirk. Die Suche hab ich schon genutzt, aber nichts passendes gefunden.
    Dann ist die eMail nicht auf dem Handy, sondern in meinem Postfach?
    Das wäre nicht so tragisch.

Die ist schon auf dem Handy, in deinem Postfach kann sie nicht sein weil das Gerät ja noch nicht für E-Mailabruf von deinem Account konfiguriert ist.
    Und du müsstets dann die gleiche Mail ja auch noch im Postfach deines E-Mail-Programms bzw. auf dem Server haben, die Originalnachrichten bleiben auf dem E-Mail-Sever erhalten wenn man Mails mit dem Handy abruft.
    Nur wenn man eine Mail zum Löschen markiert wird sie beim nächsten Mailabruf vom Handy und vom Mailserver gelöscht.
    Das sind aber nur wenige kB, bei den mehren MB (oder mit Speicherkarte GB ist das zu verschmerzen.

Zitat

Edit. @ NoIdea. Dein Vorschlag mit den Werkseinstellungen hat nichts gebracht.
    Ist aber nicht so tragisch.

Gruß,
    tinu

Sorry dass ich dich da in die Irre geführt hab, bin davon ausgegangen dass alle Speicher gelöscht werden.

• Hallo,

@ NoIdea. Ist doch nicht schlimm. Lass dir deswegen keine grauen Haare wachsen. :)
    Ein Versuch war es ja wert. Da ich eine 1GB Karte im Handy habe, stört die eMail überhaupt nicht. Ich kann gut damit leben. Danke für eure Hilfe.

Gruß,
    tinu

• Re: E-Mail löschen ohne Postfach-Abruf

Zitat

Original geschrieben von Nentvich
    Hallo tinu,

wenn sich vom K750i bis zum S500i der E-mail-Client im Gerät nicht erheblich
    verändert wurde, gibt es eine Lösung...

Hey, Super, danke für den Tip!
    Der SE E-Mail Client ist was ich so beim Ausprobieren der auch bei den neueren Handys gesehen habe praktisch noch der gleiche wie er schon im T39 drin war (Im Jahr 2001 war das noch fortschrittlich überhaupt sowas zu haben), bis auf etwas mehr Speicher und seit dem T68 IMAP Unterstützung hat sich da leider nichts mehr getan und irgendwie glaub ich auch nicht mehr dran dass SE da nochmal was vernünftiges, möglichst mit Outlook Snyc, für die normalen Handys bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!