Guten Tag,
ich habe wieder einmal eine interessante Situation für euch erzeugt
Folgendes:
Ich habe mir das Philips CD 445 gekauft *Klick* und dieses an das bereits verlegte (normal)Telefonkabel angeschlossen. Jetzt funktioniert es jedoch nicht richtig, ich bekomme Anrufe zwar angezeigt, kann diese aber nicht annehmen und bekomme auch keinen Wählton -> kein anrufen möglich.
Laut der Philips FAQ müsste ich jetzt das mitgelieferte Kabel anschließen, kann ich aber nicht da das verlegte Kabel auf Grund von Laminat und Türrahmen nicht einfach ersetzbar ist.
Wie kann ich das Telefon nun an dem "normalen" Kabel betreiben?
Das Kabel kommt aus einem ISDN A/B Wandler und hat somit einen TAE Stecker. Es ist normal vieradrig. Das Philipskabel ist aber nur zweiadrig (nur die beiden mittlersten) und das Telefon greift auch nur die beiden mittlersten ab.
PS: Ja das Telefon funktioniert wenn ich es mit de Originalkabel direkt an den Wandler anschließe.
Ich hoffe auf eure Hilfe
cu
themost
Philips CD 4451 Telefonfrage
-
-
-
An deinem bisherigen Kabel dürften die beiden mittleren weis/braun sein.
Mach den TAE-Stecker auf und klemm ggf. um. Die Anschlüsse sind von
von hinten auf den Stecker gesehen links, der mittlere u. der untere Kontakt.GP
-
Zitat
Original geschrieben von peeck
An deinem bisherigen Kabel dürften die beiden mittleren weis/braun sein.
Mach den TAE-Stecker auf und klemm ggf. um. Die Anschlüsse sind von
von hinten auf den Stecker gesehen links, der mittlere u. der untere Kontakt.GP
Vielen Dank für deine Antwort.
Habe die Idee verstanden und es wird so wohl funzen.
Aber:
Ich habe den Stecker jetzt auf, wie krieg ich nun die "Kontakte" vom stecker ab ohne den Stecker zu beschädigen? -
-
Danke
So, dank der Hilfe von peeck hier im Forum und per PN (ausführliche Bilderanleitung) habe ich es nun geschafft.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an peeck, und der Wunsch das Philips insolvenz anmelden muss
cu
themost
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!