Hagenuk WP 300X Outdoor DECT Telefon

• Hallo!
    Ich habe letzten Monat bei Plus dieses Outdoor Telefon gesehen und leider war es schon vergriffen! :-(
    Habe nun lange versucht, noch eines zu ergattern und heute ist es mir bei EBay gelungen!
    Wer hat schon erfahrung damit und hält es wirklich, was es verspricht?
    Da wir einen großen Garten haben und nicht immer in der Nähe des Hauses, hat uns so selten jemand bei schönem Wetter telef. erreichen können.

Da das Telefon ja etwa 400m Reichweite haben soll, wäre mir damit schon sehr geholfen! Würde es was bringen, eine größere Antenne zu verwenden(z. B. 5 dbi WLan Antenne) um die Reichweite noch zu vergrößern?(an der Basisstation)

Das Haus , in dem das Telefon auf der Fensterbank stehen soll, hat freie Sicht auf den Garten, jedoch ist der Zaun(Ende des Gartens) etwa 650 m Luftlinie von der Basis entfernt!
    Da dazwischen leider nur Obstbäume stehen, ist leider kein Repeater-Betrieb möglich!
    Nachbarn kann ich auch nicht stören mit der erhöhten Reichweite, da ringsrum nur Wald ist!
    Hoffe, mein Problem verständlich gemacht zu haben und warte nun gespannt auf das Wunderteil um die Reichweite mal auszutesten!

Bin für jeden Tip Dankbar!Gruß
    Jörg

• Warum eine Wlan Antenne für DECT??

Wäre eine DECT Antenne nicht sinniger?

Das muss am Wetter liegen...

• Weil nach meiner Info die Wlan Antenne ein ähnliches Frequenzband unterstützt wie die normale DECT-Antenne! Nur leider sind diese als spezifische DECT-Antennen nicht so günstig und in solcher Stärke verfügbar. Daher der Umweg über die WLan-Atenne!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!