Wenn eine Ampel einfach nicht grün wird ...

  • Was ich noch anmerken möchte ist, dass es durchaus Motorräder, Roller, Mofas usw. gibt, die einfach zu "klein" (jaja ich weiß es geht da um Magnetismus und Metall) sind um die Induktionsschleifen auszulösen.
    Oder es soll ja sogar Leute geben die mit dem Fahrrad unterwegs sind.


    Die Idee eine Vorschrift einzuführen, dass eine Ampel nur eine maximal Zeit rot sein darf find ich garnichtmal schlecht. Oder es sollte wenigstens ein Schild dran, dass diese Ampel sehr lange rot bleibt. Bei meiner Freundinn gibt es an einer kleinen T-Kreuzung eine Ampel, die keine Bedarfssteuerrung hat und deshalb 6:30 min rot bleibt. Da habe ich mich beim ersten mal auch ganz schön gewundert.


    Mfg
    Andy

  • Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    In Italien gibts die Mafia, Bestechung an jeder Ecke usw. - sollen wir das nun hier auch einführen, nur weil es ein anderes Land so hat? :rolleyes:


    In DE wird das Überfahren einer roten Ampel eben mit Punkten und/oder Fahrverbot bestraft und das nicht ab und an mal, je nach Lust und Laune, sondern so gut wie immer. Deshalb machen sich die meisten auch zurecht erst einmal Gedanken, bevor sie den schleimigen Gel-Zwerg in sich herausholen und mit Dauerhupe ihren Fiat durch die Gegend heizen.


    In D umschreibt man Bestechung gerne mit Fortbildungsseminar auf Malle oder Produktpräsentation in Berlin im Adlon mit anschließendem kleinen Imbiss, ist zwar am Ende das selbe aber schön, das man mal wieder die Vorurteile auskramen darf ....


    Hier herrscht halt Ordnung, und wehe einer untersteht sich, nachts um zwölf auf einer menschenleeren Straße nicht auf eine rote Ampel zu achten, wo kämen wir denn hin, wenn wir alle beim Autofahren das runde Ding auf dem Hals benutzen müßten und uns niemand genau erklärt, was wir zu tun haben ... :rolleyes:


    Ach ja, und immer dran denken : Nicht auf den Rasen treten und Ballspiele sind zu unterlassen - es sei denn der Dackel scheißt auf den Wäschetrockenplatzrasen - der darf das ja :p


    Ich liebe Deutschland :D


    Übrigens : Hupende schleimige Gelzwerge sind mir sympathischer als Nachbarn, die die Polizei rufen, wenn ich um 14.59 Uhr den Rasen mähe aber die Mittagsruhe erst um 15:00 endet. :p


    In diesem Sinne : Pickelhaube auf und für Ordnung sorgen !
    :D


    Und nun - gerne BTT :p

  • Unsere Ampelanlagen sind schlicht überlastet !!!


    Her wieder mit den Männern in Uniform, die mit weisser Mütze und Trillerpfeife im Mund einem zulächelte :rolleyes::D:D:D

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Hier herrscht halt Ordnung, und wehe einer untersteht sich, nachts um zwölf auf einer menschenleeren Straße nicht auf eine rote Ampel zu achten, wo kämen wir denn hin, wenn wir alle beim Autofahren das runde Ding auf dem Hals benutzen müßten und uns niemand genau erklärt, was wir zu tun haben ... :rolleyes:

    Oh, nun plötzlich nur nachts um zwölf bei menschenleerer Straße? Vorhin war es doch noch rund um die Uhr und völlig pauschal.


    Was ist los? Plötzlich keine Eier mehr in der Hose für Rotlichtverstöße am laufenden Band? :rolleyes: Stimmt das Vorurteil ggü. den Italienern etwa doch? :rolleyes:


    Zitat

    Ich liebe Deutschland :D

    Schreib mir ne Karte, wenn du endlich weg bist. :)

  • Das mit den Ampeln ist doch alles eine Gewöhnungssache. Nach drei Monaten Kolumbien reißt mich so schnell kein Rotlichtverstoß mehr aus den Socken. Alles andere übrigens auch nicht - weder das Wenden auf Schnellstraßen, noch das Rückwärtsfahren auf Schnellstraßen, noch einiges anderes nettes.


    Im Gegenteil, letzte Woche war ich Panama, und da habe ich mich doch glatt drüber gewundert, dass man mit einmal Winken eine dreispurige Hauptverkehrsstraße komplett zum Stillstand bringen kann - nur weil der Zebrastreifen 100 Meter weiter weg ist und man mit dem Winken die Absicht äußert die Straße zu kreuzen.


    Wenn gegenseitig Rücksicht genommen wird (wie auch immer, sei es die Warnlichtfunktion (!) der roten Ampel zu respektieren oder das Anhalten und Überdiestraßewinken), dann braucht man eingentlich auch keine Gesetze zu diesem Problem.


    Wenn das Wort Rücksicht ein Fremdwort ist (siehe Deutschland), dann sind Gesetzte halt unabdinglich.


    Aber btt: Wer ist noch nie über eine rote Ampel gefahren? Wo kommt der Ausdruck "Kirschgrün" her? Mal ehrlich, ich bin schonmal mit voller Absicht über eine rote Ampel gefahren. Und da habe ich mich nciht sonderlich schlecht gefühlt, ehrlich!

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Joa, ich bin auch schon öfter lockerflockig rüber über Rot.
    Einmal waren das 3 mal Rotfahren in 5 Minuten und auf dem Rückweg wieder das Selbe.
    Ich weiß jetzt geht das TT Gerufe wieder los, von wegen "dir sollte man den Führerschein entziehen", und vorallem: "Schloss".
    Besagte Strecke war nämlich ein Schleichweg von 100m Länge geradeaus mit insgesamt 3 Baustellenampeln nachts um 3 Uhr! Und da konnte man eine beampelte 3 Meter lange Baustelle auf einem Schleichweg wirklich nur schwer ernst nehmen ;)


    edit:
    Rechtschreiber verbessert :(

  • :D ....ich häng mich nun gleich mal hinter Dich und stell ein Schutz(Stop)schild auf ;) .


    Ist bestimmt auch kein grösseres vergehen, wie wenn wir das Stopschild liebäugelnd ignorieren :D :p

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

  • Das Eingangsposting stammt nicht zufällig aus Dresden? Hier gibts nämlich viele von der Sorte "Schikane", solche, die nachts eine gut übersichtliche Kreuzung blockieren. Nicht nur Kfz, auch evtl. Fußgänger und Radfahrer, Straßenbahnen sowie alle übrigen Minderheiten der Welt sind dort dank ausreichender Beleuchtung teilweise mehrere hundert Meter weit zu erkennen.
    Diese Ampeln beachte ich in einer Kernzeit zwischen Mitternacht und 05:00 Uhr grundsätzlich nicht. An dieser Stelle gelten für mich die zusätzlich angebrachten Verkehrszeichen - vor allem aber umfassende Blicke in alle Richtungen und Vorsicht. So einfach ist das im Leben...

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Wie wärs wenn man auf grün wartet?


    Aber ich glaube,dass hier gleich mit einem Schloß regaiert wird...;)


    Jungs, gewöhnt ich dieses vorlaute Geplärre ab. 4 Seiten zeigt ja, dass hier sehr wohl über rote Ampeln gesprochen werden kann.


    zum Thema:


    Ich kann sagen, dass ich noch nie wissentlich und absichtlich über eine rote Ampel gefahren bin.
    Einfach, weil mir die Strafe zu drakonisch ist. Ich ärger mich zwar auch manchmal, wenn ich an einer Kreuzung stehe und es kommt keiner, aber wenn man ruhig drüber nachdenkt, sind die 2 Minuten früher oder später auch egal...

  • Geil, aus ner ganz normalen, und IMHO berechtigten Frage entwickelt sich hier nal wieder ein typischer TT-Profilierungsthread... :rolleyes:


    Da ja nun zwar schon alles, aber eben noch nicht von jedem, gesagt worden ist, möchte ich auch mal noch ne kleine Anekdote dazu erzählen:


    Bei uns gibt es eine ähnliche Ampel, wir warteten mit mehreren Autos ne gefühlte halbe Ewigkeit, während der Querverkehr mehrfach Grün hatte.
    Die Kreuzung ist breit und gut einsehbar, passiert ist das ganze spät abends.
    Eines der wartenden Autos war ein Polizeifahrzeug, daß uns dann irgendwann aufforderte uns vorsichtig in die Kreuzung zu tasten und trotzdem (bei Rot) zu fahren! :D


    So ist IMHO auch richtig! Angemesssene Zeit warten, dann vorsichtig fahren.

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!