Wenn eine Ampel einfach nicht grün wird ...

  • Okay, eine Lautsprecherdurchsage ist natürlich ein netter Service der vermutlich noch mehr genervten Streifenwagenbesatzung :). Was zeigt, dass auch hier nur Menschen arbeiten...


    Unter "angemessene Zeit warten" verstehe ich IMHO nachts, dass ich ruhig 4 mal in alle Richtungen schaue und mich beim Losfahren nochmals schlau mache, ob sich in der Nähe irgendwas bewegt (es gibt ja auch Radfahrer, die nachts darauf hoffen, dass Autos Radar an Board haben *grrrrr*). Und trotz dieser bewussten Vorsicht stehe ich wesentlich kürzer, als wenn ich auf Grün warte, das Risiko einer Gefährdung versuche ich hierdurch zu minimieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von leibi111


    Schreib mir ne Karte, wenn du endlich weg bist. :)

    Die kannst Du dann in zwei Wochen abholen, wenn Du Carsten per Mail um die Reaktivierung Deines Accounts gebeten hast.


    Ich kann Deine ständigen Meckereien und Pöbeleien einfach nicht mehr lesen.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Die kannst Du dann in zwei Wochen abholen, wenn Du Carsten per Mail um die Reaktivierung Deines Accounts gebeten hast.


    Ich kann Deine ständigen Meckereien und Pöbeleien einfach nicht mehr lesen.


    Danke! :top:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Als betroffener noch ganz kurz von mir : Ich hätte mich im Zweifelsfall hier zwar gerne nochmal passend dem netten User gegenüber geäußert :mad: , aber ich befürchte das wäre ausgeartet. ;)


    Von daher noch kurz zum eigentlichen Thema : Die Ausage mit der angemessenen Wartezeit kenne ich auch, und ansonsten stehe ich dazu : Lieber ein paar bestochene gegelte hupende Fiatfahrer um mich rum, die beim Fahren das Hirn einschalten und mit allem rechnen als massenhaft schilderhörige Mitmenschen, die sich die Vorfahrt auch von einem Leopard II nicht nehmen lassen würden - das ist nämlich vieeel gefährlicher :D

  • Im Deutsch-Belgischen Grenzgebiet bei Aachen gab es bis 2001 mal eine Museumseisenbahn, Vennbahn genannt. Die Vennbahn hat wirklich unzählig viele unbeschrankte Bahnübergänge, einige davon betreffen die sehr stark befahrene Bundesstraße B258. Da die Technik dieser Übergänge in belgischer Hand lag/liegt und dort eher eine gemütliche bzw. gelassenere Atmosphäre herrscht als in DL, wurde die Wartung der Anlagen häufiger vertagt (ich hoffe, ich habe das maximal diplomatisch ausgedrückt ;) Einige Relais der Bahnübergänge blieben manchmal eben hängen). Dementsprechend war es häufig an Sonntagen zu beobachten, wie (das muss jetzt einfach sein :D) Holländer vor dem roten Blinklicht des eingleisigen Bahnübergangs standen und auch 5 Minuten nach der Durchfahrt des Zuges einfach nicht wussten, wie sie die Farbe interpretieren sollen *G*


    Genauso interessant war es damals, als in Belgien der Intercity Köln-Ostende bei noch nicht ganz geschlossener Schranke den Übergang Hergenrath mit nicht unerheblicher Geschwindigkeit passierte :eek:...

  • Zitat

    Original geschrieben von TheBastian
    Holländer vor dem roten Blinklicht des eingleisigen Bahnübergangs standen und auch 5 Minuten nach der Durchfahrt des Zuges einfach nicht wussten, wie sie die Farbe interpretieren sollen *G*


    Das scheint ein allgemeines Problem bei Holländern zu sein.
    Bei uns in der Gegend gab es da mal einen denkwürdigen Unfall. Ein Holländisches Ehepaar fuhr auf einen bahnübergang zu, der gerade angefangen hatte zu blinken. Da die beiden nicht wussten wie sie das interpretieren sollten, sind sie erstmal weitergefahren. Genau wie die auf den Gleisen waren, gingen dann die Schranken zu. (Halbschranke, die hätten also problemlos rausfahren können). Die beiden haben überlegt, wenn es da schon Schranken gibt, bleiben wir doch besser mal stehen. So blieben sie stehen, und warteten darauf, was passiert.
    Die beiden haben zum glück ohne größere Verletzungen überlebt, das Auto war für die Heimfahrt nicht mehr zu gebrauchen, Straße und Schien für 3 Stunden gesperrt.


    Aber um das ganze nicht zu OT werden zu lassen:


    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Lieber ein paar bestochene gegelte hupende Fiatfahrer um mich rum, die beim Fahren das Hirn einschalten und mit allem rechnen als massenhaft schilderhörige Mitmenschen, die sich die Vorfahrt auch von einem Leopard II nicht nehmen lassen würden - das ist nämlich vieeel gefährlicher


    Schon mal Unfallstatistiken gelesen?
    Die Anzahl an Unfällen pro gefahrenem Kilometer ist in Italien deutlich höher als in Deutschland.
    Und am gefährlichsten sind die Autofahrer, die denken, mit gewalt die Italienische Auto-mentalität in Deutschland durchsetzen zu wollen, und hier ohne Rücksicht auf Verluste um alle Verkehrsregeln herumfahren.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Brainstorm: Das ist nicht wahr oder? Wie hirnverbrannt (und das sage ich nun unabhängig von der Nationalität (bin selbst halber NL ;). Mist, geoutet) muss der Mensch sein, um bei gesenkten Halbschranken und rotem Blinklicht wissentlich auf den Schienen stehen zu bleiben?
    Zugegeben, die niveaugleichen Kreuzungen von Straße und Schiene sind in den Niederlanden wirklich stark illuminiert: Jede Seite besitzt 2 Blinklichter pro Fahrtrichtung, die Schranken sind mit roten LEDs bestückt und für die ganz ausgeschlafenen gibts auf der gegenüberliegenden Seite nochmal zwei Blinklichter. Ich würde diese Übergänge deutlich sicherer bezeichnen als Deutsche.
    Dennoch möchte ich gerne wissen, was der Triebwagenführer gedacht hat, als er nen alten Volvo mit Wohnwagen und gelben Nummernschild auf den Schienen stehen sah: "God verdomme!"




    Und für alle, die Bahnübergänge partout gar nicht interessieren, habe ich das folgende Bild entdeckt:


    :D oder auch :mad:

  • Zitat

    [i]




    Schon mal Unfallstatistiken gelesen?
    Die Anzahl an Unfällen pro gefahrenem Kilometer ist in Italien deutlich höher als in Deutschland.
    Und am gefährlichsten sind die Autofahrer, die denken, mit gewalt die Italienische Auto-mentalität in Deutschland durchsetzen zu wollen, und hier ohne Rücksicht auf Verluste um alle Verkehrsregeln herumfahren.


    Ja habe ich - und ich werde auch einen Teufel tun, hier italienische Verhältisse einführen zu wollen - nur scheint mir halt einfach hier in D die Bereitschaft, mit den Fehlern anderer zu rechnen nicht sonderlich ausgeprägt ... das finde ich eben in Italien z.B. viel entspannter - wenn ich da auf eine Ampel zufahre, schaue ich trotzdem ob wirklich frei ist, hier in D würden die meisten anscheinend eher mit einem 40 t kollidieren als an der grünen Ampel zu halten, weil der LKW Fahrer das Rot verpeilt hat :D


    Bezüglich der Ausgangsfrage allerdings stehe ich allerdings immer noch auf dem Standpunkt, das bei klarer Verkerhrslage mein Hirn besser schaltet als eine Ampel und ich eine Ampel, die bei völlig freier und einsehbarer Strecke Minutenlang ohne erkennbaren Grund rot zeigt einfach ignorieren würde ;)

  • Naja, wie schon erwähnt, sprechen die Unfallstatistiken in Deutschland ein eindeutiges Bild! Und dazu haben wir hier noch unbegrenzte Autobahnen und ein sehr hohes Verkehrsaufkommen!


    Da kann man echt nicht sagen, das Deutsche nur nach Schildern fahren und die italienische Fahrweise als Vorbild beschreiben... :flop:

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