Wie E-Plus aktuell vorgeht, fällt bestimmt die SMS Flat bein Base2 weg.
Bald neue Tarife von Base?
-
-
-
Bald sieht es dann so aus (nur spekulativ):
Grundtarife:
BASE 1 - 15€
BASE 2 - 20€
BASE 5 - 75€SMS Optionen:
SMS Flat (E-Plus) - 5€
SMS Flat (alle Netze) - 25€Daten Optionen:
Surf & Mail Flat - 5€
250MB Datenpaket - 10€
Internet Flatrate - 25€Minutenpakete Optionen:
100 Min. in Fremdnetze - 5€
250 Min. in Fremdnetze - 10€Dann kommen noch BASE 3 und BASE 4 dazu und die schöne Übersichtlichkeit ist nicht mehr gegeben.
Gruß,
Meilow
-
Meilow, deine Minutenpakete wären sehr nett, ich würde jedoch wirklich eine Senkung der Fremdnetzkosten bevorzugen, da gerade Urlaubs- und Auslandswochen/monate an den Fixkosten nagen...
Der "BESTE" Tarif wäre daher ein BASE2 gekoppelt mit der Zehnsation
(bei den von dir angepeilten Optionspreisen wären die Minutenpreise natürlich noch attraktiver)crooks : Wenn die Flexi nicht bald kommt :flop:
Zur Unübersichtlichkeit: Wenn etwas übersichtlich ist kann man weniger "Bauern fangen"
Und wo wir gerade bei "Wünsch dir was" sind: Wie steht es um die Festnetznummer?
-
Zitat
Original geschrieben von korbinian
Und wo wir gerade bei "Wünsch dir was" sind: Wie steht es um die Festnetznummer?Bergheim sagte kategorisch NEIN. Krammer sagte kategorisch NEIN. Vielleicht bedeutet das ja beim Lesen zwischen den Zeilen doch JA, ABER... Abwarten, derzeit und solange die IC's bleiben wie sie sind, ist eine Festnetznummer eigentlich unverzichtbar (wenn auch wider jede Logik, da man so das Festnetz als solches weiter zementiert bzw. virtuell so tut, als hätten alle noch Festnetzanschlüsse).
Mich wundert nur, dass aus einer Umfrage gleich auf Tarifanpassungen geschlossen wird. Obi, Praktiker, Kaufland machen auch permanent Kundenbefragungen und ändern nicht's... Gute Umfragewerte werden als Sieg des Service gefeiert, schlechte durch die Statistik geschickt und dabei formschön umgemodelt.
Mich hat Base schon vor ca. 12 Monaten telefonisch aushorchen wollen. Damals sollte ich meine Tarifwünsche formulieren. Hat sich etwas geändert?
(Der Arbeitgeber meines Frauches befragte früher sogar seine Mitarbeiter, aber als die Methoden ruppiger und der Wettbewerb heftiger wurde, passten die Ergebnisse nicht mehr ins Bild, so dass die Umfragen eingestampft wurden. Erinnert mich übrigens mal wieder an vor 1989 mit von vorn bis hinten "angepassten" Statistiken bzw. Churchill's wohl wohl griffigsten Ausspruch.)
-
Fremdnetze
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Eine Senkung der SMS Preise und der Minutenpreise würde mir eher entgegenkommen als diese ganzen zubuchbaren Optionen und Minutenpakete. Da steigt doch irgendwann keiner mehr durch.Ich wäre für 10cent pro SMS und 15cent pro Minute in Fremdnetze.
Das wäre SUPER! :top: Träum!!!!!
gogo65
-
Ich meine mal gehört zu haben dass BASE dieses Jahr keine Erweiterungen / Neuerungen einführen wird. Ich denke somit an Neuigkeiten erst gegen Anfang 2008.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Ich meine mal gehört zu haben dass BASE dieses Jahr keine Erweiterungen / Neuerungen einführen wird. Ich denke somit an Neuigkeiten erst gegen Anfang 2008.Das wäre aber ziemlich dämlich... würden sich ja selbst das Weihnachtsgeschäft schlechter machen als es sein müsste.
-
Zitat
Eine Senkung der SMS Preise und der Minutenpreise würde mir eher entgegenkommen als diese ganzen zubuchbaren Optionen und Minutenpakete. Da steigt doch irgendwann keiner mehr durch.Ich wäre für 10cent pro SMS und 15cent pro Minute in Fremdnetze.
Exakt. Warum alles so kompliziert machen? Lieber eine einfache Preisgestaltung und flexibel zubuchbare Optionen a la Congstar, oder zumindest Wechselmoeglichkeiten nach unten fuer alle Kunden. Bei den Datenoptionen hat sich ja schon was getan, wenn jetzt auch noch die SMS- und Minutenpreise in Fremdnetze fuer alle Kunden (!) sinken wuerden, wuerde dies dem Image von BASE richtig gut tun.
-
Zitat
Ich wäre für 10cent pro SMS und 15cent pro Minute in Fremdnetze.Ich auch - wird aber nicht kommen, bei E-Plus sind doch jetzt "don't leave any money on the table"-Experten mit ehemals roten Visitenkarten am Werk :mad:
Was hätte BASE den davon einfach die Margenbringer (!) Fremdnetztelefonate und SMS preisgünstiger werden zu lassen? Nix da! Die Flat wird aufgewertet, und der Preis bleibt gleich bzw. geht nach oben.
Im Vergleich zu simyo Flat (15,- + 100 Min Fremdnetz á 0,15 = 30,-), wäre die neue BASE 2 mit EUR 25,-/Monat ganze 5,- EUR günstiger; im Vergleich zur bestehenden BASE 2 "Sommeraktion" EUR 5,- teurer aber halt dafür quasi einen Naturalrabatt in Höhe von EUR 15,- bzw. 25,- (bei Ausnutzung der 100 beinhalteten Fremdnetzminuten) mit drin.
Nachtrag: ich seh schon die ersten eBucht-Einträge vor meinem geistigen Auge: "BASE 2 'neu' effektiv für EUR 0,-*! *= 100 Fremdnetzminuten (Einzelpreis 25 Ct./Min.) inklusive" ...
Höre ich da einen lauten Gedanken von den "Blassblauen": mit den inkl. Fremdnetzminuten wäre ja auch eine 60/60 Taktung (so wie bereits bei Base Zero) statt wie bisher 60/1 nicht mehr sooo schlimm ...?!
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Das wäre aber ziemlich dämlich... würden sich ja selbst das Weihnachtsgeschäft schlechter machen als es sein müsste.Naja gibt es denn im Mobilfunk noch ein echtes Weihnachtsgeschäft? In erster Linie geht es zu Weihnachten doch um günstige Handys und den ein oderen Aktionspreis beim Tarif (Grundpreisrabatt oder Startguthaben). Echte "Weihnachts-Tarifneuerungen" hat es IMHO noch nie gegeben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!