T-Mobile - geht das so?

  • Hallo,


    ich bin bisher Kunde bei Base mit Telefon- und Internetflat. Da ich keine zweite Simkarte bekomme, habe ich gekündigt und möchte zu T-Mobile wechseln. Dazu habe ich folgende Fragen:


    Mein Tarif sollte Relax 100 mit Web`n Walk XL sein (Kosten 64,-/Monat?)


    1. Bekomme ich bei T-Mobile EINE Simkarte, mit der ich surfen und telefonieren kann (Bei Base war es ein Riesenakt, beide Flatrates auf einer Karte zu bekommen)?


    2. Kann ich die Karte auch 2x bekommen, also telefonieren und Surfen auf zwei Geräten, ohne die Sim wechseln zu müssen?


    3. Base läuft erst im Januar aus, ich möchte aber jetzt schon einen neuen Vertrag bei T-Mobile abschliessen. Kann ich dann meine Rufnummer bei T-Mobile wechseln, wenn der Base-Vertrag ausläuft und ich die Rufnummere dann portieren lasse? (Die Rufnummer entspricht - bis auf die Vorwahl ;-) - der lokalen Rufnummer)


    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann :confused:


    Danke und Gruss,
    Frank

  • Du kannst dann einmalig für 25 Euro eine Multisim bekommen, es gehen insgesamt bis zu 3 Karten mit einer Rufnummer. Man kann mit allen telefonieren und surfen.


    Ein RNP ist nur bei Vertragsbeginn möglich, nachträglich funktioniert es bei T-Mobile nicht mehr.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Vielleicht noch als kleine Info


    die Multisim ermöglicht es Dir gleichzeitig zu telefonieren und zu surfen. Paralleler Betrieb funktioniert bestens.


    Kommt ein eingehender Anruf ist alles dicht

    Kunde: Meine Handy ist angekommen, aber wann kommt denn die Mobilbox??

  • Zitat

    Original geschrieben von Dortmunder76
    die Multisim ermöglicht es Dir gleichzeitig zu telefonieren und zu surfen. Paralleler Betrieb funktioniert bestens.


    Kommt ein eingehender Anruf ist alles dicht


    Verstehe ich nicht. :confused:


    Also ich kann z.B. mit Handy + Notebook surfen und gleichtzeitig mit einem anderen Handy telefonieren, oder? Was passiert bei einem eingehenden Anruf dann? Kann ich weiter surfen?

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Ja, du kannst weiter surfen. Der Anruf wird aber auch auf allen Karten signalisiert.

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!