Hallo,
ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Frage, wie ein Kind (6.Klässler) am besten Mathematik lernen kann.
Gibt es im Internet Mittel, mit der das Lernen spaßmachen kann ohne sich zu langweilen, z.B. Homepages oder Lernsoftware? Oder ist die beste Methode immer noch das klassische Büchernachschlagen und viel üben?
Meine Schwester hat Probleme mit Mathe und das schon seit Grundschule. Nachhilfe Unterricht können wir uns nicht leisten und es gibt auch niemanden im Haus, der Zeit, Geduld evtl. Kenntnisse hat ihr Mathe beizubringen.
Sie hat Latein im Netz mithilfe einiger Homepages geübt/gelernt und das hat ihr gut geholfen und ich dachte mit Mathe kann man das gleiche, ich finde nur nicht vieles außer viel Werbung für Lernsoftware, die kostenpflichtig sind, von der wir nicht wissen, ob die überhaupt gut sind..
So Leute, was kann ich als verantwortungsvoller Großbruder machen, soll ich ihr paar Internetseiten empfehlen, eine gute Lernsoftware kaufen, wenn ja, welche?, ein Buch kaufen oder sie einfach im Stich lassen?
Thx!