Tarifberatung - Was ist das optimale für mich?

  • E-Plus T&M AllIn 1000 Web + Internet 250. 1000 Einheiten fuer Telefonie/SMS (nicht verbrauchte Einheiten koennen in den naechsten Monat uebernommen werden), dazu nochmal 150 SMS und 250 MB im Monat. Kostet dich weniger als 70 EUR monatlich.

  • ok das klingt noch besser muss ich sagen :)


    Was kosten bei Eplus ne Multicard/Twincard ?

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Die Twincard 3 Euro pro Monat.


    Wenn die Threaderstellerin in einem festen Minutenbudget bleibt geht auch ein passender kleiner Relax Tarif oder Max mit einem 200 MB Datenpaket bei T-Mobile.


    Bei E-PLus würde ich vorher ma den Empfang testen bzw. abchecken ob die niedrigere Durchsatzrate bei UMTS ausreicht bzw. UMTS verfügbar ist. T-Mobile kann zumindest EDGE garantieren.


    Oder du schaffst dir ein Dualsim Handy mit einer Congstar- bzw. Datenkarte an.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Was eventuell eine Lösung wäre, ein Dual Sim Adapater für die D1 und D2 Karte. D1 auf ein Max umstellen + die bisherige Datenoption und ansonsten den Rest über die D2 Karte machen....


    Noch einen zusätzlichen Vertrag wollte ich dann nicht abschließen... :rolleyes:

  • Hmm:


    T-Mobile Relax 1000 + SMS 300 + web`n`walk XL @ MultiSIM
    oder
    o2 Genion XL + SMS Pack L + Internet Pack L @ MultiSIM


    Bei T-Mobile sind alle 3 MultiSIMs benutzbar - bei o2 ? o2 hätte dann auch noch den Vorteil der Homezone mit Festnetz Nummer!
    Bei o2 würde hier auch noch das D1 Roaming funktionieren, o2 GSM und UMTS sind aber auch ausreichend verfügbar. Stellt sich nun die Frage ob ich wechsel oder nicht... kann mich da nich so recht entscheiden. :confused:

  • bei o2 kosten die Multicards keine monatliche Gebühr und man kann mit allen gleichzeitig online gehen.
    Günstiger isses auch.


    Nachteil ist nur, dass man HSDPA und EDGE nur an wenigen Orten zur verfügung hat.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Seitdem vor dem mobile das T steht *lach*


    Nein Spaß beiseite, natürlich kostet die MultiSIM bei Timo Beil auch nix im Monat.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!