Moin,
da ich selbst nicht mehr so ganz durch blicke und nicht mehr unbedingt mit 2-3 Handys herum laufen möchte, wolllte ich mal nachfragen welche Tarifkombi bzw. welchen Tarif am besten zu mir passt.
Aktuelle Tarifkombis:
- Relax 1000 + SMS 300 + MMS20 +wnw basic (Hauptnutzungskarte)
- CallYa Comfort SMS (Für die SuperFlat User...)
- ALDI Talk (Für Datennutzung außerhalb des Budgets...)
Nutzungsverhalten wäre:
- 380 - 600 Minuten ( ~60% Festnetz, ~30% T-Mobile, ~10%Fremdnetze (VF/E+) im Schnitt, kann sich auch mal +/- 10-20% ändern jeweils)
- ~300 - 400 SMS ( davon 70% T-Mobile, 28% Vodafone und 2% E-Plus )
- 10-15 MMS
- Datenvolumen: 200 - 250 MB
Das Problem an der Sache ist dabei eigentlich das ich sowohl Max als aus SuperFlat User dabei habe die dann auch entsprechend dann auf die Nummer schreiben/anrufen... Soll heißen ich hab aktuell immer eine T-Mobile & Vodafone Karte dabei... und das möchte ich dann eigentlich vermeiden...
Mit den HappyOptionen könnte man die Kosten etwas drücken für Festnetztelefonie, aber die SMS nach T-Mobile würden mit der CallYa Karte wieder rein hauen... da käme der Max wieder gut.
Eine Alternative wäre unter Umständen auch noch Voice Mailboxing - nur da müsste man erstmal schauen wie da die akzeptanz ist bei den SuperFlat Usern... Und dann hätte ich auch keine MultiSIM Karte mehr @ T-Mobile....
Was sicherlich auch eine Möglichkeit wäre zw. T-Mobile und anderen Netzen zu unterscheiden. Nur ist das verdammt umständlich wenn man dann fragen muss bei welchem Netz bist du , und dann je nach Antwort ddie entsprechende Nr. sagt.. (Also bei D1 - die D1 Nummer und bei VF/E+/o2 die CallYa Nummer...)
Jemand eine Idee wie man das am besten lösen könnte ?