Welche DSL-Box (oder Fritzbox) für folgende Anforderungen?

  • Hallo!
    Wegen Umzugs suche ich eine neue Fritz-Box mit WLAN (oder DSL-Box eines anderen Herstellers) für folgende Anforderungen:


    - Verwendung am analogen Telekom-Anschluß
    - Anschluß eines analogen Schnurlostelefons
    - Anschluß eines analogen kabelgebundenen Telefons
    - Anschluß eines ISDN-Schreibtischtelefons (meines Wissens gibt es Fritzboxen, mit denen man auch ISDN-Telefone an einem analogen Anschluß betreiben kann)
    - Anschluß eines analogen Faxgerätes
    - Anschluß von 2-3 Geräten per Netzwerkkabel (PC + Dbox)
    - Nutzung von 2 Laptops und PDA per WLAN


    Welches Gerät würde meine Anforderungen optimal abdecken? Im Moment verwende ich die o.g. Geräte am ISDN-Anschluß mit einer älteren Fritzbox nur per WLAN sowie einer kleinen Eumex-ISDN-Telefonanlage. Diese würde ich zukünftig gern einsparen, da ich dann nur noch einen analogen Telekomanschluß nutzen werde. Alternative Vollanbieter kommen am neuen Wohnort nicht in Frage, ist halt auf dem Land. DSL ist vorhanden (max 3.000).

  • Nimm die FritzBox 7170! Bietet alles was dein Herz begehrt! Daran lassen sich bis zu drei analoge Telefone anschließen und zusätzlich ein ISDN Telefon (geht dann auch über T-Com Analoganschluss) Zudem bietet die Box 4 LAN Anschlüsse und natürlich WLAN, das sich auch komfortabel via Schalter abschalten lässt.


    Zudem kannst du noch an dem USB Host Port der Fritzbox einen Drucker oder USB-Festplatte ins Netzwerk integrieren.

  • Die AVM Fritz!Box Fon WLAN 7170 kann das:
    -> 3 analoge Nebenstellen
    -> S0-Bus für ISDN-Telefon, welches auch am analogen Anschluss dann läuft
    -> 4 LAN-Ports
    -> WLAN


    /edit: zu lahm...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Golfer
    Wie siehts mit dem Fax aus? Funktioniert das auch?


    Am analogen Telekom-Anschluss auf alle Fälle, bei VoIP kommt es auf den Anbieter an.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Das Fax soll ganz normal betrieben werden, also nicht übers Internet. Gibt es einen Anbieter, der die vorgeschlagene Fritzbox dazugibt? Ich habe vor, direkt bei der Telekom den Telefonanschluß "pur" zu bestellen und dann woanders den DSL-Anschluß. Gegenwärtig nutze ich T-Home Basic für 38,95 Euro (ISDN mit 120 Freiminuten + DSL 2000 + Internet-Flat). Der neue Anschluß sollte demzufolge maximal 34,95 Euro inkl. Telekomgrundgebühr kosten.

  • Ja, bei 1und1 gibt es die Box dazu, allerdings für teure 49€. Nennt sich dort "1&1 Surf&Phone Box WLAN+" Ansonsten gibts die Box noch bei Freenet Komplett bzw Strato DSL 3+. Dort kostet sie 29.99€+9€ Versandkosten einmalig. Außerdem läuft Freenet Komplett unabhängig vom Telefonanschluss der Telekom... AUf den könntest du dann ganz verzichten, würdest also über voip telefonieren und faxen...

  • Die 7170 kostet bei freenet 20€, wenn du dort einen DSL2000er Anschluss bestellst.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!