Welche ISDN Telefonanlage?

• Hallo,

ich habe ISDN Anschluß XXL, die Anlage ist ein Sinus 45 ISDN Anlage,
    durch firware update glaube ich ist es jetzt ein 721.

Zur Zeit habe ich DSL 16.000 (1&1), ein faxgerät und ein Schnurlostelefon, ein Siemens Micro 3000.

So, nun möchte ich mir aufgrund des Alters usw zwei neue Schnurlos Telefone holen, das jeweils mit einer eigenen Rufnummer sein soll.

Die neue Festnetznummer muß ich mir erst noch holen, aber bei der alten Anlage weiß ich gar nicht mehr, wie man das einstellt und mit welchen Programm?

Da die Anlage jetzt auch schon über 7 Jahre auf den Buckel hat und der Akku des Telefons schwer nachlast, möchte ich mir was neues zulegen.

Nur welche Anlage soll ich mir nehmen, was empfiehlt ihr?

Wie gesagt, 2 Telefone mit eigener MSN, und ein Faxgerät muß man anmelden und anschließen können.

MfG

Stefan

• Denkbar wäre z. B. eine Siemens Gigaset SX253 isdn DECT-Telefonanlage, Fax kann per a/b-Port angeschlossen werden, schnurlose Telefone werden direkt in der Anlage eingebucht.

Oder aber SX353 isdn: gleiches Prinzip, aber die Basisstation/Anlage ist gleichzeitig auch ein ISDN-Tischtelefon und hat direkt ein Display und Tasten zur Programmierung. PC bzw. Programmierung über Tastentöne entfällt...

Ansonsten dürfte jede kleinere ISDN-Anlage ausreichen. Es wäre also auch denkbar, eine ISDN-Anlage mit mind. 3 analogen Port zu nehmen, und das Fax sowie zwei einzelne analoge DECT-Basisstationen mit zugehörigen schnurlosen Telefonen zu verwenden.

Oder aber eine DECT-ISDN-Basis ohne analogen Port und eine entsprechende Anzahl an schnurlosen Telefonen, die dort eingebucht werden. Das Fax ließe sich dann z.B. mit einem TA2a/b-Adapter direkt an den ISDN-Bus hängen, parallel zur DECT-ISDN-Basis. Denn man wird ja wohl nicht intern zwischen Fax und DECT-Geräten telefonieren wollen (wobei: wenn jemand das Fax versehentlich an Deine Telefonnummer schickt, könntest Du dass nicht so einfach an das Faxgerät durchstellen...).

Eine Fritz-Box Fon kommt evtl. auch in Frage (s. http://www.avm.de zu den technischen Daten).

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Hallo,

danke für deine Tipps, mit Tischtelefon ist nicht so gut.

Fritzbox habe ich schon, aber für DSL also das FRITZ!Box Fon WLAN 7141

Werd mir mal das Siemens Gerät mal anschauen, was ist eigentlich mit
    Eumex 400 von T-home?

MfG

Stefan

• TK Anlage..

hallo...
    warum neu..
    Deine Sinus 45 ist doch absolut ausreichend..?!
    Musst Dir dann 2 passende Handgeräte (Siemens Gigaset oder Telekom T-Sinus Reihe) besorgen...
    Sinus der 700er Reihe passen zb. alle...

Kannst auch jedem Handgerät ne eigene Nummer zuweisen..
    alles kein Problem...

Gruss Ralf

Die Software bekommst von der T-Com Page...
    und nen USB Kabel hast doch auch..?!
    Im Notfall kannst die Anlage auch über Dein 3000 Micro programmieren... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!