Mit S75 zufrieden - was als Nachfolger kaufen?

  • Hallo,


    mein Firmen-S75 wird demnächst 2 Jahre, und wir müssen auf Arbeit die Handys abgeben und ein neues nehmen - ob wir wollen oder nicht.
    Vorgesehen ist ein Nokia E61i ... d.h. für mich ich werd' mir wieder ein Primär-Privat-Handy zulegen.


    Ein S75 jetzt neu zu kaufen wäre konsequent, aber der Service ist ja nicht mehr lang gesichert, etc. Deshalb: was könnt ihr als würdigen Nachfolger für das S75 empfehlen?


    Wichtig wären:
    - ein Handy, kein Smartphone mit Windows, Symbian, etc.
    - Outlook-Datenabgleich für Adressbuch, Kalender/Termine, Aufgaben
    - Kamera
    - Java für Jentro Activepilot, Opera Mini, Google Maps, Zelfi, ...
    - GPRS muß, E-GPRS wäre nett, UMTS muss nicht
    - Bluetooth und Infrarot/IrDA


    Merci,
    hjrauscher

  • Wenn du keine Kamera brauchst und Siemens Gerät magst ein S68. Ansonsten schau dir ein Nokia 6300 oder ein S/// wie das T650i an.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Mal abgehen davon das der Thread wohl besser in der "Kaufberatung" aufgehoben wäre ;) , würde ich dir auch zum 6300 raten.

  • Danke, ich schau mir die Handys mal näher an.


    hjrauscher


    P.S.: Wo finde ich die "Kaufberatung" gleich nochmal? :apaul: :)

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Danke, ich schau mir die Handys mal näher an.


    hjrauscher


    P.S.: Wo finde ich die "Kaufberatung" gleich nochmal? :apaul: :)


    Hier

  • Als Siemens-Fan wirst Du mit nem Nokia nicht glücklich werden... Jedenfalls geht es mir und einigen Bekannten so. Hab selbst das 6230i, N73 und 6300 ausprobiert. Prinzipiell gefällt mir Samsung da grundsätzlich schon besser - allerdings fehlen hier aber vernünftige Kontakt- und Kalender-Verwaltung, von Outlook-Syncronisation ganz zu schweigen...
    Ich würde Dir raten, das Risiko mit nem neuen Siemens (nicht BenQ-Siemens) einzugehen, zumal die Preise zwischenzeitlich ja recht akzeptabel sind.

    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    Als Siemens-Fan wirst Du mit nem Nokia nicht glücklich werden... Jedenfalls geht es mir und einigen Bekannten so. Hab selbst das 6230i, N73 und 6300 ausprobiert.

    Kannst Du vielleicht kurz erläutern warum das so ist?

    Zitat

    Ich würde Dir raten, das Risiko mit nem neuen Siemens (nicht BenQ-Siemens) einzugehen, zumal die Preise zwischenzeitlich ja recht akzeptabel sind.

    Ein "neues" Siemens Handy?
    Habe ich da was verpasst? Oder meinst Du ein Gerät aus existierenden Lagerbeständen.

  • Danke für die Antworten :top:


    Ich hatte Nokia 6210 und 6310i - und bin gerne zu einem S55 und später zum S75 gewechselt. :) Ich hatte mich für Siemens ganz bewußt entschieden: Organizerfunktionen, Outlook-Sync, Menüführung. Jeder hat halt seine Vorlieben :cool:


    Nokia ist sicherlich aus gutem Grund Marktführer - ich schau mir aber auch gerne Alternativen an :D


    Wie schauts mit S/// aus? Wären, neben dem T650i, auch K610i/K800i/K810i zum Siemens "ähnlich"?


    Ein neues S75 wäre die Fallbacklösung.


    hjrauscher

  • Nix gegen Nokia. Die bauen sicher gute Handys und was wem besser gefällt ist sicher subjektiv und reine Geschmackssache.


    Im Bereich Kontakte hat Nokia auch ein gutes Stück dazu gelernt und beim 6300 geht fast alles, was auch bei Siemens geht / ging. Was leider geht und mir völlig unverständlich ist: Geburtstage lassen sich bei den Kontakten eingeben, werden aber nicht in den Kalender übernommen. Was für'n Käse.


    Der Siemens-Kalender ist für meinen Geschmack dem Nokia weit überlegen (obwohl auch da das 6300 aufgeholt hat). Was mich tierisch nervt: Wenn man alle Einträge löscht, sind auch alle weg. Bei Siemens blieben die Geburtstage erhalten (bzw wurde gefragt ob auch sie gelöscht werden sollen). Praktische Sache.


    Ich fand, dass auch der MPM besser funktionierte als das Nokia-Programm und schließlich die Bedienung des Handys selbst... Eben jeder so wie er es gewohnt ist...


    Und natürlich ganz subjektiv mein Bruder, zwei Freunde und ich können uns als ehemalige Siemens-User nicht mit den Nokias anfreunden.


    Natürlich hat Siemens kein neues Modell auf den Markt gebracht (schade schade), dachte an die neuen Restbestände der ollen Modelle.

    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!