o2 Sonderrufnummern-Skandal - O2 lässt mich raus!

  • Zitat

    Original geschrieben von lim09
    Wer ruft von seinem Handy schon Sonderrufnummern an, also ich kenne nicht einen.


    Mfg. lim09


    Ich habe öfters Sonderrufnummern übers Handy angerufen da ich mal nur o2 Genion L mit HZ nutzte. DSL aber ohne VOIP. Ich hatte eine hohe Rechnung dank der Erhöhung dieser Nummerngasse von der ich nichts wusste.


    Ich habe damals am 28.11.06 den Vertrag abgeschlossen. Da wurden noch auf die alten AGB verwießen. Die neuen kamen erst 2 Tage später raus.

  • Der lim will nur rumtrollen, ihr nimmt dem doch nicht ab, dass er es gut findet, das Unternehmen sich nicht an ihre Verträge halten müssen, aber der Kunde sich immer an sein Vertrag halten muss :rolleyes:
    Die Hand die einen füttert, die beisst man nicht;)
    Lustig wirds wenn mal bei nicht Telkoverträgen übern Tisch gezogen wird und essentielle Klauseln und Inhalte einfach verteuert oder verschlechtert sind, will nicht wissen, wie der dann rumwütet.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Royal Flush
    Naja. Selbst wenn o2 die noch offenen Klagen gewinnen sollte. Der Schaden wird wohl weit größer sein.


    Das denke ich auch! Da hat sich o2 sicher keinen Gefallen getan.

    Handy: N82 titanium warm

  • Re: o2 Sonderrufnummern-Skandal - O2 lässt mich raus!


    Zitat

    Original geschrieben von DerSchulze
    Hallo in die TT Welt ;)


    Ich habe einen kleinen Sieg errungen, es flatterte Heute ein Brief von O2 ins Haus...

    Und das feierst du als Sieg? :confused:


    Bist du dir übrigens sicher, dass du das Schreiben komplett und richtig gelesen hast? Seit kurzem verschickt o2 nämlich in der Tat solche "wir geben auf"-Schreiben. Allerdings steht in diesen mir bekannten Schreiben drin, dass die Grundgebühr bis zum aktuellen Datum bezahlt werden und das Handy zurückgeschickt werden muss. Erst und nur dann werde man einer Vertragsauflösung zustimmen.


    Sieg ist irgendwie anders. Auch wenn du nun 1 1/2 Äpfel, Birnen oder Pflaumen früher aus dem Vertrag kommst. Sieg wäre Vertragsende ab Kündigung.

  • Wenn man das Handy zurück geben muss würde ich mir nicht gefallen lassen. schliesslich hat o2 hier Mist gebaut und sich nicht an ihren eigenen Vertrag gehalten.

    Handy: N82 titanium warm

  • Ich hab damals die Kündigshotline angerufen. Die haben mir 6 Monate GG-befreiung gegeben und für mich war die Sache gegessen. 60€ für Sondernummern reicht mir dicke. :D Keine Briefwechsel und null Stress.
    Gut wer einen Schubladenvertrag hat bzw. es aus Prinzip macht, den kann ich verstehen.

  • Ich hab da gerade mal angerufen. Und auf meine Sonderkündigung angesprochen. Die lassen mich nicht raus.
    Naja 8 Monate noch jeweils 8,15€ dann isses vorbei.

  • Sorry, aber ich verstehe das alles nicht. Ich habe eine Sonderkündigung eingereicht und Klage über den Anwalt. Ich bin nicht bereit trotz Sonderkündigung rückwirkend seit März zu bezahlen und dann auch noch irgendwelche Geräte zurückzugeben, nur weil die nicht in der Lage sind Recht von Unrecht zu unterscheiden.

  • Zitat

    Original geschrieben von dudrack
    Sorry, aber ich verstehe das alles nicht. Ich habe eine Sonderkündigung eingereicht und Klage über den Anwalt. Ich bin nicht bereit trotz Sonderkündigung rückwirkend seit März zu bezahlen und dann auch noch irgendwelche Geräte zurückzugeben, nur weil die nicht in der Lage sind Recht von Unrecht zu unterscheiden.

    Genau das wollte ich ausdrücken.


    Es ist ja ok, wenn einer nun absolut die Schnauze voll hat, keinen Stress mehr will und/oder einfach nur die Nummer portieren will. Dafür habe ich Verständnis, gut finde ich es aber nicht.


    Es gibt da ja dieses Sprichwort mit dem kleinen Finger reichen und die ganze Hand nehmen. Das sollte man hier voll ausreizen.


    Freiwillig bzw. zur Kundenzufriedenheit bietet o2 definitiv keine Vertragsauflösung an. Da wurde sehr genau geprüft und abgewägt, wie denn im Klagefall die Chancen stehen. Und da die eben für o2 sehr sehr schlecht stehen, geht man nun diesen Weg und versucht noch, ein paar Euros mit den Grundgebühren abzugreifen. Ein paar werden schon darauf anspringen und zahlen/Handy zurückschicken. Und den Rest wird man dann auch so gehen lassen wie es sich gehört.


    Mein persönlicher Standpunkt wäre ganz klar Kündigung ab Fristsetzung und damit hat es sich. Keinerlei Verhandlungsspielraum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!