o2 Sonderrufnummern-Skandal - O2 lässt mich raus!

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Auch wenn es OT ist, ein Klick hier beantwortet all deine Fragen! ;)


    Anscheinend hört er Bob Marley nicht genug :)

    Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

  • Re: o2 Sonderrufnummern-Skandal - O2 lässt mich raus!


    Zitat

    Original geschrieben von DerSchulze
    ...


    Wir bieten ihnen daher an, den Mobilfunkvertrag mit Ablauf dieses Monats gegen Ausgleich des bis zu diesem Zeitpunkt aufgelaufenen Rechnungsbetrages zubeenden "


    ...



    Lol, die werden echt immer dreister. Angebot abgelehnt. Eine Kündigung aus wichtigem Grund ist und bleibt eine Kündigung ... Und damit ist mit Zugang der Kündigung das vertragsverhältnis beendet. Aus, Punkt, Essig und da gibt es auch kein Diskussionsbedarf.

  • So ein Quatsch!


    Die kosten muss man trotzdem Zahlen, eine Kündigung befreit dich doch nicht von den Kosten die bis bis dahin angefallen sind!



    Oder willst du etwa noch einklagen das die GG der Restlaufzeit (1 1/2 Jahre) an Dich ausgezahlt wird?


    ManMan!


    Er ist doch froh das er aus dem Vertrag raus ist......


    Was mich nur Wundert:


    Wenn der Vertrag noch 1 1/2 Jahre gelaufen wäre dann hat er ja nach der Erhöhung der 0180 Entgelte Abgeschlossen oder Verlängert......Also schon den neuen 0180 Konditionen zugestimmt....

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    So ein Quatsch!

    In der Tat! Das treibt mir das Pipi in die Augen, was du da so schreibst. Immer wieder toll die o2-Hörigen. :D:rolleyes:


    Zitat

    Die kosten muss man trotzdem Zahlen, eine Kündigung befreit dich doch nicht von den Kosten die bis bis dahin angefallen sind!

    Die Kosten bis zum Kündigungsdatum, richtig. Nicht bis zum Datum, das o2 lustigerweise vorschlägt.

  • Bleib doch mal sachlich!


    Mit den Fakten die aus diesem Beitrag zu entnehmen sind wurde der Vertrag ca. März 07 abgeschlossen (Aussage ..."wäre übrigens noch etwa 1 1/2 gelaufen" es kann sich hier nur um Jahre handeln da es den Genion L Tarif nicht 1 1/2 Jahre gibt.)


    Die Erhöhung der Sonderrufnummernentgelte war ca. 12/06.


    Also weil es keine weiteren Informationen dazu gibt wurde der Vertrag also schon zu den "neuen" Sonderrufnummerentgelten abgeschlossen.



    Was ist dann die Grundlage für eine Sokü?


    Weil er nicht mit den Konditionen einverstanden ist denen er bei Vertragsabschluss/Umstellung zugestimmt hat?



    Wie gesagt, es hätte anders aussehen können wenn hier noch weitere Infos hinzugekommen wären was diesen Fall betrifft.




    Nochmal:
    Ich spreche von DIESEM Fall und nicht von der Allgemeinheit, das hat nix mit o2 hörigkeit zu tun!

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    Bleib doch mal sachlich!


    Mit den Fakten die aus diesem Beitrag zu entnehmen sind wurde der Vertrag ca. März 07 abgeschlossen (Aussage ..."wäre übrigens noch etwa 1 1/2 gelaufen" es kann sich hier nur um Jahre handeln da es den Genion L Tarif nicht 1 1/2 Jahre gibt.)


    Die Rechnung muss nicht stimmen. Man konnte Ende 06 (Oktober/November) vorzeitig verlängern. Dann bekommt der Vertrag auf die Restlaufzeit nochmal die 24 Monate drauf.


    Mein ausserordentlich gekündigter Vetrag würde heute noch fast 2 Jahre laufen...


    Und mit dem Handy zurückschicken ist auch Dünnpfiff von o2.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Die Rechnung muss nicht stimmen. Man konnte Ende 06 (Oktober/November) vorzeitig verlängern. Dann bekommt der Vertrag auf die Restlaufzeit nochmal die 24 Monate drauf.


    Das stimmt ja schon, wenn er in diesem Zeitraum bis zum 28.11 verlängert hat hat er aber keinen Genion L verlängert weil es den ja noch nicht gab.


    Wenn er nach oder zum 28.11. auf Genion L umgestellt hat, hat er ja die neuen Sonderrufnummern Gebühren Akzeptiert.


    Zweifelhaft wäre es natürlich im Zeitraum 28.11.06 - 01.01.07 weil da mehrere Preistabellen rumgeisterten. Wenn er dann guten Gewissens die "alte" Preistabelle für gültig befunden hat, was bei dem Kudelumddel auf der Webseite durchaus sein kann, dann kann er sagen er wäre getäuscht worden, da er annahm die Umstellung auf den Genion L zu den alten Sonderrufnummern Entgelten durchzuführen.


    Und nochmal die Bitte, es geht mir hier nur um das Verständnis in diesem Falle, das ich hier nachbohre hat doch wohl nix mit o2 hörigkeit zu tun..


    Wir können also nur spekulieren wenn wir den definitiven Zeitpunkt des Vertragsabschlusses oder der Tarifumstellung nicht wissen...



    Gruß, der Knut

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion



    Wenn er nach oder zum 28.11. auf Genion L umgestellt hat, hat er ja die neuen Sonderrufnummern Gebühren Akzeptiert.


    Am 28.11.2006 waren noch die alten Gebühren.

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Wenn man das Handy zurück geben muss würde ich mir nicht gefallen lassen. schliesslich hat o2 hier Mist gebaut und sich nicht an ihren eigenen Vertrag gehalten.


    Dazu findet man aber 100.000 gegenteilige Aussagen bei einer SoKü:


    Es sind zwei verschiedene (Kauf-)Verträge, einer fürs Handy und einer für den Vertrag.


    Wenn der Vertrag außerord. gekündigt wird, bleibt der Handy-Kaufvertrag bestehen. Dass das Handy nur 1 Euro gekostet hat, spielt keine Rolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!