o2 Sonderrufnummern-Skandal - O2 lässt mich raus!

  • Zitat

    Original geschrieben von leibi111


    Mein persönlicher Standpunkt wäre ganz klar Kündigung ab Fristsetzung und damit hat es sich. Keinerlei Verhandlungsspielraum.


    So geht es eigentlich auch nicht, denn wie mir mein Anwalt sagte, ist O2 gerne zu Vergleichen bereit, doch dann trägt man selbst die Anwaltskosten bzw. Selbstbeteiligung bei der RS-Vers.


    Übrigens bekommt man nur ein OK der RS, wenn AUSSICHT auf ERFOLG besteht.


    Und das sieht meine RS ähnlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von dudrack
    So geht es eigentlich auch nicht, denn wie mir mein Anwalt sagte, ist O2 gerne zu Vergleichen bereit, doch dann trägt man selbst die Anwaltskosten bzw. Selbstbeteiligung bei der RS-Vers.


    Übrigens bekommt man nur ein OK der RS, wenn AUSSICHT auf ERFOLG besteht.


    Und das sieht meine RS ähnlich.


    Naja als ich noch als Anwalt gearbeitet hab, kam von der RS eigentlich so gut wie immer das OK, egal wie aussichtslos der Fall war, ich glaub ein Großteil von deren Sachbearbeitern sind ´nichtmal Juristen. Also darauf würd ich mich lieber nicht verlassen .....

    Hier stand eine Signatur.

  • Also o2 fordert von mir KEIN Handy zurück.


    Ich lese daraus das o2 dann die letzte Rechnung schickt und mich dann entlässt.


    Gruß Dennis

  • Ich habe im Februar a.o. gekündigt, habe aber ein hohes Minutenpaket und wollte mein Nummer nicht verlieren.
    Daher habe ich quasi alles weiter benutzt und immer unter Vorbehalt bezahlt.
    Jetzt komme ich auch raus und kann meine Nummer portieren.
    Eigentlich hätte ich natürlich sofort alle Zahlungen einstellen und auf die Küdigung bestehen sollen.
    Aber ohne RS war es mir echt zu unsicher.
    Die Nummer ist aber einfach zu wichtig für mich, daher hacke ich nun diese unentliche Geschichte ab (8 Monate vor Ende der Laufzeit) und bin ab November ein "freier Mann". (nach 8 Jahren O2)


    Aber was sich O2 in der Zeit schriftlich und an der Hotline geleistet hat ist einfach abenteuerlich.
    Nur hauen die ja so viel Werbung raus, dass niemand ernsthaft darüber berichtet.
    Für mich geht das "Fass ohne Boden" mit großen Abstand an Otto Kähnduuu!!!


    Viel Erfolg allen anderen bei den Klagen!

  • Naja, wenn o2 meint, dass es so gut sei, dann isses eben so.
    An Stelle von o2 würde ich dem Kunden einfach die früher gültigen Konditionen bis zum eigentlichen Vertragsende einräumen und noch die GG bis dahin kassieren.

  • So einfach ist das jetzt nicht mehr, denn es kann ja sein, dass man sich bereits anderweitig verpflichtet hat. Einfach zurückrudern is nich mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von dudrack
    So geht es eigentlich auch nicht, denn wie mir mein Anwalt sagte, ist O2 gerne zu Vergleichen bereit, doch dann trägt man selbst die Anwaltskosten bzw. Selbstbeteiligung bei der RS-Vers.


    Übrigens bekommt man nur ein OK der RS, wenn AUSSICHT auf ERFOLG besteht.


    Und das sieht meine RS ähnlich.


    Wo bitte besteht denn hier kein Aussicht auf Erfolg? Die Chancen stehen hier, objektiv betrachtet, bei 50:50 - das reicht bezüglich "Aussicht auf Erfolg" bzw. um von der RS-Versicherung ein OK zu bekommen.


    Ähnlich sah es doch bei der
    Neckermann-Geschichte und den Canon-Kameras aus. Da standen die Chancen ebenfalls bei max. 50:50. Die RS machte damals bei mir keine Probleme und schlussendlich kam von Neckermann auch der Vergleichsvorschlag...


    Darf ich fragen, bei welcher Versicherung Du arbeitest? Dann weiß ich wenigstens, wohin ich irgendwann einmal ganz bestimmt nicht wechseln werde. :p

  • [QUOTE] Original geschrieben von lim09
    Hallo,


    ich finde solche Beitrage einfach besch****. Dann noch prahlen wie gut man doch ist mit Drohbriefe schreiben wow. Auf solche "Kunden" können die NB´s in Deutschland verzichten. Jede Firma macht mal Fehler, Pech für O2 war nur der Informationsmangel, aber man könnte eine Reihe von Firmen aufzählen denen das gleiche passiert ist. Wer ruft von seinem Handy schon Sonderrufnummern an, also ich kenne nicht einen.


    Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich kenne auch keinen und bitte kommt nicht mit "Ich habe keinen Festnetzanschluß und bin gezwungen Sonderrufnummern anzurufen"!!!
    Selbst wenn man mal eine 0180 anruft was vielleicht mal sein kann kommen nicht solche Kosten zusammen das sie eine Kündigung rechtfertigen.
    Ich sehe das nur als Chance für die Leute die sich BILLIG ein Handy von O2 geholt haben und jetzt so aus dem Vertrag rauskommen wollen. Echt Mieß :flop:

     iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!